Zitat:
Zitat von IAMX
@schweng: Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber primär sollte es eigentlich nicht um Pokale gehen, sondern darum, dass es eben nicht so lange dauert, bis eine neue EM startet bzw. dass einfach wieder mehr Leute mitspielen.
|
Das siehst du so. Ich schätze jetzt mal, die 226 Spieler (273-47), die seit der ersten Ausgabe weniger sind, sehen das möglicherweise etwas anders.
Vor allem: Es geht nicht nur um Ruhm und Ehre wie bei DbdT, sondern um Sachpreise. D.h. man geht von der reinen Jux-und-Tollerei-Ebene hin zu einer echten Wettbewerbsebene.
Zitat:
Und mit mehr Mitspielern/Turnieren würde auch die Chance steigen, dass man eben nicht gleich auf die "großen Kaliber" trifft, vielleicht dann auf Grund des tlw. vorhandenen sportlichen Erfolgs auch mal länger/öfter spielt und dann vielleicht auch mal in Austausch mit den anderen tritt ("Rumblödeln", wie silvii geschrieben hat etc.).
|
Warum melden sich dann nicht mehr Spieler an? Weil die Sieger schon feststehen. Oder überrascht es wirklich jemanden, wenn im RL Red Bull Salzburg heuer wieder Meister wird?
Im zweiten Quartal waren nur mehr 85 Spieler dabei. Klar, viele wollten bei Einführung das einfach mal probieren. Aber spätestens da war klar, wohin die Reise geht.
Zitat:
Ich bin jetzt zum Beispiel auch noch nicht wirklich lange registriert, hab die EM Edition sehr lange nicht gespielt und trotzdem kann ich den ein oder anderen "Achtungserfolg" verbuchen.
|
Der sei dir auch gegönnt. Du hast sicher viel Zeit und Hirnschmalz dafür investiert. Aber das alles hilft dir nix, wenn du net andere dazu motivieren kannst, sich anzumelden. (Und dann die Hucke voll zu bekommen.)
Und genau darum gehts: Je erfolgreicher die Guten sind, desto weniger Schlechte kommen. Die sind aber notwendig um den Guten A) ihre Bewerbe überhaupt zu ermöglichen und um B) für die Punkte zu sorgen, die notwendig sind, um am Ende vom Quartal oben zu stehen.
Zitat:
Wie gesagt - klar wird nicht jeder dabei bleiben und immer bleiben das volle Quartal spielen. Aber warum sollte man sich nicht überlegen, wie man die aktuelle Situation verbessern könnte und eben auch wieder etwas mehr Fluktuation reinbringen könnte?!
Wie eddie schon geschrieben hat - vielleicht hast du ja auch eine Idee, was man anders oder besser machen könnte?! Denn nicht jeder hat so ein "Durchhaltevermögen".
|
Hab ich schon geschrieben: Die Top 3 (5, 7, 10. Das kann man ausdiskutieren.) fürs nächste Quartal sperren bzw. nur außer Konkurrenz mitspielen lassen. Wie? Ich bin kein Programmierer. Und es ist auch nur ein Vorschlag.