Antwort

Alt 23.11.2009, 08:39
Benutzerbild von Hubi1969
Hubi1969 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: RB Wels
Platzierung: 2
S|U|N: 4|4|0
Rangliste: 2103

Awards-Schaukasten

Standard

ich find das auch etwas traurig mit den zuschauern
Alt 23.11.2009, 10:21
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich will hier nochmal ne alte Frage aufwerfen, über die einige TC's mal mit den Admins diskutiert hatten und wollte nachfragen, ob es bezüglich dieses Problems schon irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ob man das Problem einfach so akzeptiert und das Spiel so laufen lässt?

Hier ein Teil der Diskussion:

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/ka...5/#more5722745

PS: Da ich derzeit sehr selten hier aktiv bin und auch nicht wirklich die Zeit habe alles nachzulesen, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich etwas verpasst haben, und bedanke mich für die Aufklärung.

Lg Mäk
Alt 23.11.2009, 10:25
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von spatzer76 Beitrag anzeigen
Hi, gibts da Gründe dafür ?
Einen ganzen Haufen sogar. Sogar mehr als damals bei TC
Alt 23.11.2009, 10:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich will hier nochmal ne alte Frage aufwerfen, über die einige TC's mal mit den Admins diskutiert hatten und wollte nachfragen, ob es bezüglich dieses Problems schon irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ob man das Problem einfach so akzeptiert und das Spiel so laufen lässt?

Hier ein Teil der Diskussion:

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/ka...5/#more5722745

PS: Da ich derzeit sehr selten hier aktiv bin und auch nicht wirklich die Zeit habe alles nachzulesen, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich etwas verpasst haben, und bedanke mich für die Aufklärung.

Lg Mäk
Hi Mäk,

du sprichst hier das System an, welches in oberen Ligen immer weniger menschlich betreute Teams zulassen würde, da die Ligen jeweils aufgefüllt werden und die menschlichen Spieler nicht gleich auf die Ligen verteilt werden, oder?

Wenn ja, dann hat sich dieses Problem im Moment noch dadurch relativiert, dass es geschafft wurde alle Ligen in der obersten Klasse in Ö und D zu füllen (Die Schweiz hat leider nichteinmal ihre 8 Ligen vollbekommen ). Leider habe ich das System, nach dem aufgefüllt wird, noch immer nicht ganz durchschaut, aber es wurde in D auch schon eine 4. UL gegründet und ich habe keine 3.UL (Stichproben) gefunden, in der noch PC-Teams sind (aber auch keine 4.UL mit menschlich betreuten Teams).

Damit hat sich das große angesprochene Problem elegant selbst gelöst (bzw. durch eine sehr vorausschauende Ligenzuteilung der Länder). Und das Problem der nachfolgenden Klasse (im wesentlichen 3.Klasse Ö) wird hier im Moment auch diskutiert. So gibt es den Vorschlag die 100+ 3.Klasse-Ligen komplett in die 2.Klasse aufsteigen zu lassen, aber eine definitive Entscheidung wird erst am Ende der Saison gefällt, wenn die ersten "toten Teams" zu PC-Teams transformiert worden sind und man einen Überblick über die Anzahl der aktiv betreuten Teams hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg Spretilof

Alt 23.11.2009, 10:51
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hi Mäk,

du sprichst hier das System an, welches in oberen Ligen immer weniger menschlich betreute Teams zulassen würde, da die Ligen jeweils aufgefüllt werden und die menschlichen Spieler nicht gleich auf die Ligen verteilt werden, oder?

Wenn ja, dann hat sich dieses Problem im Moment noch dadurch relativiert, dass es geschafft wurde alle Ligen in der obersten Klasse in Ö und D zu füllen (Die Schweiz hat leider nichteinmal ihre 8 Ligen vollbekommen ). Leider habe ich das System, nach dem aufgefüllt wird, noch immer nicht ganz durchschaut, aber es wurde in D auch schon eine 4. UL gegründet und ich habe keine 3.UL (Stichproben) gefunden, in der noch PC-Teams sind (aber auch keine 4.UL mit menschlich betreuten Teams).

Damit hat sich das große angesprochene Problem elegant selbst gelöst (bzw. durch eine sehr vorausschauende Ligenzuteilung der Länder). Und das Problem der nachfolgenden Klasse (im wesentlichen 3.Klasse Ö) wird hier im Moment auch diskutiert. So gibt es den Vorschlag die 100+ 3.Klasse-Ligen komplett in die 2.Klasse aufsteigen zu lassen, aber eine definitive Entscheidung wird erst am Ende der Saison gefällt, wenn die ersten "toten Teams" zu PC-Teams transformiert worden sind und man einen Überblick über die Anzahl der aktiv betreuten Teams hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg Spretilof
Konntest mir sehr helfen. Dankeschön.

Damit hat sich das Problem natürlich erledigt!
Alt 23.11.2009, 21:20
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich für meinen teil hoffe auf eine baldige lösung der auf/abstiegsfrage!
Bei mir(und sicher auch bei anderen) geht es in den letzten drei runden ums überleben in der zweiten klasse. Wenn man wüsste ob es absteiger gibt, könnte man sich besser auf die nächste saison einstellen. für den fall das es keine absteiger gibt könnte man wenigstens seine spieler für die nächste saison schonen; da aber ungewissheit herrscht bezüglich auf und abstieg werden eventuell spieler verheizt, um oben zu bleiben. falls sich dann aber doch herasustellt das es keine absteiger gibt, wäre das in hinsicht auf die fitness der unnötig eingesetzten spieler ärgerlich!

Geändert von pauleta (23.11.2009 um 21:22 Uhr)
Alt 23.11.2009, 21:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich für meinen teil hoffe auf eine baldige lösung der auf/abstiegsfrage!
Bei mir(und sicher auch bei anderen) geht es in den letzten drei runden ums überleben in der zweiten klasse. Wenn man wüsste ob es absteiger gibt, könnte man sich besser auf die nächste saison einstellen. für den fall das es keine absteiger gibt könnte man wenigstens seine spieler für die nächste saison schonen; da aber ungewissheit herrscht bezüglich auf und abstieg werden eventuell spieler verheizt, um oben zu bleiben. falls sich dann aber doch herasustellt das es keine absteiger gibt, wäre das in hinsicht auf die fitness der unnötig eingesetzten spieler ärgerlich!
Es ist doch schon geregelt. Fix ist dass die ersten 4 in der höchsten menschlichen Liga aufsteigen (also 2. Klasse in Österreich)
Zweithöchste: da steigen 3 auf.

Das bisherige ist fix. Falls sich die Admins dazu entschließen dass keiner absteigt, dann ist dies ja nur gut. Aber du kannst dich nach den aktuellen Sachen richte. Werd 4. und du steigst auf.

(geh mal davon aus, dass du in Österreich spielst)
Alt 23.11.2009, 21:50
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin derzeit letzter und mir fehlen drei punkte auf den siebten...
Alt 24.11.2009, 06:40
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Es ist doch schon geregelt. Fix ist dass die ersten 4 in der höchsten menschlichen Liga aufsteigen (also 2. Klasse in Österreich)
Zweithöchste: da steigen 3 auf.

Das bisherige ist fix. Falls sich die Admins dazu entschließen dass keiner absteigt, dann ist dies ja nur gut. Aber du kannst dich nach den aktuellen Sachen richte. Werd 4. und du steigst auf.

(geh mal davon aus, dass du in Österreich spielst)
Er redet eher vom Abstiegskampf....

Ist in meiner Liga, und da werd nicht mal ich 4., also bissl schwierig das Ganze, aber wenn wir fix wüssten, dass es 0 Absteiger gibt, könnte alle schon etwas gelassener an die Sache herangehen, muss ich ihm recht geben...
Alt 24.11.2009, 07:16
Benutzerbild von Leipi13
Leipi13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 996

Awards-Schaukasten

Standard

werden die aufsteiger durch zufall in die oberen ligen verteilt??
oder nach platzierungen?
kommen die ersten 2 plätze in stärkere liegen und die 3.und4. in zu schwächeren??

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause