Antwort

Alt 19.08.2011, 17:08
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|8
Rangliste: 2087
Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wie erwartet drückt "Die Blinden"... ich hoff, ich kann mich in die Verlängerung bzw. ins Elfern zittern.

Edit: Schade, schade.. in der 2. Hälfte der Verlängerung war die Chance da. Jetzt muss ich wohl darauf hoffen, dass das Glück auf meiner Seite ist.
ich glaub mein bester stuermer und dein goalie hatten im gesamten spiel nicht eine aktion bin selten durch dein mf durch gekommen aber dann wenigstens das glueck im 11er schiessen ghabt gratuliere zur wahnsinnsleistung deines teams so gefordert wurde ich die saison noch nie weder in liga noch cup
Alt 20.08.2011, 13:52
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
ich glaub mein bester stuermer und dein goalie hatten im gesamten spiel nicht eine aktion bin selten durch dein mf durch gekommen aber dann wenigstens das glueck im 11er schiessen ghabt gratuliere zur wahnsinnsleistung deines teams so gefordert wurde ich die saison noch nie weder in liga noch cup
Ja, im Elfern bin ich dann leider sehr oft nur der Zweite.
Mittlerweile ist der erste Frust übers Ausscheiden auch schon vorbei, bin ja doch sehr viel weiter gekommen als ich es mir überhaupt erhofft hat.
Gratulation also an Die Blinden zum Aufstieg. Ich finde auch, dass es insgesamt ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel war. Taktisch warst du halt vorne, ich bei den Skills. Und bei meinen 2 Chancen haben meinen Leuten (mal wieder) die Nerven versagt. Und im Elfern hattest du diesmal ein bisschen mehr Glück/die besseren Schützen.
Das gibt bei mir ein paar Strafrunden im Training.. vor allem für den, der den entscheidenden Elfer verschossen hat.
Zumindest kann ich weiterhin sagen, ich hab in beiden Cups insgesamt erst ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen.
Nächste Saison darf ich ja nochmal ran, wird aber wohl sehr schwierig werden, das noch zu toppen.

Wünsch den Halbfinalisten viel Glück bzw. spannende Spiele. Ich hoffe, man sieht mal mal wieder (weiter oben - oder in Friendlys )

lg, zniachterl
Alt 20.08.2011, 17:03
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo allerseits,

Mich würde der Altersschnitt der anderen 3 Halbfinalisten interessieren, falls ihr euch dazu äussern wollt?

Gegen den ASV Zurndorf ist für mich wohl Endstation. Taktisch überlegen, Skillstärker und Offensivstark - Da gilt es ein Debakel zu vermeiden.

Ad zniachterl: Saugute skillstarke Mannschaft die du da hast, ich schätz mal relativ jung oder? (Altersschnitt 17 od. 18?) Was ich nicht verstehe, warum du taktisch im Verhältnis zur Skillstärke rel. schwach bist? Hast du einen 4er?
Dein Name ist mir übrigens noch vom alten Teamchef bekannt. Hast du damals nicht den ersten austrainierten Spieler verpflichtet? "Carstens" od. so ähnlich hieß der glaub ich?
Vielleicht geht sich ja mal ein Friendly gegeneinander aus?

Lg
Alt 21.08.2011, 12:23
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
Mich würde der Altersschnitt der anderen 3 Halbfinalisten interessieren, falls ihr euch dazu äussern wollt?
Lg
der Altersschnitt meiner gesamten Truppe ist 20 Jahre

wird interessant gegen superbock, in der Abwehr bin ich über, im mittelfeld und vor allem im sturm ziemlich unterlegen, kann mich wohl auf ne abwehrschlacht einstellen. taktisch kann ich leider nicht einschätzen ob ich die taktische überlegenheit hinbekommen werde.... Aber ins Finale einzuziehen wär a Traum nachdem ich letztes Jahr in der ersten Runde der Vorausscheidung gleich rausgeflogen bin

Elfmeterschießen kannst eh vergessen, hab eigentlich unterdurchschnittliche Schusskraftskills und dein Torwart war austrainiert, keine Ahnung wonach das berechnet wird, scheint wohl reines glück zu sein. war mir auch ziemlich sicher das ich rausfliege wenn ich in der regulären zeit keines schieße und als du dann im letzten viertel auch noch taktisch überlegen warst dacht ich mir jetzt wirds nix mehr, hatte ja auch nicht eine torchance im ganzen spiel, alle Angriffe wurden schon viel früher abgefangen......
Alt 21.08.2011, 12:25
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

Ad zniachterl: Saugute skillstarke Mannschaft die du da hast, ich schätz mal relativ jung oder? (Altersschnitt 17 od. 18?) Was ich nicht verstehe, warum du taktisch im Verhältnis zur Skillstärke rel. schwach bist? Hast du einen 4er?
Lg
naja is ja irgendwo logisch wenn er ne junge truppe hätte und vor allem skills trainiert das die taktiken auch bedingt durch die mangelnde Erfahrung nicht auf Top Level sein kann.
Alt 21.08.2011, 16:33
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
naja is ja irgendwo logisch wenn er ne junge truppe hätte und vor allem skills trainiert das die taktiken auch bedingt durch die mangelnde Erfahrung nicht auf Top Level sein kann.
Ja, da geb ich dir natürlich recht. Aber was ich mir nicht erklären kann ist das Verhältnis seiner Skillstärke zur Taktikbewertung. Aus lauter 16-17 jährigen kann seine Mannschaft mMn nicht bestehen, da würde er glaub ich nicht so eine Skillstärke hinbekommen, ergo muss er auch ältere skillstärkere Spieler haben, und die sollten, vorrausgesetzt er hat einen 5er Trainer, eine bessere Taktikbewertung hinbekommen.

Hab mir jetzt mal imTeamvergleich sein Team angesehen. Vielleicht liegts daran dass er Taks spielt die seinem Trainer nicht so liegen.

Sorry zniachterl dass wir hier so über dich diskutieren, hat mich nur interessiert weil unsere Teams mMn ähnlich weit sind.

Mein Altersschnitt liegt übrigens bei 17 Jahren, wird aber durch ein paar 16jährige gedrückt.

Lg
Alt 22.08.2011, 12:56
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Kein Problem, tuts nur.. stört mich nicht.
Stimmt außerdem eh, hab eine recht junge Truppe. Altersschnitt meines Kaders ist 20, aber da hab ich noch 2 "Alte" dabei, die aber kaum spielen.
Hab schon einen 5er Trainer, aber die Vermutung war schon richtig.. hab mir den jetzt eigentlich erstmal fürs Training geholt, dass sich jetzt auch schon im Cup "Erfolg" einstellt war ohnehin ziemlich unerwartet.
Bei TC alt hab ich damals den Gubb verpflichtet, leider habens dann bald mal abgedreht, sonst wär ich erst richtig durchgestartet.
Der Carstens hat glaub ich beim Merkel gespielt.

Ja klar, können gern mal ein Friendly machen.. Samstag spiel ich einen Friendly Cup, aber Mittwochs zB geht derzeit eh. Lad einfach mal ein, wenn du Zeit hast.

lg, zniachter

PS: @obersthati Ja, da wirst schon recht haben.. eine gewisse Zufallskomponente muss beim Elfern fast dabei sein. Aber mal sehen, vielleicht sehen wir uns in 2 Saisonen ja wieder im Cup, dann kann ich auch taktisch normalerweise schon mithalten. :roll.
Alt 23.08.2011, 15:57
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Soooooo,

Lasst das Halbfinale beginnen.

Bin schon unglaublich gespannt.
Alt 23.08.2011, 15:59
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ole, Minute 8 und es steht 1:0,

wird aber möglicherweise das einzige 1/4 sein wo ich taktisch überlegen bin, also weiter so Jungs.
Alt 23.08.2011, 16:30
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Die Zurndorfer Brechstange wäre überstanden, jetzt schauts verdammt gut aus.

Antwort

Lesezeichen