Antwort

Alt 01.05.2011, 13:16
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1137
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
der Unterschied ist halt über schlechten Fußball wird sogar sehr viel berichtet!
hahahah stimmt....zu viel sogar....

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wird zumindest regelmäßig auf einem Bezahlsender im Fernsehen übertragen, eine gewisse Fanbasis sollte also schon da sein.

Wie so oft in Österreich wird jedoch schlicht das Geld fehlen, um bessere Spieler zu verpflichten bzw. die Jugend mehr zu fördern.
echt wusste ich gar net das auf den bezahlsendern bb gezeigt wird...

Alt 01.05.2011, 16:27
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit,

dass auf Eurosport mal wieder Handball gezeigt wird statt des Snooker-WM-Finals, mei-oh-mei!
Da muss ich mir glatt den Hundskick Rapid-Red Bull ansehen...

@Sven: ja unbedingt ein Misch-TL, alles andere wäre verschenkt!

Am TM sind ja einige Schnäppchen zu haben in letzter Zeit, so ein Mist, mir fehlt das nötige Kleingeld...

Na, wenigstens fangen die 16jährigen an, zu trainieren

Alt 01.05.2011, 19:15
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hey, danke für die klaren und eindeutigen antworten

also belgien statt österreich hat ja schon was von em-quali hier

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hey Sven,

was ist denn der Plan? Sollte man in so einem Gebiet nicht lieber die Flucht ergreifen jetzt? Kann die Mentalität in Uganda natürlich überhaupt nicht einschätzen, aber da könnte sich doch jetzt mehr aufschwingen, als ein "paar blutige Demonstrationen" ...

lg
nein, fliehen ist jetzt noch nicht angebracht. momentan konzentriert sich das vorerst auf bestimmte stadtteile und einzelne städte. da muss man dann einfach im haus oder office bleiben. problematisch ist insbesondere auch der arg willkürlich agierende polizeiapperat, der teilweise führungslos oder durch falsch motivierte instruktionen des präsidenten musevini völlig überreagiert.
hinzu kommt, dass die demonstrationen meist montag und donnerstag sind, letzten freitag war eher ne ausnahme, weil der oppositionsführer recht brutal erneut verhaftet wurde. dieses wochenende war wieder alles ruhig

nichts desto trotz geht für mich morgen früh zeitig genug die reise richtung osten (und damit ende der woche kenia und tansania) weiter, um nicht durch die zahlreichen straßensperren aufgehalten zu werden. einzig kritisch wird noch mal die stadt mbale im osten des landes, ein zentrum der unruhen.

die mentalität hmm, daran scheiden sich bei mir noch die geister. da gibt es so viele facetten: angst vorm alten system (idi amin) welches immer noch jeden tag den ugandern vorgehalten wird (nur so hält sich musevini seit 25Jahren an der macht); einerseits das unverständnis über die krassen preissteigerungen (auf grund der teuren wahlkampagnen), andernseits ist das volk fast immer in feierlaune (wer arbeiten will geht nach kenia, wer natur will nach tansania und wer feiern will nach uganda, so ein sprichwort hier) und lenkt sich so ab (höchste konsumrate liter alkohol/pro person in der welt); hinzu kommen stammesschwierigkeiten und ein völlig fehlende organsitorische struktur.

probleme gibt es hier mehr als genug: zb. jugendarbeitslosigkeit jenseits der 80%, infrastruktur zum vergessen, etc... es fehlt momentan die gemeinsame stimme und das wirklich einende momentum ala jasminrevolution in arabien

lg
Alt 01.05.2011, 22:22
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hey, danke für die klaren und eindeutigen antworten

also belgien statt österreich hat ja schon was von em-quali hier

nein, fliehen ist jetzt noch nicht angebracht. momentan konzentriert sich das vorerst auf bestimmte stadtteile und einzelne städte. da muss man dann einfach im haus oder office bleiben. problematisch ist insbesondere auch der arg willkürlich agierende polizeiapperat, der teilweise führungslos oder durch falsch motivierte instruktionen des präsidenten musevini völlig überreagiert.
hinzu kommt, dass die demonstrationen meist montag und donnerstag sind, letzten freitag war eher ne ausnahme, weil der oppositionsführer recht brutal erneut verhaftet wurde. dieses wochenende war wieder alles ruhig

nichts desto trotz geht für mich morgen früh zeitig genug die reise richtung osten (und damit ende der woche kenia und tansania) weiter, um nicht durch die zahlreichen straßensperren aufgehalten zu werden. einzig kritisch wird noch mal die stadt mbale im osten des landes, ein zentrum der unruhen.

die mentalität hmm, daran scheiden sich bei mir noch die geister. da gibt es so viele facetten: angst vorm alten system (idi amin) welches immer noch jeden tag den ugandern vorgehalten wird (nur so hält sich musevini seit 25Jahren an der macht); einerseits das unverständnis über die krassen preissteigerungen (auf grund der teuren wahlkampagnen), andernseits ist das volk fast immer in feierlaune (wer arbeiten will geht nach kenia, wer natur will nach tansania und wer feiern will nach uganda, so ein sprichwort hier) und lenkt sich so ab (höchste konsumrate liter alkohol/pro person in der welt); hinzu kommen stammesschwierigkeiten und ein völlig fehlende organsitorische struktur.

probleme gibt es hier mehr als genug: zb. jugendarbeitslosigkeit jenseits der 80%, infrastruktur zum vergessen, etc... es fehlt momentan die gemeinsame stimme und das wirklich einende momentum ala jasminrevolution in arabien

lg
mal was wirklich lesenswertes
Alt 02.05.2011, 07:37
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Guten Morgen,

ja krass, nix wie raus da, Sven!

Beim Thema Afrika scheiden sich wirklich die Geister bzw. habe ich auch ne geteilte Meinung dazu.
Bin bislang zwar nur in Südafrika gewesen, ein wahrlich traumhaftes Land, aber auch dort noch viele Missstände.

Schlimm halt, dass für die vielen Waffenproduzenten Afrika immer noch eine Goldgrube bedeutet...

Alt 02.05.2011, 08:55
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1778

Awards-Schaukasten

Standard

hut ab sven!
abenteuerlust scheinst genug zu haben

selber habe ich mit meinen eltern fast 3 jahre in libyen verbracht -ist schon eine ewigkeit her- und die lage schätzt man nicht so gefährlich an ort und stelle ein.. damals (anfang 80er) war gaddafi schon an der macht, aber es war noch schön ruhig und heiss
Alt 02.05.2011, 10:03
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 390
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo ans Lagerfeuer!

Auch von mir Respekt Sven!

Und an Abenteuerlust scheint es Dir wirklich nicht zu fehlen!

Lg.
Alt 02.05.2011, 15:22
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ohne Angst lebt es sich einfach schöner, wir Westler sind da etwas "medienverseucht" sieht man aktuell in der heutigen Berichterstattung ja wieder sehr gut
Alt 02.05.2011, 15:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 168

Awards-Schaukasten

Standard

Hauptsache Sven kommt gesund und munter und in EINEM zurück!

Jetzt haben sie ja (angeblich) Osama bin Laden getötet.

Mal sehen, was jetzt passiert. Damit hört der Terror nicht auf, WENN die Meldung überhaupt stimmt!?!?!?!
Alt 02.05.2011, 15:37
Benutzerbild von waldgeist
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 532

Awards-Schaukasten

Standard

wird schon stimmen, aber personen sind austauschbar.

Antwort

Lesezeichen