Zitat:
Zitat von Xentron
boah, es ist echt zermürbend, ein wahnsinn. Heute die nächste Schlappe.
Unglaublich, wie vernichtend stark die Taktiken sind, das kann ich kaum glauben. Denke, da sollte man mal die Schrauben ein wenig zurückdrehen. Selbst jetzt (trotz Moti-Tief) spielen meine noch so um die 60-70% und ich schau gegen die Gegner aus wie ein Schuljunge, wahnsinn...
wenn das so ist, muss ich echt unbedingt mit den Taktiken anfangen - so schwer mir das auch fällt, aber sonst bin ich hier frei zum Abschuss...
|
Würde so schnell wie möglich zumindest eine Taktik hochziehen, dann sollte es für den Moment schon wesentlich besser ausschauen.
Habe es ja auch bei meinem Team letzte Saison gesehen, da können die Schlüsselpositionen skilltechnisch noch so gut besetzt sein, ohne taktische Überlegenheit wird es einfach nichts.
Deswegen gibt es momentan in den höheren Ligen auch zahlreiche Teams, die nur von der Taktik leben, das System erlaubt es.
In Saison 16 wird ja die Gewichtung des Trainers zurückgeschraubt, auch haben dann die meisten Mannschaften ihre Spielertaktiken (alleine wegen der Trainingslager) oben- könnte der Zeitpunkt in der allgemeinen Entwicklung sein, auf den die Engine von Beginn an ausgerichtet war.
An der Spitze ergibt sich aber wahrscheinlich das Problem, dass die Teams zu ähnlich sind, der zwar nur mehr minimale, aber doch vorhandene Taktikunterschied in den meisten Fällen erst wieder über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Grundlage dieser Entwicklung ist, dass fast alle Teamchefs von Start weg Skills trainiert haben.
Mit ein wenig Glück und viel Geschick haben es die Besten dann nach oben geschafft, wo sie nun nach und nach von den Klubs der "weiteren Wellen" abgelöst werden: Diese haben anfangs auf Erfolg verzichtet, eher auf Jugis umgestellt, entsprechend schneller die Spielerskills oben gehabt, und in der "Ruhe" der unteren Ligen vor allem höhere Taktikwerte antrainiert, mit denen es sie nun "nach oben katapultiert".
Wie es in Zukunft wird, lässt sich meines Erachtens, wie bereits oben beschrieben, nur schwer abschätzen, aufgrund der zu guten Trainingsresultate wird es jedenfalls zig gleichwertige Teams geben: Könnte, überspitzt formuliert, zu einem "Würfelspiel" der Wahrscheinlichkeiten ausarten.
Mal eine kurze Einschätzung der Spielsituation meinerseits.