Der Grund für die ganze Situation ist meiner Meinung nach relativ einfach
Nachfrage > Angebot
Wenn ein Oberligaspieler, oder wer auch immer, auf der Suche nach einem gewissen Spieler ist wird der nach Kriterien filtern - das bei dem aktuellen aktiven Spielerstand jetzt keine 60 Spieler auftauchen die ihm da reinpassen ist eben der Grund dafür - da bleiben vielleicht 2. Und wenn sich 2-3 Leute treffen die auf solche "Juwelen" warten (ja, heutzutage sind das Juwelen, zur Primetime waren das "jo eh ganz gut"-Spieler) knallts halt.
Das Geld ist halt da, auch ohne irgendwelche Tricks wäre das da - und wenn sich (ich weiß den Namen von dem TC nimmer) derjenige mit 200?400?mio um ein neues Team umschaut wird der Spieler nicht 12mio kosten sondern vielleicht 25 oder 30 wenn er ihm reinpasst, warum auch nicht.
Ich erinner mich an 2011? zurück, als ich meine Topspieler Clair Anlage und Kurt Zundklein verkauft habe, ich glaube die brachten damals 1.5mio - mit denen hab ich den Teamchefcup gewonnen. Da waren halt 20 mal mehr Spieler auf dem Markt und somit auch 20 mal mehr Teamchefs die Spieler trainieren und verkaufen.
Wenns nurmehr 3 7er Golf's in Österreich geben würde, würden die auch keine 20k mehr kosten sondern ein bisserl mehr