Umfrageergebnis anzeigen: Die neuen Trainingslager sind (nur Absolventen stimmen ab)...
genau richtig 129 57,85%
zu schwach 82 36,77%
zu stark 12 5,38%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.06.2011, 13:45
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 784
Blog-Einträge: 7
Standard

bin der meinung das zu viele sideskills steigen die keiner braucht zumindest bei taktik hab ich das problem- tl gemischt normale taks offensive skills -

Alt 25.06.2011, 13:48
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
da ... dann wollt ich noch irgendwas schreiben, aber irgendwie macht sich grad der alkoholpegel bemerkbar und die morgendliche uhrzeit bemerkbar^^
Sauf ned so vü!

Auch ich werd ziemlich sicher das Misch-TL machen, bin aber auch noch unschlüssig, ob sich evtl. bei meinem jungen Kader doch das 3 x sehr gut irgendwie rentieren könnte.
Andererseits wär ich dann schon wieder pleite...hm.
Aber zumindest hast mich ein bissl vom 3 x gut abgebracht!

Alt 25.06.2011, 13:52
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
find ich gut, dass du genau dass schreibst, denn das unterstreicht nurmehr meine aussage ich hab nur versucht darzustellen, warum es sich nicht lohnt ein gutes 3-tageslager einem sehr gutem 2-tage-lager vorzuziehen genau deswegen hab ich meinen ersten post auch in 2 teile unterteilt die taktiken sind zugabe und deshalb ist das misch-tl dem reinen tl vorzuziehen. und selbst wenn man in die berechnung das extra an taktiksteigerungen einbezieht, ergibt sich mir eine negtivkonstellation. ich werde aber natürlich die weiteren ergebnisse beobachten.

ich bin mir übrigens selber noch nicht sicher, ob ich 3 tage sehr gut nehme,
geld wär dazu da, aber dann muss man wieder wieder 700k woanders hernehmen
ahh ok verstehe (-:
habe ebend nochmal geschaut und das 3 tage lager auf gut kostet mich also 240k mehr als 2 tage auf sehr gut. (480k - 240k), was umgemünzt bedeutet, dass ich zusätzlich 240k für 2 trainingseinheiten taktik bezahle (wie groß der unterschied zwischen sehr gut und gut ist...weiß ich ja leider noch nicht). dazu kommt dann halt ein leichtes minus weil es nur "gut" tl´s sind....

fazit: da hast du wohl recht ante (-: 3 tage gut ist relativ schlecht^^

Geändert von iceman2163 (25.06.2011 um 13:54 Uhr)
Alt 25.06.2011, 13:54
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
find ich gut, dass du genau dass schreibst, denn das unterstreicht nurmehr meine aussage ich hab nur versucht darzustellen, warum es sich nicht lohnt ein gutes 3-tageslager einem sehr gutem 2-tage-lager vorzuziehen genau deswegen hab ich meinen ersten post auch in 2 teile unterteilt die taktiken sind zugabe und deshalb ist das misch-tl dem reinen tl vorzuziehen. und selbst wenn man in die berechnung das extra an taktiksteigerungen einbezieht, ergibt sich mir eine negtivkonstellation. ich werde aber natürlich die weiteren ergebnisse beobachten.

tja, jedenfalls nicht ganz uninteressant deine gedanken. auch wenn ich annehmen kann, dass ich das geld haben werde, bin ich stark am zögern - trotz meines jugen kaders.

aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich.

damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden).
Alt 25.06.2011, 14:43
Benutzerbild von austropol
austropol Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 134

Awards-Schaukasten

austropol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
also je mehr denkanstöße und meinungen ich hier lese und je länger ich auch drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu 2x sehr gut mich-tl. denn wie die meisten (außer die mit [zu] viel kohle), ist mir der 3. tag die kosten nicht wert und daher scheidet auch das 3xgut-tl aus. muss ein bisschen auf meinen finanzhaushalt schauen und die taktikzukäufe eines weiteren trainingstages sind mir die mind. 200k+ nicht wert.
seh ich genauso... werd fix 2 tage - sehr gut fahren, ziemlich sicher def skills+norm taks, aber erst gegen ende der saison...
Alt 25.06.2011, 15:16
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 813
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
tja, jedenfalls nicht ganz uninteressant deine gedanken. auch wenn ich annehmen kann, dass ich das geld haben werde, bin ich stark am zögern - trotz meines jugen kaders.

aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich.

damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden).
Die Abwertung des pre-TL-Taktiktrainnigs ist ganz klar da!
Ich hab vor der Trainingslagereinführung 1 Jahr Taktiken trainiert und mir gehen somit ein haufen an Skillsteigerungen ab.
Der Fakt, dass im TL weit mehr als das Doppelte an Taktikverbesserungen im Vergleich zu den Skillverbesserungen rausschauen macht das wohl mehr als offensichtlich.
Ein Verhältnis 3:1 (Taktik : Skillverbgesserungen) pro Trainingslager darf glaub ich schon angenommen werden.
Der relative Vorteil von Pre-TL-Taktiktrainieren wird somit von Jahr zu Jahr weniger und weniger. Vor allem wenn wir das Verhältnis zu den Skillstrainieren hernehmen. Die verlorenen Skillverbesserungen wiegen somit deutlich mehr als etweilige zusätzliche Taktikverbesserungen.
Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe.
Alt 25.06.2011, 19:55
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

aber ich denke mir, der taktikvorteil bleibt ja dennoch - vorsprung ist vorsprung...?

Geändert von waldgeist (26.06.2011 um 09:09 Uhr)
Alt 25.06.2011, 20:06
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen...

Alt 25.06.2011, 20:25
Benutzerbild von ladi
ladi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Biber Alpha
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 2112

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Nur schade das es beim Taktiktraining nur die Aufteilung von defensiev, normal und offensiev gibt... anscheinend geht man davon aus, dass es keine Teamchefs gibt die Taktiken verwenden aus verschiedenen Bereichen...
das ist mir auch schon aufgefallen. Das ganze könnte man ja so lösen, dass es ein land gibt, wo man einfach 3 Taktiken einstellen kann, welche trainiert werden sollen.
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt.
Alt 25.06.2011, 23:07
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ladi Beitrag anzeigen
das ist mir auch schon aufgefallen. Das ganze könnte man ja so lösen, dass es ein land gibt, wo man einfach 3 Taktiken einstellen kann, welche trainiert werden sollen.
Würde dem Spiel sicher gut tun wenn man nicht an defensiv, normal oder offensiv gebunden ist. Darum wurde ja auch die Trainerausrichtung weggegeben, damit man bei trainerfremden Taktiken keine abzüge bekommt.
der vorschlag bekommt von mir 11 von 10 Punkten! top
das würde die Attraktivität eines taktiktrainingslager sicher für viele erhöhen!

durch die steigerungen beim tl werden die stark einseitig ausgerichteten
trainer irgendwann mal astronomische preise erzielen

was die taktikentwertung angeht, bin ich noch zwiegespalten, für leute
die ihre taktiken austrainiert haben, definitiv, aber wer hat das schon?
für mich steht trotz der taktiksteigerungen auch noch jede menge einzelnes
taktiktraining an. wer natürlich jetzt beginnt spieler aufzutrainieren, muss
wahrscheinlich nie taktiktraining machen. insofern stimmt was enton schreibt

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schlecht