Zitat:
Zitat von pauleta
Da frag ich mich echt wofür ich gestern für das Ticket gezahlt hab,
eigentlich sollten die Fans das Geld zurückbekommen!
Was der Arnautovic zum Teil geleistet hat war eine Frechheit!
Österreich hat einen Eckball, und während der ausfgeführt wird,
rennt er zur Betreuerbank und holt sich eine Flasche Wasser!
Einfach nur traurig
|
also ich gehöre ja zu jenen teamchefs, die ein gewisses fußballwissen haben, das viele andere nicht haben. das liegt daran, dass ich mich für die aktuellen sachen weniger und weniger interessiere, aber durchaus noch die gegebenheiten, als ich als bub fußball schaute, präsent habe; also späte 80er und dann gut das jahrzehnt danach.
wie schön waren die zeiten, als ich als bub um 20 schilling die die gruabn ging, beim messetor war die anzeigetafel - da saß ich immer oben, und musste meinen platz nur verlassen, wenn er tor gefallen ist. dann kam nämlich der platzwart mit einer tafel rauf und tauschte die tafel "null" gegen die tafel "eins" aus etc.
das gestrige länderspiel habe ich schon fast nebenbei bei meinem freund wurzi mit MeisterEder gemeinsam verfolgt. mir war es fast wurscht. nicht, weil ich mich mit "österreich" nicht identifiziere (dafür brauche ich aber auch nicht die nationalmannschaft im fußball oder curling, um das zu tun), sondern weil meine erwartungen nicht besonders hoch sind. insofern habe ich mich auch über die leistung nicht sonderlich geärgert.
ich glaube, das 4:4 war gegen belgien war die spitzenleistung, zu der dieses team in einem zeitraum von 3, 4 jahren fähig ist; die kann es nur selten abrufen. seit dem team mit krankl, prohaska, schachner etc. etc. haben wir doch, ehrlich gesagt, kein kollektiv mehr, das potenziell konstant international leistungen bringen kann, die deutlich über mittelmäßig stehen.