Zitat:
Zitat von fly
haha, bei mir stellt sich die frage auch gar nicht mehr; ich wäre schon zufrieden wenn ich noch überhaupt zum kondi-training komme (austrainiert wird eh keiner meiner spieler werden) - die fitness ist echt a luder (btw: meine sind jetzt 28 mit ca. 13,2 xp im schnitt - also auch nicht überragend - hab mit dem umbau komplett versagt)
|
@fly: Woran liegt es?
Setzt du auf "zu viele" Spieler oder haben deine Spieler (relativ gesehen) zu wenig Cupspiele in den Beinen?
Bei meinem Ö-Team kam beides zusammen und es waren viel zu viele Spieler (für einen starken XP Aufbau)!
Wobei, so führte eins zum anderen.
Das Ziel war einfach nur auch mit der 3.Taksausrichtung in die 1.BuLi kommen. Nachdem die XP aber sowieso sehr schwach war, musste es über die Ausdauer gehen. Durch den extra großen selbst trainierten Kader (und bewusste Zukäufe) waren aber 3 statt 1 Pensionierungswelle(n) drinnen, bevor wirklich zu viele davon weg sind. Dadurch passt auch wieder die Xp so halbwegs, wenn sie 2 Saisonen mehr Zeit haben.
...und nachdem ich mir dachte, dass bei wenig Xp und hoher Fitness eigentlich die Def-Taks besser zum Kader passen, hab ich eben auf eine 4.Taktik gesetzt statt der absolut hohen Kondi.
...und das brachte mir und den Spielern den LB-Titel ein!
btw: Wenn ich so zurückdenke, was es nicht alles an "perfekten Teams" in der Vergangenheit schon gegeben hat und ich jetzt sehe, wie meine bei weitem nicht perfekte Mannschaft sich tut, würde ich meinen, dass die Anforderungen in der 1.BuLi gesunken sind.
So mancher hat noch die 20 XP-Spieler im Kopf, die es früher in der 1.BuLi serienweise gab, aber damals gabs für die LB-Spieler ja auch noch Xp-Steigerungen.
Die Profis unter den Umbauern legen ja einige Saisonen ein, wo sie einfach nur Geld sammeln und eben möglichst weit absteigen, damit sie einfache und viele Cuppartien haben können.
PS@fly: Die besten der jetzt 37j Eigenbauspieler sind jetzt alle bei ca 19,0 Xp. Die hatten mit 28j auch nicht mehr XP als deine, also ganz brauchst die Hoffnung nicht verlieren, falls du genug Geld hast dir einige passende Spieler zuzukaufen!