Antwort

Alt 04.02.2011, 15:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Er hier darf aber gern noch ein paar Skills dazubekommen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89d3c1edf398b8

Fazit: Nein, ne prozentuale Anhebung ist nicht möglich. Entweder wäre sie so gering das sie den unteren nicht hilft, oder aber zu gewichtig wenn sie den unteren Teams wirklich helfen soll. Denn ein Spieler mit derzeit 20 Skills bekommt bei ner 10%igen Steigerung nur 2 Skills hinzu, die ihm kaum was bringen. Mein Zeiger bekommt 5 Skills und das bei jedem meiner Spieler oder denen von Ante und ihr Ösis könntet einpacken
Hätte das ja auch über den Durschnittsindex der besten Elf geregelt angedacht:

Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht.

Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein.
Alt 04.02.2011, 17:02
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

schalte ich gerade freudig den rechner ein, um trainingsergebnisse zu feiern....lese die NEWS und denke "alles klar, schon april, genauer sogar der erste april. komisch, weihnachten scheint noch gar nicht so lange her...." - ein prüfender blick auf den kalender verrät mir allerdings, es ist gar nicht april, es ist februar, genauer der 4. februar.

auf den ersten schreck weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll. als erstes fällt mir diese verda..... Legionärsregelung ein, die mich (und viele andere auch) wohl um jahre zurückwirft. jahrelang habe ich dagegen gewettert und mit deutschem mittelmaß versucht ein team zu formen, die wunschspieler immer vor augen und doch so fern. nun allerdings ist es, wie es ist. diese News 2 wochen früher und ich hätte sicherlich nicht 2 mio in deutsche spieler investiert, soviel steht fest und das ärgert mich ein wenig.

hatte immer auf eine art "europäischen pokal" gehofft, das ist wohl erst mal hinfällig. das erreichen der obersten liga rückt gerade in weite ferne.

andererseits ist es natürlich auch eine neue herausforderung, wünschenswert (also ich wünsche das mir zumindest ganz doll!) wäre jedoch die sofortige abschaffung der legionärsregel, um zumindest etwas spielraum zu bekommen.

jetzt muss ich das erst mal verdauen und mir gedanken um die zukunft des teams machen.

Alt 04.02.2011, 19:33
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmmmm, bin in pomme's alter Liga gelandet. Denke, der Aufstieg sollte mehr als möglich sein. Ziel ist einfach nur der Meistertitel und der sollte klappen...

Halte übrigens derzeit international ein bisschen die deutschen Fahnen hoch. Werde am Samstag die Bierbauchliga gewinnen und spiele am nächsten Mittwoch im Finale des 4ten Ottakringer Cups. Bin mal gespannt ob ich auch den SC Kemeten biegen kann... Wär zumindest ein bisschen Genugtuung im deutsch-österreichischen Vergleich. Und in der kommenden Woche steht dann der Start des Alphacups an. Ziel: Deutschland nicht blamieren und Ted schlagen

lg Mäk
sieh es mal so mäk - mit der neuen regelung wirst du endlich mal gefordert!

ich persönlich würde lieber die einzelnen länder lassen und einen internationalen pokal einführen. ansonsten halt versuchen in deutschland (eigentlich großes potenzial bei 80 mio einwohnern) und schweiz neue user zu finden.

alles in einen großen ligensystem klingt nicht so toll, wobei mir des auch wurscht wäre. ist halt ne größere herausforderung und prinzipiell ist wettbewerb ja spannend, wenn da nur nicht die jahrelange benachteiligung mit der legionärsregel wäre. in der schweiz würde ich aber auch nicht spielen wollen, da wäre ich vor langeweile wohl schon ausgestiegen. letztlich ist´s ja nur ein online-manager und den spiele ich aus spaß. wenn´s mir mal keinen spaß mehr macht, hör ich halt auf.

Alt 05.02.2011, 07:43
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hätte das ja auch über den Durschnittsindex der besten Elf geregelt angedacht:

Die Spieler werden so lange in den Skills aufgewertet, bis diese beste Elf eben dem Durschnitt (oder irgendeinem Wert) der vergleichbaren österreichischen Ligastufe entspricht.

Damit würden die deutschen bzw. schweizerischen Teams natürlich ohne eigenes Handeln plötzlich ebenbürtig sein.
Auch da halte ich nicht viel von. Finde es einfach auch schlussendlich nicht umsetzbar. Man müsste das ganze nach Alter etc. staffeln und dann wird das ganze unmöglich. Ansonsten kauf ich mir jetzt einfach 16jährige Jugis, lasse die bis zum Durchschnitt aufwerten und habe plötzlich die besten 16jährigen Jugis, die es bisher gegeben hat und in Zukunft geben wird. Sehe da einfach keine gerechte Aufwertung. Wüsste auch nicht warum ich jetzt z.B. von heute auf morgen auf 99% der deutschen Teamchefs verlieren sollte, nur weil die mehr aufgewertet werden als ich. Das kann's ja auch nicht sein, das man für gutes Management noch bestraft wird. Naja, es ist eh nicht wirklich umsetzbar, ganz egal wie man es angeht.

Dazu kommt ja noch der finanzielle Aspekt, der bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Mein Kader z.B. ist derzeit wahrscheinlich über eine Million Euro mehr wert, einfach weil die Spieler aus Deutschland kommen. Wären diese plötzlich Österreicher ginge dieses Kapital verloren. Dies wäre ebenfalls nicht zu rechtfertigen da ich diese Spieler schließlich auch um ein vielfaches kaufen musste.
Alt 05.02.2011, 18:53
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe

Alt 05.02.2011, 19:02
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Falls es wen interessiert. Habe mich entschlossen meinen Zeiger zu verkaufen. Wird vom 11.2 bis zum 18.2 am Markt sein. Hat ja bloß 50 Skills die Graupe

mh, jetzt wo ich pleite bin... im ernst, den kannst du eigentlich nicht verkaufen. aber solche aktionen bin ich ja gewohnt von dir. woher diese plötzliche maßnahme? wegen den ankündigungen? abwarten, tee trinken.

Alt 06.02.2011, 08:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

hmm, der wird leider nicht mal ansatzweise das einbringen, was er wert ist

gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden
wurde aber auch mal wieder Zeit
Alt 06.02.2011, 15:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 192

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

gestern bin ich in der ersten HZ im Friendly endlich wieder mal zünftig "vermöbelt" worden

Gegen die 1. UL nur 3:0, heißt Extraschichten für mein Team heute

Im Ernst, so ganz zufrieden war ich nicht mit dem, was ich und auch mein Team geamcht haben, auch wenn die Ligenzughörigkeit nicht immer so viel über die Stärke des Teams aussagt.
Alt 06.02.2011, 16:34
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

genau das denke ich auch. im augenblick höchstpreise um die 2mio, dafür bekommst du einen 4er trainer. mMn zu schade zum verkaufen, ist aber mäk´s team und seine entscheidung. wenn ich das geld hätte, würde ich versuchen ihn zu kaufen.
Zitat:
hehe, ich hab nur 2:0 gegen den general verloren...

Alt 06.02.2011, 16:38
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich weiß, ist mir aber wurscht. Wozu braucht man schon Geld?

@Marco: Ist ja noch genügend Zeit zum Geld ansammeln, besser als deine 2 Millioneneinkäufe ist der allemal

Antwort

Lesezeichen