Antwort

Alt 19.04.2011, 17:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

darf man auch unterschreiben?
Alt 19.04.2011, 17:06
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
darf man auch unterschreiben?
wenn du einen stift hast, ich find meinen grad nicht
Alt 19.04.2011, 17:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Na super, jetzt habe ich meinen Monitor angemalt. Aber wenigstens ist unterschrieben. (leider aber auf jeder Seite. )

Aber ich stimme dir zu. Sagte es eh schon irgendwo in diesem Thread.
Alt 19.04.2011, 17:41
Benutzerbild von simsalabim
simsalabim Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5528
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
so, jetzt bin ich zuhause und kann auch mal mehr als 2 sätze schreiben:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

bin schon gespannt wies ausgeht.

achja, zum thema "umprogrammieren"

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

In der Saisonpause sollte es auf jeden Fall gedrosselt werden.

So - mein Beitrag, steinigt mich
damit sich auch mal jemand aus den unteren Gefielden dazu meldet:

ich bin völlig deiner Meinung - es gibt nämlich auch genug User (so wie mich) die deshalb noch nicht im Trainingslager waren weil ihnen schlicht und einfach noch das Geld fehlt. --> also von taktieren keine Spur.
Wenn das Feature jetzt geeändert werden sollte, dann passiert genau das, das eh schon oft genug passiert - die, die viel geld haben schon oben und sich schon ein trainingslager leisten konnten, ziehen skill und taktikmäßig davon, während es für leute die ein bissl später eingestiegen sind noch viel viel schwerer wird, weil die Schere immer größer wird. Das wäre dann wirklich unfair - denn jeder hat die möglichkeit ins trainingslager zu fahren...
ICh wäre sehr enttäuscht wenn VOR der Saisonpause etwas geändert werden würde.

JEDEM DIE GLEICHE CHANCE!
Alt 19.04.2011, 17:43
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

natürlich kann jeder entscheiden was für ein TL er besucht und wann er fährt auf dass man sich das beste aussuchen kann, da alles andere sinnfrei ist.
das mit dem einzig wahren was man wählen kann gabs doch schon mal wo .. äh.. aber das war ja was politisches und ging dann i-wie nach hinten los.
im nachhinein ist man immer gescheiter, nur gabs genug gründe kondi-TL zu fahren, wär ich doch bloß skillgeiler, dann wär mir das nicht passiert.
und gewartet hätt ich ewig auf einen vergleichbaren post von nem kondi-TL, man sieht ja jetzt schon gar so viele.

ändern braucht man nix, WENN ich endlich mal wüsste ob das jetzt ein bug war/ist oder nicht, weil von der meinung, das es verdammt unfair ist was die stricherlaufteilung pro skill betrifft.. hab ich jetzt aber schon zu oft geschrieben.

thema umprogrammieren:
es ist von den chancen her egal ob du jetzt oder später etwas änderst:
leute sind jetzt um 1 TL "umgefallen" da sie nicht auf skill&taktik gesetzt haben. die, die noch nicht trainiert haben werden zu 99% skill&taktik trainieren, ergo sind diese noch weiter vorne und legen gebenenfalls einen neuen standard fest.
wenn du das TL jetzt änderst ist dieser bruchteil der schon trainiert hat eben ein bisschen voraus!
so oder so kommst ungefähr aufs gleiche ausser dass du wenn du jetzt was änders der transfermarkt "überschaubarer" bleibt, ich für meinen teil hab nicht nur ein schlechtes TL sondern sicher eine kaderwertminderung von ner groben mio... danke!

edit: hat sich erledigt, das ganze bla bla.. danke fürs statement thomas. (wobei sind 10 stricherl jetzt das maximum?)

Geändert von milchreis (19.04.2011 um 18:33 Uhr)
Alt 19.04.2011, 20:17
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bei allem respekt, aber ich habe selten sowas unkollegiales/ unkameradschaftliches gelesen als diesen beitrag von dir.
es gibt genügend leute die es probieren und ganz freiwillig mit anderen teilen und das willst du denen jetzt vorwerfen?(wo du selbst noch schreibst wie sehr du von profitierst und nen anderes trainingslager wählst) also ganz ehrlich, solche aussagen bin ich von dir nicht gewohnt und machen mich doch ein wenig sauer.
Alt 19.04.2011, 20:24
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 6
Standard

Wie kann man so eine Fehlprogrammierung nur online stellen?

Nach dem Positonsbug, dem TW-Training-Bug, dem Jugisuche-Bug der nächste und
noch viel größere Bug.

Sorry - ein Irrsinn soetwas online zu stellen

OMS
Alt 19.04.2011, 20:45
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Also jetzt mal ehrlich: Hätte es deutlich weniger Verbesserungen gegeben, hätten sich viele aufgeregt, dass man das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Manchen kann man es nie recht machen.
Sicherlich sind da noch kleinigkeiten umzugewichten, Training Skill, Skill/Taktik usw, aber deshalb haben die Admins ja ein offenes Ohr und hören sich gerne an was WIR verbessern würden.

Also heult hier nicht alle gleich rum und freut euch über die vielen Verbesserungen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 19.04.2011, 20:56
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 125
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Wie kann man so eine Fehlprogrammierung nur online stellen?

Nach dem Positonsbug, dem TW-Training-Bug, dem Jugisuche-Bug der nächste und
noch viel größere Bug.

Sorry - ein Irrsinn soetwas online zu stellen

OMS
soviel ich heute mitbekommen habe ist die einzige Fehlprogrammierung das Verhältniss Kondi-Trainingslager zum Rest...

...ansonsten ist ein Trainigslager ca. 3 mal soviel wert wie ein Standardtraining (je nach Altersschnitt macht das zwar einen großen Unterschied, aber ich habe mich um meine 170 Skillstricherl und 300 Taktkstricherl gefreut)...

...ich finde zwar die Steigerungen auch zu hoch (selbst meine), aber wenns wirklch ein zu großer Eingriff ins Spiegeschen ist wird das eh mit nächster Saison korrigiert und bis dahin hat jeder die geleiche Möglichkeit - 2 Trainingslagertage mit gut kann sich jeder leisten

...übrigens, du bist wohl der Schwarzmaler von Teamchef - soviele negativ Postings wie du bringt kaum jemand - hey das ist ein Spiel soll ein positive Community fördern und ein wenig Spass bringen (alleine deine Suderei über deinen 5er Trainer nervt - mein 4er bringt auch kaum 70 Stricherl Steigerungen trotz 20er Altersschnitt- und nicht anders ist mit dem Trainingslager - du klingst ja schon wie der Bazino )

Geändert von gersto (19.04.2011 um 21:01 Uhr)
Alt 19.04.2011, 21:17
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 4
S|U|N: 4|6|0
Rangliste: 134

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe leider keine zeit mir alle beiträge durchzulesen deswegen bitte ich um verständnis wenn ich fragen wiederhole die sicher schon gefallen sind:

1. gibt es steigerungsmaximum? 1 steigerung pro skill, also maximal 10-15 stricherl pro spieler?

2. gibt es schon berichte über "2 mal sehr gut vs. 3 mal gut"?

3. sind die trainingsverweigerer gleich wie im standardtraining? sprich trainieren nur die, die vor kurzem gespielt haben? kann man, wenn man bei ligaspielen z.b. mit 5 mittelfeldspieler + 3 mittelfeldwechslern spielt, ein offensiv-skill training riskieren oder hat man da wie im normalen training einbußen!

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei meinen fragen!

mfg

Antwort

Lesezeichen