Antwort

 

  #11  
Alt 19.09.2008, 17:04
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 819
Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
naja, fänds nicht so gut wenn man sich den stärksten trainer kaufen kann, auch wenn er dann fällt....

fänds sinnvoller wenn man nur einen passablen trainer kaufen kann, und diesen dann in seminare und so schicken kann (wie schon öfters erwähnt)
tjo, aber a realer trainer verliert auch mal den kontakt zum team und somit an stärke fürs team!

wenn er fällt kannst ihn ja wieder auf seminar schicken:razz:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2008, 17:26
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von roby_das_noob Beitrag anzeigen
Was ich noch loswerden will is: Die alte Idee mit, das trainer in Pensi gehen können is sinnlos in meinen Augen!!!
begründung?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.2008, 17:27
Benutzerbild von mueller_buero
mueller_buero Status: Offline
Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/82
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2095
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 37
Standard

Bzgl des Trainers wäre aauch folgendes Möglich.

Wenn man einen neuen Trainier kauft, kann sich die Moti der Mannschaft auch verbessern (so wie beim real Fußball den Trainereffekt). Ist ein Trainier zu lange bei einem Verein, können seine Trainingsleistungen minimiert werden. Auch wenn man länger an einem Trainier festhaltet, könnte es in der Taktik einen Abzug geben. Die Gegner kennen ja die Spielweise eines Trainers und so kennt man seine Takausrichtungen bzw. Takvorlieben.

Wenn Trainier getauschte werden sollen/müssen (wegen Rente oder oben erwähntes) sollte der Kauf der Trainer überdacht werden. mMn war die Umstellung des Trainerkaufes eine maßnahme auf einen Schlag mehr Geld aus dem Spiel zu nehmen. Eine Umstellung auf stätig Geld aus dem Spiel zu nehmen wäre sinnvoller. 10er Trainer haben ja bei TC schon einiges gekostet. Das alle paar Saisonen würde eine harte Sache sein. Sehr nervig war die 2te Verhandlungsrunde des Trainers.

Liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2008, 04:27
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

was mMn sehr wichtig ist ist das sich trainer genauso wie spieler sich unterscheiden. also nicht nur eine fähigkeit (nämlich die trainerstärke) sondern mehrere, es soll kein trainer/spieler dem anderen komplett gleichen können (wie genau überlass ich euch, da haben andere sicher bessere ideen). auch die entwicklung des trainers sollte positiv wie negativ verlaufen können, teilweise steuerbar teilweise zufall (wobei die glückskomponente nicht zu groß werden darf). wobei auch da die möglichkeit gegeben sein muss zu tüfteln und was richtig oder falsch zu machen (die eigene entscheidung kann falsch aber auch richtig sein) damit nicht wie bei vielen features bei tc alt ein und demselben pfad folgen womit es durchschaubar und langweilig wird.

vielleicht sollte man (kA obs durchführbar ist, müsste man gut durchdenken) bei trainern (vielleicht auch spielern) verträge einführen und eine art motivation ob er überhaupt verlängern will.. gemessen an der uhrzeit vielleicht eine schnapsidee

offtopic: ich würde auch dafür sorgen das trainer wie spieler eine persönlichkeit kriegen,a lso neben den skills gewisse mentale/physiche eigenschaften die bestimmen wie er sich in training/spiel und anderen situation verhaltet bzw mit ihnen umgeht, vielleicht auch eine art talent. also viele mentale fähigkeiten (positiv wie negativ) die in ihrer mischung jedem spieler/trainer "ein gesicht" geben und ihn dadurch in seiner entwicklung/verhalten einzigartig machen, wodurch auch mehr tüfteln gefragt ist (wird der spieler der so und so drauf ist in meiner mannschaft zurechtkommen uvm). so das zb der talentierteste spieler es möglicherweise nie so weit bringt wegen pech und/oder einstellung oder verletzungsanfälligkeit.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2008, 12:08
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

ich würds ziemlich an die realität anpassen: die trainer können altern, und man schließt mit den trainern begränzte verträge auf z.b. 3 oder 5 jahre ab und muss danach wieder verhandeln.

eventuell könnte man in die verträge ja auch vorausgesetzte erfolge einbauen, damit der trainer weiter bleibt.

was haltet ihr weiter davon, einen eigenen torwarttrainer einzustellen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.09.2008, 15:26
Benutzerbild von MadJoker
MadJoker Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: MadJoker`s
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 713
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 8
Standard

Ich denke ,es wäre gut einen Trainer bei einer neu Anmeldung fix zuzuordnen ( gleiches Alter -gleiche Stärke in Anpassung an dev., nor., oder ov ., um durch div. Seminare den Trainer selbst zu pimpen. Maximales Alter vom Trainer 70 Jahre oder?( ist ja gang und gebe). Nebenbei kann man sich einen Co züchten (natürlich auch mit div. Seminaren für die Ausrichtung) der dann das Traineramt bei Pensionierung oder Kündigung übernimmt......und das in einer Endlosschleife.
So kann jeder Spieler selbst entscheiden welche Ausrichtung er spielen will bzw. welches Skilltraining der Trainer besonders unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2008, 09:54
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von RUMANIAC Beitrag anzeigen
was mMn sehr wichtig ist ist das sich trainer genauso wie spieler sich unterscheiden. also nicht nur eine fähigkeit (nämlich die trainerstärke) sondern mehrere, es soll kein trainer/spieler dem anderen komplett gleichen können (wie genau überlass ich euch, da haben andere sicher bessere ideen). auch die entwicklung des trainers sollte positiv wie negativ verlaufen können, teilweise steuerbar teilweise zufall (wobei die glückskomponente nicht zu groß werden darf). wobei auch da die möglichkeit gegeben sein muss zu tüfteln und was richtig oder falsch zu machen (die eigene entscheidung kann falsch aber auch richtig sein) damit nicht wie bei vielen features bei tc alt ein und demselben pfad folgen womit es durchschaubar und langweilig wird.

vielleicht sollte man (kA obs durchführbar ist, müsste man gut durchdenken) bei trainern (vielleicht auch spielern) verträge einführen und eine art motivation ob er überhaupt verlängern will.. gemessen an der uhrzeit vielleicht eine schnapsidee

offtopic: ich würde auch dafür sorgen das trainer wie spieler eine persönlichkeit kriegen,a lso neben den skills gewisse mentale/physiche eigenschaften die bestimmen wie er sich in training/spiel und anderen situation verhaltet bzw mit ihnen umgeht, vielleicht auch eine art talent. also viele mentale fähigkeiten (positiv wie negativ) die in ihrer mischung jedem spieler/trainer "ein gesicht" geben und ihn dadurch in seiner entwicklung/verhalten einzigartig machen, wodurch auch mehr tüfteln gefragt ist (wird der spieler der so und so drauf ist in meiner mannschaft zurechtkommen uvm). so das zb der talentierteste spieler es möglicherweise nie so weit bringt wegen pech und/oder einstellung oder verletzungsanfälligkeit.
wäre durchaus eine interessante Idee, nur soll dafür gesorgt werden, dass man weiterhin die Übersicht behalten kann, und dass man zweifelsfrei ermitteln kann, wie stark ein Trainer wirklich ist
Sprich ich würde die Anzahl der Trainereigenschaften auf max. 3 begrenzen

Allerdings wäre ich eher dagegen, wenn die Trainer durch zusätzliches Geld eine viel bessere Leistung bringen würden, das wäre wiederum ein zu großer Vorteil für die Geldsäcke . Könnte mir so etwas höchstens vorstellen, wenn der TM reformiert wird.

P.S: Trainer-Ups und Downs sollten eigentlich erst recht nicht mehr gehen, das wäre wieder ein unnötiges Glückselement.
Die Pensionierung könnte ich mir wiederum schon eher vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2008, 10:00
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Bin auch absolut dafür, dass Trainer in Pension gehen, und das sollte weniger berechenbarer sein als bei den Spielern (manche Trainer bleiben ja bis 70, anderen reichts mit 50 in der Realität). Ansonsten wäre es ja so man holt sich anfangs einen starken Trainer und dann muss man sich nie wieder um einen neuen kümmern (wie bei TC).

Wie schon öfters erwähnt halte ich es auch durchaus interessant, ein Trainerteam zu haben mit Kondi-, Co-, Tormann- und eben Cheftrainer.

Außerdem würde mir auch die Überlegung gefallen, dass bei einer etwaigen Pensionierung eines Trainers, ein Spieler vorübergehen das Training leiten darf bis eine neuer Trainer engagiert wurde. (mit schlechteren Trainingsresultaten, versteht sich)

lg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.2008, 13:27
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Trainer sollte wenn möglich auch SKills haben.

z.B Trainig,Taktik,Motivation,Umgang mit Spielern,
eventuell auch Spizialfähigkeiteten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.2008, 13:39
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|4
Rangliste: 1760
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 351

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fand das alte System wie bei TC ok. Eine sinnvolle Ergänzung dazu wäre aus meiner Sicht, wenn ein Trainer ohne Verluste alle Taktiken abdecken kann. Dann kann man zwischen allen vorhandenen Taktiken frei wählen. Dann wäre auch die vorherige Ungerechtigkeit, dass ein defensiver Trainer nur einen Bruchteil eines Normalen kostet eleminiert. Überlegenswert wäre ggf. noch, dass man den Trainer selbst steigern kann - z.B. durch Schulungen und Seminare. Dann hätte es jeder selbst in der Hand, wann er seinen Starttrainer auf einem entsprechend hohen Niveau hat.

Von einem Trainerstab halte ich nicht so viel - das sind mir wieder zu viele Nebenschauplätze.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.