I´m back!
Gute Trainer können sich mMn schon bezahlt machen, weil sie, solang die Spieler skilllastig trainiert werden, sehr stark die Taktikstärke im Spiel beeinflussen, aber irgendwo gibts Grenzen beim Nutzen-/Kostenverhältnis. Bin stark am Überlegen, ob es sich nicht vielleicht auszahlt einen Trainer für 5 bis 6 Saisonen zu holen, weil diese zumindest meist zum Grundpreis weggehen und daher sehr viel billiger sind als die anderen. Ein 5er muss es sowieso sein, weil meine Spieler im Training mit einem 4er schon nicht mehr richtig steigen. Bisher hab ich nur Trainer gefunden, die entweder andere umbedingt wollten, die keine halbwegs passenden Taks hatten oder einfach eine zu lange Laufzeit hatten. Der Sprung von einem 4er zum 5er Trainer ist preislich ja enorm. Da muss dann schon einiges zusammenpassen, dass man das Glück hat einen passenden zu finden und das kann schon einige Zeit dauern. In meinem Fall hab ich eben genau in der Zeit der direkten Duelle das Pech, dass ...
1.) kein passender zu finden ist
2.) ich mMn bei Verkauf von noch mehr Leistungträgern ich sowieso keine Chance mehr hätte zu bestehen
3.) ich auch noch im Urlaub war und so wertvolle Zeit (und dadurch Geld) verpasst habe
Der Heimvorteil ist ja scheinbar doch wichtiger als ich dachte, zumindest wenns eng hergeht (=> diese Runde 3 1:0)!
Bin schon auf die heutige Runde gespannt. Befürchte aber, dass sich der Heimvorteil auswirkt.