Antwort

Alt 18.08.2010, 11:31
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|13
Rangliste: 1501

Awards-Schaukasten

Standard

Meine eigenen Erfahrungen:

Training -> Meine 16-Jährigen trainieren brav, wenn sie im vorigen Spiel eingesetzt werden (außer einer). Aber auch ohne vorigen Spieleinsatz, steigen sie im Training.
Die 17-Jährigen bekommen "nur" 3 Stricherl in den Skills, aber 4 Stricherl in den Taktiken.

Die Trainingsintensität bei mir ist fast immer 10. Das Training ist ziemlich abwechslungsreich. Also einmal TI, das nächste Mal SK, weil ich denke dass die Side-Effects dann höher sind.
Die Jugis sollten einen oder zwei Spieleinsätze bekommen, damit sie anfangen zu trainieren

eigene Talentschmiede -> Jugis sollte man nur suchen, wenn man wirklich Geld zur Verfügung hat. Entweder GANZ oder garnicht.
Um halbwegs brauchbare Jugis zu finden, für die man auch am Transfermarkt bekommt, muss man schon ein wenig investieren.
Die wichtigsten Regler sind mMn Talent, Kondi und Fitness sollte auch bei 5 stehen. Ab nächster Saison gibt es den Taktikregler, auf den ich mich freue, dann gibt es auch Stürmer mit def oder neutralen taktischen Ausrichtungen.
Zurzeit ist die Jugisuche noch ein Glückspiel, ab nächster Saison wird es dann für alle User möglich Jugi in den A-Kader zu befördern --> das heißt wohl eine Jugischwemme.

Tipp: Der Regler Spezialfähigkeit ist nicht teuer, aber kann beim verkaufen den Verkaufspreis um EINIGES erhöhen

Der Spaßfaktor ist für mich extrem hoch, weil man an jedem Spieltag hofft, dass man sehr gute Jugis gefunden hat.

Und dann der (oft harte weg) von Befördern bis Anschauen im Spielerkader ist nochmal eine spannende Sache.

Zurzeit fahren wahrscheinlich viele billiger, wenn sie Jugis am Transfermarkt kaufen, als die eigene Jugischmiede mit nicht garantierten Erfolg.

Jugi-Transfermarkt -> Nächstes Jahr können dann alle User Jugis ziehen -> daher wird es wahrscheinlich eine Jugischwemme an Durchschnittsjugis geben 7-8 A Skills
Für Jugis mit mehr Skills wird trotzdem wahrscheinlich einiges hingelegt.
200k für einen Spieler sind da locker drinnen.

Einsatz -> Mit dem Einsatz der Jugis ist es schwierig, entweder man lässt 1-2-3 mit der Mannschaft mitspielen oder man baut auf eine ganze Jugend-Mannschaft.

Ich habe eine ganze Jugendmannschaft und 2 erfahrene Spieler. Mit diesem Kader läuft es bei mir ganz gut - obwohl ich nicht aufsteigen möchte.

In der 1. Klasse und 2. Klasse kann man auch mit nur Jugimannschaften aufsteigen, in höheren Ligen sollte man dann auch auf erfahrene Spieler bauen.
Alt 18.08.2010, 11:47
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 1
S|U|N: 9|3|2
Rangliste: 175

Awards-Schaukasten

Standard

kann mich hirschi92 nur anschliessen - perfekt erörtert - respekt.

Alt 18.08.2010, 16:50
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Also bis in die 4.UL sollte man sich mit einem kompletten Jugiteam nicht schwer tun.
Ich habe bis vor 3 Spielen nicht mal einen Goalie gehabt. Jetzt hab ich einen mit 6skills und weniger als 1erf.
Meine einzigen starken Spieler sind im MF, aber auch diese spielen nicht immer. Die Verteidiger sind Luschen! Sturm geht...
Also mit ein bischen besserer Planung kann mans ohne Probleme in die 3. UL schaffen.

Ich freu mich aber auch schon sehr auf den Taktikregler. Ich warte schon seit der ersten Saison darauf!
Alt 18.08.2010, 17:28
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

also bei mir spielen sehr oft jugis im sturm, und
ich muss sagen, die machen ihre sache sehr gut
Alt 18.08.2010, 18:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
also bei mir spielen sehr oft jugis im sturm, und
ich muss sagen, die machen ihre sache sehr gut
wirklich?
wieviel askills haben die denn in etwa? bist du deinen gegnern stark überlegen, oder eher ausgeglichen?

Alt 18.08.2010, 19:05
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
wirklich?
wieviel askills haben die denn in etwa? bist du deinen gegnern stark überlegen, oder eher ausgeglichen?
naja die spielen, haben zwischen 12(der spielt aber nur selten) und 16 askills! natürlich hab ich auch einen erfahrenen stürmer aber vorwiegend sind es junge!

überlegen bin ich eigentlich erst seit dem ich den 2er hab, aber nicht wirklich deutlich!

oft lass ich meine sturmjugis auch im mf spielen, weil die meisten so um die 6 mfskills haben
Alt 19.08.2010, 11:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
naja die spielen, haben zwischen 12(der spielt aber nur selten) und 16 askills! natürlich hab ich auch einen erfahrenen stürmer aber vorwiegend sind es junge!

überlegen bin ich eigentlich erst seit dem ich den 2er hab, aber nicht wirklich deutlich!

oft lass ich meine sturmjugis auch im mf spielen, weil die meisten so um die 6 mfskills haben
ja gut.
mein bester jugi stürmer hat 12 askills. das weitere problem ist, dass sie nicht meine taktiken spielen!
Aber letzte saison hab ich einen alten mit 5erf und 6askills etwa gleich oft spielen lassen wie den jugi mit 0-1 erf. und 12askills.
der alte sack hat doch einige tore mehr gemacht! kann alles zufall, die gegner gewesen sein. trotzdem ist es ein starkes zeichen!

Alt 19.08.2010, 12:13
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 3
S|U|N: 5|9|0
Rangliste: 1646
Standard

ich spiel in der 1. klassse und wie ihr schon erwähnt habt kommt man da mit einer kompletten jugimannschaft gut voran. ich habe einen erfahrenen (4.8 xp) in meinen reihen. da ich offensiv spiele hab ich 3 etwas ältere verteidiger mit etwas mehr erfahrung.

meine 3 stürmer die abwechselnd spielen dürfen sind 2x17 und 18 jahre. von den skills sind die aber verdammt gut (einer spielt sogar im u17 nationalteam ^^) die schießen fleißig tore.!!

ich investiere nicht in die jugend. ich kaufe mir um 1 € die 17 und 18 jährigen mit 7-8 a skills und trainier sie dann hoch. 2-3 skillups und du hast schon um die 20k gewinn.

lg.
Alt 20.08.2010, 13:39
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 3|6|5
Rangliste: 677

Awards-Schaukasten

Standard

außerdem braucht man in der ersten klassenicht unbedingt einen erfahrenen.

später schon! einen zumindest.
Alt 20.08.2010, 19:08
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
außerdem braucht man in der ersten klassenicht unbedingt einen erfahrenen.

später schon! einen zumindest.
wie kommst du darauf, dass man vielleicht nur einen braucht?
in den oberen ligen braucht man taktik- und skillstärkere spieler, da wirds meiner meinung nach mit einem erfahrenen nicht reichen (außer die jungen sind extremst skillstark und passen zu den taktiken, was ja meist selten ist)

Antwort

Lesezeichen