Zitat:
Zitat von Coppelius
Dachte ich mir doch
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Rat von den Experten  :
Um Off-Skills zu trainieren, ist es vermutlich am besten, wenn die zu trainierenden Spieler an vielen Off-Aktionen beteiligt sind.
Jetzt möchte ich natürlich möglichst nicht meine zu trainierenden Spieler in der Abwehr einsetzen, da sie dort wohl kaum Training abbekommen.
Andererseits sind meine jetzigen (alten) Abwehrspieler einfach zu schlecht, als dass sie oft genug den Ball nach vorne bringen könnten.
1. Frage: Kann man es (bei Off-Taks oder auch anderen) umgehen, dass bei eigenen Aktionen die Verteidiger zunächst die Chance eröffnen?
2. Frage: Hängt das Training von Off-Skills hauptsächlich davon ab, wie viele Spieler an wie vielen Chancen beteiligt waren, oder spielt auch die gespielte Taktik eine Rolle?
Um eure Tipps bzw. Meinungen wäre ich sehr dankbar - gern auch per PM 
|
bin kein experte, habe aber ziemlich lang off skills trainiert.
muss auch dazu sagen dass meine damals nicht 16j waren, sondern ältere, kann sein dass was ich schreibe auf sie nicht zutrifft, oder nicht 100%
1. die chancen (fast alle chancen eigentlich) werden von VT eröffnet wenn man off taks spielt.
der mit den meisten taks hat eine gute wahrscheinlichkeit die chance zu starten.
2. einige meinen dass man bessere ergebnisse hat wenn man die passenden taks spielt, ich bin mir da nicht so sicher, mit off taks ABER 541 aufstellung trainieren meine jungs def. skill genauso gut -wenn nicht besser- als mit def taks. (der ST verweigert natürlich

)
eine anmerkung noch: VT, AUCH wenn sie die chance eröffnet haben und manchmal tore gemacht haben, haben sehr schlecht off trainiert..
also 334 und vt manchmal ins MF geben (2-3 spiele hintereinander) kann helfen.. sonst steigen sie nicht...