Antwort

 

  #181  
Alt 15.12.2011, 14:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 11|4|0
Rangliste: 92
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.017
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Wieso passt sich der Marktwert dieses Spielers nicht an: (Steht bei 212k - meinem damaligen Kaufpreis)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2a8f97115b6e83

Er hat genau den Marktwert, mit dem ich den Spieler gekauft habe. Ist mir schon damals aufgefallen, dass er sich nur an meinem Gebot orientiert. Aber jetzt hat er mittlerweile auch UPS Einsätze usw gehabt, dh. der Marktwert sollte sich ja anpassen?

Taugt mir nicht, wenn der austrainiert einen Marktwert von 200k hat. Mir ist schon klar, das sich nicht viele Spieler am Marktwert orientieren - einige tun es aber doch (wenn auch vielleicht nur unbewusst)

Sollte Spieler gibt es ja immer mal wieder, die keinen Marktwert anzeigen, handelt es sich hier nicht um einen Bug?
Wenn der Spieler erst vor kurzem verkauft/gekauft wurde, hat er sich noch nicht allzu viel verbessert. Selbst wenn, ist er schon wieder um die inzwischen verstrichenen Spiele älter geworden und daher auch nicht mehr dramatisch mehr wert.
Das einzige Interessante ist, dass es keinen vergleichbaren 2.Spieler am TM gab.

In meiner Mannschaft hat auch ca jeder 2. keinen Marktwert, liegt eben daran, dass zu wenige gleichwertige Spieler gehandelt werden und die für den Marktwert zuständigen Filter sehr eng eingestellt sind. => Kein Bug, es gibt nur keine Zuordnung!

Als Bsp in der Realität: Was ist zB ein Messi wert, wenn er zZ unverkäuflich ist? Im Vergleich dazu sind die Marktwertdaten des Ronaldo auch schon wieder veraltet! Wieviel sollte der zZ wert sein?

=> Bevor schlechte Daten herangezogen werden, um irgendeinen MW anzeigen zu können, ist es mMn besser zu sagen, dass es keinen vergleichbaren Spieler gibt und sich jeder selbst seine Vergleiche am TM macht!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 15.12.2011, 14:42
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

ich bin weiterhin dafür, dass man den marktwert rauslöscht! der ist einfach oft zu gravierend falsch! vergleiche anführen reicht doch! kann man sicher selber ein besseres bild davon machen!
vorallem in den unteren ligen macht es sicher noch mehr aus...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.12.2011, 15:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 11|4|0
Rangliste: 92
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.017
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ich bin weiterhin dafür, dass man den marktwert rauslöscht! der ist einfach oft zu gravierend falsch! vergleiche anführen reicht doch! kann man sicher selber ein besseres bild davon machen!
vorallem in den unteren ligen macht es sicher noch mehr aus...
Ja, ideal wäre es, wenn der MW erst angegeben wird, wenn zumindest 10 Spieler dafür herangezogen werden. Falls das nicht zutrifft, sollten nur die vergleichbaren Spielertransfers angezeigt werden, dass man sich selbst ein Bild machen kann.
In dem Zusammenhang, kann aber gerade in der Saisonübertrittsphase viel Verwirrung entstehen, weil die angezeigten Spieler zwar älter erscheinen, aber die Skills unverändert bleiben. Da schauen die angegebenen Spieler gleich viel schlechter aus als sie tatsächlich schon sein sollten. => Müsste das Alter auch fix bleiben, wenn Spieler angezeigt werden!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 15.12.2011, 15:04
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, ideal wäre es, wenn der MW erst angegeben wird, wenn zumindest 10 Spieler dafür herangezogen werden. Falls das nicht zutrifft, sollten nur die vergleichbaren Spielertransfers angezeigt werden, dass man sich selbst ein Bild machen kann.
In dem Zusammenhang, kann aber gerade in der Saisonübertrittsphase viel Verwirrung entstehen, weil die angezeigten Spieler zwar älter erscheinen, aber die Skills unverändert bleiben. Da schauen die angegebenen Spieler gleich viel schlechter aus als sie tatsächlich schon sein sollten. => Müsste das Alter auch fix bleiben, wenn Spieler angezeigt werden!
und dann auch nur, wenn sie wirklich ähnlich sind! hatte mal genügend zum vergleich! aber wenn spieler zwischen 1€ und 1.000.000€ zum vergleich gebracht werden - dann stimmt das war ned! ich bin eindeutig gegen marktwert! dass sollte jeder aufgrund von beispielen selber am besten abschätzen können
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 15.12.2011, 15:11
Benutzerbild von diewildenkerle
diewildenkerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|11
Rangliste: 2250
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
und dann auch nur, wenn sie wirklich ähnlich sind! hatte mal genügend zum vergleich! aber wenn spieler zwischen 1€ und 1.000.000€ zum vergleich gebracht werden - dann stimmt das war ned! ich bin eindeutig gegen marktwert! dass sollte jeder aufgrund von beispielen selber am besten abschätzen können
ja da schließ ich mich eurer meinung an
ich finde auch, dass der MW mMn nicht angegeben werden sollte
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.12.2011, 15:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 11|4|0
Rangliste: 92
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.017
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
und dann auch nur, wenn sie wirklich ähnlich sind! hatte mal genügend zum vergleich! aber wenn spieler zwischen 1€ und 1.000.000€ zum vergleich gebracht werden - dann stimmt das war ned! ich bin eindeutig gegen marktwert! dass sollte jeder aufgrund von beispielen selber am besten abschätzen können
So einen Transfer würde ich gerne mal sehen.

Kenne nur ein Bsp, wo ein Spieler schon 2x drinnen war und beim 3x mit sich selbst verglichen wurde. Da hieß es so ca 320k und 0 ergibt als Marktwert 160k. Allerdings hat sich die 0 dadurch ergeben, dass der Spieler bei 300k Grundpreis gar nicht verkauft wurde, also eigentlich gar nicht berücksichtigt werden dürfte.

=> Wenn kein Transfer zustande kommt, darf er auch nicht bei der Berechnung mit einbezogen werden, wobei der Transfer schon angezeigt werden sollte!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.