Antwort

 

  #11  
Alt 05.08.2011, 21:55
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

ich finde das aktuelle system auch super! nix ändern!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2011, 21:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen
Also lassen wir die Kirche im Dorf, die jetzige Trainerregelung ist schon sehr gut und verleiht dem Spiel etwas mehr Tiefe, es ist ja schließlich ein Managerspiel.
Hmm, mehr Tiefe? Mehr Tiefe habe ich, wenn ich länger nach einen neuen Trainer suchen kann und nicht, wenn ich innerhalb von wenigen Wochen einen finden muss. Mehr Tiefe hätte die Trainersuche, wenn der neue Trainer am Laufzeitende des alten zum Einsatz kommt und nicht sofort den alten ersetzt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2011, 22:16
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Also Realitätsnah ist nicht wenn der Trainer grundsätzlich zur nächsten Saison kommt. Man sehe sich jedes Jahr jede Liga auf der Welt an. Da gibts keine Liga, in der alle Vereine ihre Trainer vom ersten bis zum letzten Spieltag haben.
So wie es ist paßts meiner Meinung nach, denn im Reallife steht auch nicht immer dann wenn die Vereine wollen der perfekte Trainer zur Verfügung, da muß auch abgewartet werden, bis der Trainer den ich will grad keinen Verein hat und Interesse bekundet.
Naja, in der Realität kann man mit einem Trainer, der noch woanders verpflichtet ist, schon reden und eventuell auch abmachen, dass er in 1 oder 2 Saisonen dann zum Verein wechselt. Also das geht schon.

Das Problem bei dbdt ist, dass der Trainer viel gewichtiger ist wie in der Realität. Oder ist es in der realität auch so, dass ein Top-Spieler lebenslang gekauft 1-1.5 Million kostet, aber ein Top Trainer (5er) nur 3 Saisonen bleibt und dafür 3.5 Million kostet? Und bei dbdt wird das aber bezahlt, weil der Trainer einfach - meiner Meinung nach - zuviel Gewicht hat und wichtiger ist als 2 Top-Spieler zu verpflichten.

Wenn der Trainer weniger Bedeutung hätte - eben wie in der Raelität - dann würde mich das aktuelle Trainerlotteriesystem nicht stören. Aber so wie jetzt mit Glück 3 Saisonen einen super Trainer zu haben oder mit Pech 3 Saisonen abgestraft zu sein, ist wirklich sehr schlecht. Das gehört dringend geändert und da habe ich schon mehrfach den einfach umzusetzenen Vorschlag gemacht, dass der neue Trainer erst am Ende des Vertrages des alten kommt - mit Kündigungsmöglichkeit des alten. Somit hat man volle 3 Saisonen zum Suchen Zeit, fällt aber bei einem Kauf nicht um die Restzeit um.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2011, 22:30
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Der Witz ist ja, dass man den Trainer z.b. gleich am Anfang der Saison kaufen kann, also Preise werden nicht explodieren. Aber einen neuen Trainer jede Saison wäre mir eine Spur zu heftig/wenig Planung. Besser wie das jetztige System, aber lieber wären mir weiterhin 3 Saisonen.
Das mit den Laufzeiten wollte er auch gar nicht verändern, die sollen anscheinend eh gleich bleiben mit 3-6 Saisonen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2011, 22:53
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 1|15|0
Rangliste: 1725
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
genau so is es
kann mich da nur anschließen. solche ideen werden doch normalerweise aus pech oder unzufriedenheit mit dem system geboren.

ich finde das system super, habe selbst nur noch wenige spieltage einen trainer und somit gewinnt das spiel an reiz. ich sehe schon seit einiger zeit regelmäßig ob was passendes kommt, und falls nicht muss ich eben einen taktikwechsel vollziehen.

das is nunmal so im fussball wenn ich an sbg denke als adrianse auf trapatoni folgte (oder wars umgekehrt ). da sind einfach andere spieler dann gefordert, und notfalls muss man eben einen kaderumbruch in anbetracht ziehen um weiterhin erfolgreich zu sein.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.08.2011, 00:13
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|3|1
Rangliste: 89
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Es gibt jetzt gute und schlechte Spieler und es gibt jetzt schon welche die Glück oder Pech haben...

Das gehört dazu im Leben. Laßt die Trainer so wie sie sind - auch wenn ich schon verzweifelt suche, das macht´s doch irgendwie aus... und als Überbrückung muß man sich halt einen 1er nehmen

Die Anpassung mit den gleichviel Generierten für jede Ausrichtung war allerdings aufgrund der Fairness einfach jedes System spielen zu können dringend notwendig - viel mehr muß es aber dann auch schon nicht sein...
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2011, 09:39
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Das mit den Laufzeiten wollte er auch gar nicht verändern, die sollen anscheinend eh gleich bleiben mit 3-6 Saisonen.
Genau.

Nur sollen die Verträge halt nicht mitten in der Saison auslaufen, sondern zu Saisonende - eben nach diesen 3 bis 6 Saisonen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2011, 10:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Entweder man macht das Spiel realistischer und der Trainer ist nur ein kleiner Faktor für den Erfolg. Oder man bleibt bei dem jetzigen System, dass der Trainer sehr gewichtig ist, dann aber bitte auch gerecht halten und keine Lotterie für 3 Saisonen. Ich finde Zufall oder Glück ok, habe selbst das System der Standards vorgeschlagen, wo jede Seite 1-3 Torchancen aus den Standards bekommt und somit eine schwächere Mannschaft mal mit Glück gewinnen kann. Bei der Trainerlotterie geht es aber nicht um ein einziges Spiel, sondern um 54 Matches! (3 Saisonen). Und da Pech oder Glück zu haben, ist einfach für das Spiel schlecht.

Wenn manche meinen, dass das jetzt schon passt, dann führe ich das darauf zurück, dass sie in einer Liga spielen, wo es nicht so wichtig ist ob mein Trainer jetzt Brechstang 6 oder 9 hat. Mit einem 5er ist man z.b. in der UL sowieso sehr stark, da ist nicht so wichtig ob der jetzt gut oder nur durchschnittlich ist. Je weiter man nach oben kommt, desto mehr ändert es sich aber. Wer Brechstange spielt, vielleicht sogar 2x, für den bedeutet 6, dass er taktisch unterlegen ist und kein Viertel holt, und 9 die Chance doch was zu erreichen.

Entweder sollte das System realisitsch werden, d.h. ein einzelner guter Spieler ist viel mehr wert als der Trainer, also Gewicht des Trainers massiv reduzieren, z.b. nur mehr 10% oder 20% Taktikgewichtung und nur mehr minimal bessere Trainingsergebnisse und dafür mit dem Preis runter.
Oder wir bleiben bei der unrealistisch hohen Bedeutung des Trainers, dafür aber gerechtes System und nicht, dass der eine Glück hat und für 3 Saisonen einen starken abbekommt und der andere nicht.

Es ist ja Irrsinn, dass ein Top-Spieler 1.5M auf Lebenszeit kostet, und der Trainer 2-3x soviel auf 3 Saisonen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2011, 10:59
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

was würdet ihr von der Möglichkeit halten, den Trainervertrag für zb. 2 Wochen verlängern zu können.......man könnte zb.

5er Trainer 3 Mio für 60 Trainings....macht 50.000 pro Training
wenn jetzt wer verzweifelt nach nem Trainer sucht und einfach nix findet könnte man zb für 6Trainings zu erhöhtem Preis verlängern. Das würde einem einen weiteren Polster für die Trainersuche schaffen....

6 x 50.000 .1,5 =450.000 würde die Verlängerung bei nem 5er um 3 Mio ca kosten

nur ein Vorschlag....würde das System nicht so umkrempeln und einfach weitere Möglichkeiten schaffen für diejenigen die jetzt noch unzufrieden sind....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2011, 11:18
Benutzerbild von Dion
Dion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 3512
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 642
Standard

@hek

genau der gleichen meinung bin ich auch, der trainer hat einfach viel zu viel gewicht in dem spiel und die suche ist einfach eine lotterie... vielleicht sollte man auch so ne art trainersuche einführen, wie bei dem jugendcout, man gibt seine taktikwünsche ein und je nach preis schickt man den manager auf suche und bekommt eine auswahl an trainern die man dann verpflichten kann, so könnte man den je nach preis den trainer kurzfristig und längerfristig einstellen... für die trainersuche müsste man für jeden einzelnen taktikpunkt einem betrag x bezahlen

meine vorstellungen
ich schicke den manager auf suche, dazu gebe ich meine taktikwünsche ein (je nach skillhöhe betrag x ist zur zahlung fällig)
irgendwann kommt dann der manager wieder zurück, hat sagen wir 25 angebote für das team im gepäck, 5 1er, 5 2er, 5 3er, 5 4er und 5 5er trainer mit unterschiedlichen laufzeit wünschen und hier kann man dann für einen betrag x den vertrag abschließen. die trainer müssten dann aber einen festpreis haben, das er schon vorher fest einplanbar wäre.

somit erhöht sich nur allein die preishöhe durch höhe der taktikskills beim suchen ...

grüße von den huskies
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.