Thema geschlossen

Alt 20.09.2008, 14:06
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1552
Standard

Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?

OK war nur scherz hast ma eh ein Tolles gemacht danke
Alt 20.09.2008, 14:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Warum allzuviel ändern?
Offensichtlich kam das bisherige System bei den Usern sehr gut an.

Im Detail gäbe es natürlich einiges zu ändern:
  • Motivation: 10er-Skalierung. Kürzerer Berechnungszeitraum.
  • Erfahrung: Wie bereits geplant wurde: Steigerungen in Abhängigkeit der Einsatzdauer.
  • Form: Abschaffen. Dafür eventuell den Skill "Standardsituationen" einführen und auch als Trainingstool anbieten.
  • Wechseltool: Aus- und einzuwechselnde Spieler können ausgewählt werden.
  • Alle 3 Ranglisten auch in Abhängigkeit des Anmeldedatums anbieten. Z.B.: Rangliste ab "1.6.2006" (Anmeldedatum frei wählbar)
  • Transfermarkt: Realistischere Berechnung des Marktwertes und Spielerarchivierungen vemeiden.
  • Pensionierungen: Den Glücksfaktor reduzieren. Z.B.: Spieler mit wenig Einsätzen und wenig Skillsteigerungen in der letzten Saison haben eine höhere Pensionierungswahrscheinlichkeit. Ist realistischer und lässt eher abschätzen, wann ein Spieler in Pension gehen wird.
  • Klubhaus: Streichen der höchsten, niedrigsten Siege, Niederlagen.
  • Mehrfachanmeldungen: Auf jeden Fall das öffentliche Anprangern in einem eigenen Thread nicht zulassen. Das war unterste Schublade. Dafür eine eigene Schiedsstelle einrichten, an die man sich per PN wenden kann. Ein Aufdeckerteam einsetzen mit klarer Aufgabenverteilung. Beispielsweise könnten jede Saison die Aufsteiger in die Oberligen und Bundesligen genau durchleuchtet werden. Hätte enorm abschreckende Wirkung, weil dann jeder weiß, dass über Unterliga hinaus nichts möglich ist, wenn geschummelt wurde. Sozusagen ein Lizenzierungsverfahren. Klare Regeln für Sperren und Ausschlüsse festlegen.
Ansonsten hat sich ja das alte Konzept sehr gut bewährt. Auch die geplanten Änderungen bei TC, die nie realisiert wurden, fand ich grundsätzlich sehr gut.

LG Bellou
Alt 20.09.2008, 14:23
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?

OK war nur scherz hast ma eh ein Tolles gemacht danke
Wer sagt das die weg ist :grin:
Alt 20.09.2008, 14:25
Benutzerbild von mpethoe
mpethoe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultras_Rapid
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 754
Standard

Zitat:
Zitat von Zurndorfer Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.

Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können.

wäre das realisierbar ?

mfg

Sehr guter Vorschlag
Alt 20.09.2008, 14:27
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
S|U|N: 3|1|11
Standard

wichtig wäre es sicher auch, die marktwert berechnung abzuänden, meiner meinung nach waren die spezialfähigkeiten zu stark berücksichtigt, und spätestens ab alter 30 sollte der marktwert wieder sinken.
Alt 20.09.2008, 14:28
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Standard

jo also das mit der jugi wär auch nicht schlecht aber zur idee bitte mehr details wenns geht weil so kann ich mir nix darunter vorstellen und glaub andere auch nicht
Alt 20.09.2008, 14:31
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
S|U|N: 3|1|11
Standard

Zitat:
Zitat von Zurndorfer Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.

Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können.

wäre das realisierbar ?

mfg
habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.

konkret hätte ich mir einen profi und eine amateurmannschaft unter dem gleichen user vorgestellt. damit könnten junge talente aus der A-Mannschaft in die amateur mannschaft verschoben werden um erfahrung zu sammeln, weiters könnten gute spieler von den amateuren zu den profis geholt werden.

könnte mir auch vorstellen, dass es für die amateur-teams ein eigenes ligen-system gibt, und eventuell die diversen möglichkeiten im vergleich zur profimannschaft eingeschränkt sind.
Alt 20.09.2008, 14:34
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 2177

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe damit gemeint das eine zweite Jugendmannschaft trainiert werden und dann Talente von der Jugendmannschaft in die A Mannschaft geholt werden können.

Die Jugendmannschaft könnte dann paralell zur A Mannschaft, am jeweiligen Tag spielen und somit auch hier in der Jugenmannschaft die Erfahrung steigen.
Jedoch sollte diese nicht so schnell wie in der Kampfmannschaft steigen (Realitätsbezug).

was haltet ihr davon ?

mfg
Alt 20.09.2008, 14:35
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 2177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.
Das ist ein weiterer wichtiger Aspekt der mich auch schon in meinen Gedanken rumgetanzt ist

mfg
Alt 20.09.2008, 15:16
Benutzerbild von SirBenny
SirBenny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Lonterdamer FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4708
SirBenny eine Nachricht über ICQ schicken SirBenny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Vorschläge zur allgemeinen Verbesserung:

- Klubhaus detailierter (vor allem Statistiken)
- Dressen, Stadion, Klubfarben als optische Zusätze
- Taktiken mehr ins Spiel beziehen, damit man sich wirklich auf seine Gegner einstellen muss
- auch Aufstellungen in "Trainingsspielen" durchtrainieren, damit die Spieler die Positionserfahrung sofort übernehmen
- während dem Spiel bei Szenarien auch die Formation ändern
- Jugendwahn einschränken (wie auch immer)

...auch die Idee mit 2 "erlaubten" Vereinen wäre sehr empfehlenswert!

Allgemein sollte man halt jeden Tag etwas tun können (nicht nur die selben Einstellungen usw.). Man sollte auch langsichtig tüfteln müssen, um zum Erfolg zu kommen!

Thema geschlossen

Lesezeichen