Zitat:
Zitat von Feidl
also es gibt taktiken wie
Spielstratege, wo es der Logik zu folge sinn machen würde das der im Zentrum spielt und eher nicht im Sturm
oder Schnelligkeit, die in der wirklichen Praxis eher auf den außenbahnen gesucht wird....
Die deiner Meinung nach keine Auswirkungen auf die Position haben. Sondern einfach nur "nice to have" sind. Weil viele ohnehin über den Einfluss der spezi zweifeln..?
Ich mein in erster Linie nicht den Taktiker oder Leader. is zwar nett wenn es da vermutlich auch bessere Positionen gibt. Aber darüber wird ohnehin schon sehr, sehr viel diskutiert und gemunkelt
|
@ dbdT-Praxis: Spezis bringen dann etwas, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden!!!
Ein eindeutiges Beispiel dazu: Ein TW mit Abschlussstärke bringt nix, weil er nie an eigenen Torchancen beteiligt ist!
Schnelligkeit und langsam sollten sich immer auswirken; egal ob taktisch über- oder unterlegen.
Dagegen bringt ein Spielstratege oder ein Dribbler wahrscheinlich nur in Ballbesitz etwas.
...und nun zur Position noch etwas: Laut Kamil gibt es
-abhängig von der gespielten Taktik- unterschiedliche Positionen, die dabei forciert werden!
=> Ob der Dribbler, Taktiker, ..., ... außen oder innen oder in VT, MF oder ST spielen sollte, hängt von der gespielten Taktik ab.
Du hast also 9 verschiedene Taks und ca 8 positive Spezis, die ins Match eingreifen können! Das macht 9x8 also 72 unterschiedliche Kombinationen, die da zusammen kommen.
...und das müsstest jetzt noch mit den 6 verschiedenartigen Positionen (je außen u. innen bei VT, MF u. ST) multiplizieren, um an
DIE geeignete Position für ein Viertel und einen Spieler einer speziellen Spezi heraus zu bekommen!!!
Abgesehen davon, dass es auch so schon schwer genug ist heraus zu finden, wie eine Spezi überhaupt wirkt (zB Dribbler), ist das ohne die Programmierung zu kennen ein Ding der Unmöglichkeit!?!
PS: Bin froh, wenn ich bekannte Spezis sinnvoll einsetzen kann und den Rest stell ich nach Bauchgefühl auf.
Frei nach dem Motto: Einer mit zB Pferdelunge kann an Position xy nicht schaden.