Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 19:14
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Paschinga1991 Beitrag anzeigen
nicht übel..15 transfers is wahnsinn!
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

lg paschinga1991
Da Paschinger, der alte Microballschecker ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale

lg
chris1860

Geändert von Chris1860 (20.01.2010 um 19:18 Uhr)
Alt 20.01.2010, 19:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof
Meine Anmerkung.
Gegen generierte Spieler:
Geld aus dem Spiel nehmen. Das dann andere fürs Kaufen nützen könnten. Das wird irgendwann wieder zum Einbruch kommen.
Auch wenn man jetzt schreit dass dann Sponsoren kommen. ja aber damit macht man nicht gleich wieder von 0 auf 50.000 innerhalb 1 SPieltag.
Wenn jetzt Spieler gekauft werden ist das Geld bei wem anderen. Der wirds dann wieder ausgeben.
Wenn dann spieler gekauft werden ist das Geld weg. Und dann haben wieder weniger Leute Geld. Das zur Folge hat, dass wieder weniger geboten wird. Das zu Folge hat, dass der Markt dann wieder einbricht.
Alt 20.01.2010, 19:23
Benutzerbild von Paschinga1991
Paschinga1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Pasching
Liga:  1. Klasse/70
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3949
Paschinga1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Da Paschinger, der alte Microballschecker ...

Also 15 Käufe plus 15 Verkäufe mein ich damit...also so ungefähr...weis nimmer wie groß der Startkader war...

Kontostand momentan leicht im minus...egal...dafür winkt wahrscheinlich die nächste Meisterschale

lg
chris1860
haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?
Alt 20.01.2010, 19:28
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof
Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).
Alt 20.01.2010, 19:32
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja um 5k habe ich noch keine gefunden, aber ja es gibt eh einige.
Wenn du sie richtig einzusetzten weißt
Alt 20.01.2010, 19:32
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Paschinga1991 Beitrag anzeigen
haha..auch nur weil du nimma spielst!

ned übel!
noch eine frage..weiß nicht ob si schon wo beantwortet wurde:
werden generierte spieler mit rufpreis 0 am markt gestellt?
Bis jetzt is noch garnix bekannt...nur der eine sparsame Einwurf vom TC-Captain auf Seite 1

Alt 20.01.2010, 19:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wenn du sie richtig einzusetzten weißt
Naja vor kurzem habe ich mir auch einen fast 7k "teuren" gekauft. Der Stammspieler ist.
Aber ja klar man muss halt nach dem richtigen Suchen. Und es ist auch jetzt noch was dabei.
Alt 20.01.2010, 19:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine 3.Meinung:
FÜR generierte skillschwache Jugis (z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag)
Grund: Der Markt funktioniert meiner Meinung nach in allen Bereichen außer bei den Jugis. Da gibt es kaum welche am Markt.
Auch hebelt das das Gegenargument aus, dass es zu Verzerrungen kommen würde: Denn die Jugendabteilung wurde bereits angekündigt und mit dem konnte ja jeder rechnen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeitdauer bis die Jugendabteilung fertig programmiert ist. somit haben wir einen Markt bereits jetzt statt erst in 1-2 Monaten (je nachdem wie lange die Programmierung noch dauert).
bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.
Alt 20.01.2010, 19:54
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.
Da bin ich mit dir einer Meinung, ist auch selten
Alt 20.01.2010, 19:58
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
bleibt aber das problem, dass da sehr viel geld aus dem spiel geht, und das wird die preise dann generell runter drücken. und das ist unfair gegenüber spielern, die mit der fortlaufenden entwicklung ohne eingriff von außen geplant haben
die sponsoren sind da auch kein gutes gegenargument, weil auch mit deren einführung ende februar wurde ja schon geplant, ist ja schon lang genug bekannt.
wie mans dreht und wendet, es ist eine blöde geschichte, find ich... wenn jemandem ein ausgleich für den geldverlust einfällt, dann könnten wir drüber reden... hab ja nicht grundsätzlich was gegen ein größeres angebot am markt, aber eingriffe von außen müssten entweder mindestens 1 monat vor einführung bekannt gegeben werden oder man muss -wenn möglich - begleitmaßnahmen treffen, um nicht user zu benachteiligen bzw. zu bevorzugen.
Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.

Geändert von hek (20.01.2010 um 20:01 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt