Antwort

Alt 07.05.2010, 13:38
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alt 07.05.2010, 18:10
tecumseh Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Super G
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2013
Standard Einwechslung Jugi funktioniert nicht

Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig
Alt 08.05.2010, 18:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wimmes Beitrag anzeigen
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?
das geht leider nicht, weil die spiele ja schon vor spielbeginn berechnet werden - sind also keine wirklichen "live-spiele"

Weiters hätte ich einen Vorschlag zur Stadionauslastung.
Wie wärs wenn man das so machen könnte wie bei den Finanzen, also dass man sich die Stadionauslastung vergangener Saisonen auch ansehen könnte?

lg
der zweite vorschlag wurde eh schon öfter gebracht, ich hoffe auch, dass der mal umgesetzt wird.
Alt 08.05.2010, 18:59
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Wimmes Beitrag anzeigen
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?

lg
das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...
Alt 09.05.2010, 13:56
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...
es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???
Alt 09.05.2010, 14:02
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte

lg Markus
Alt 09.05.2010, 16:47
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte

lg Markus
namentlicher wechsel war nie möglich...
Alt 09.05.2010, 17:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

genau, war net möglich.

aber in zukunft irgendwann soll es möglich sein, von der konzeptarbeit her.

brennendes thema derzeit sind aber die trainer und wie man sie gestalten sollte.
Alt 09.05.2010, 17:32
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Rangliste: 919

Awards-Schaukasten

Standard

man konnte ja sogar den elfmeterschützen einstellen
Alt 10.05.2010, 07:42
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1326
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tecumseh Beitrag anzeigen
Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig
Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Kamil mal:

fixer Wechsel, bedeutet: "Der schwächste Spieler zu diesem Zeitpunkt verlässt das Spiel"
Wechsel bei Müdigkeit bedeutet: "Der müdeste Spieler (er muss nicht der schwächste sein) geht hinaus"

Hast Du jetzt beides eingestellt, dann wird der Wechsel beim dem Spieler durchgeführt der es am nötigsten hat.

Dein Problem wird gewesen sein, dass Dein Mittelfeld ziemlich in Anspruch genommen wurde und so ein zweiter Mittelfeldspieler es nötiger hatte, als Dein Verteidiger.

Dieses, durchaus logisch nachvollziehbare "Problem", kannst Du lösen indem Du gesamt nur 3 Wechselspieler hast. (je 1 x VT, MF und ST)

Antwort

Lesezeichen