Antwort

Alt 23.08.2015, 00:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Gludovatz im 1. Spiel. 3 Punkte für Ried. Hmmmmm.
...und das mit der 3er Abwehrkette!
Alt 23.08.2015, 09:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahahahaha. HERRLICH.
Alt 23.08.2015, 12:05
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 701

Awards-Schaukasten

Standard

Ried wird sich mit Gludovatz schnell aus dem Abstiegsrennen verabschieden.

Bleiben momentan Grödig und der WAC. Altach kommt da raus, dafür bürgt mM schon der Name Canadi.
Alt 23.08.2015, 15:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Für so einen Slapstick Verteidiger wie Miranda knapp 3 Millionen auszugeben ist schon großes Kino
Alt 23.08.2015, 16:23
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Ried wird sich mit Gludovatz schnell aus dem Abstiegsrennen verabschieden.

Bleiben momentan Grödig und der WAC. Altach kommt da raus, dafür bürgt mM schon der Name Canadi.
Schnell nicht, aber mittel bis langfristig solltens diese Saison mit dem Abstieg wenig zu tun haben.

Ja, aktuell siehts danach aus.
Beim WAC macht sich die Doppelbelastung bemerkbar. Dazu die vielen Ausfälle im Sturm, das macht die Sache für einen so kleinen Verein nicht einfach.

btw: Ich finds interessant, Trainer aufgrund ihrer Spielervergangenheit hin zu analysieren. Die meisten ziehen ihren Augenmerk darauf, was sie selbst gespielt haben!

1.) Schöttel setzt auf die Defensive!
=> Deswegen passt er besser zu einem Aussenseiter (wie Wr.Neustadt einer war) und aktuell Grödig einer ist, als zu Rapid, wo die Zuseher Siege und Tore sehen wollen, was nur mit einem gewissen Offensivdrang geht.
2.) Kühbauer ist auch eher defensiv orientiert und setzt auf Umschaltspiel/Kontern. Genau das war auch seine Aufgabe als Spieler.
3.) Canadi, von der Spielphilo ähnlich wie Kühbauer. Über seine Spielerkarriere kann ich aber nix schreiben, außer dass er im MF gespielt haben soll.
4.) Vastic, sein Team spielt offensiv ähnlich wie Vastic als Aktiver auch gespielt hätte. Sehr interessant, welche Angriffsvarianten da gewählt werden.

btw: Mattersburg: Ähnlich wie Rapid habens den ganzen Stamm gehalten (und eben noch 2 2.BuLi-Spieler verpflichtet, weil die Kaderdichte in der 1.BuLi ganz einfach höher sein muss und eigene "Amateure" als Platzhalter am Spielfeld nicht mehr ausreichen)! Diese Kontinuität macht sich zu Saisonbeginn bezahlt.
Mit lauter No-Name-Spieler so gut mithalten ist aber eine Herausforderung.
Onisiwo zeigt technisch auf und kann einiges sehr gut. Pink hat seine 11 Spiele andauernde "mindestens 1 Tor pro Spiel"-Serie in die 1.BuLi mitgenommen bis ihn eine Verletzung gestoppt hat. Ohne ihn kamen dann die Niederlagen.
Das erinnert an ihre Abstiegssaison, wo Bürger verletzungsbedingt ausgefallen ist und der SVM mMn deswegen abgestiegen ist (Anm.: Siehe die WAC-Stürmerprobbleme aktuell). Damals als 2 maliger Ö-NT-Spieler, der alleine für Tore sorgen konnte, war er unersetzbar für so ein kleines BuLi-Team.
Bin gespannt, ob er heuer halbwegs wieder an dieses Niveau anschließen kann. Er steht ja nach einer Verletzungsserie immer noch im Kader.
Sowas ist mNn absolute Kontinuität im sonst so schnelllebigen Fussballgeschehen!

PS: Siehe auch Beric, wo sein "logischer" Ersatzmann Prosenik noch wenig aufgezeigt hat. Tore von ihm sind trotz einiger Spielminuten weiterhin Mangelware!
=> Manche Stürmer sind einfach unersetzlich!
...und auch unersättlich, wie Grönemeyer singen wurden!
Alt 23.08.2015, 16:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Für so einen Slapstick Verteidiger wie Miranda knapp 3 Millionen auszugeben ist schon großes Kino
Du weißt doch, dass Brasilianer für ihre Showeffekte im Match und "technischen Fertigkeiten" bekannt sind!

...um bei den Klischees zu bleiben: Ich würde mir nie einen Brasilianer für Defensivaufgaben oder gar als TW holen!
PS: Spätestens seit dem WM-Debakel gegen Deutschland sollte das allgemein bekannt sein.
Alt 25.08.2015, 19:02
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

2.) Kühbauer ist auch eher defensiv orientiert und setzt auf Umschaltspiel/Kontern. Genau das war auch seine Aufgabe als Spieler.
3.) Canadi, von der Spielphilo ähnlich wie Kühbauer. Über seine Spielerkarriere kann ich aber nix schreiben, außer dass er im MF gespielt haben soll.
4.) Vastic, sein Team spielt offensiv ähnlich wie Vastic als Aktiver auch gespielt hätte. Sehr interessant, welche Angriffsvarianten da gewählt werden.
Stimmt schon so, war aber auch bei früheren Vereinen der jeweiligen Trainer anders.

Kühbauer setzt beim WAC mehr auf die Defensive, war bei der Admira aber sehr offensiv ausgerichtet.

Vastic war bei der Austria das komplette Gegenteil von Mattersburg. An den Vastic Fussball wird sich vor allem Jokeraw noch mit Grauen zurückerinnern

Canadi hat mM so ziemlich alles drauf. Das ist der für mich taktisch vielseitigste Trainer der ganzen Liga. Ein Topmann! Den möcht ich gern mal bei einem noch besseren Verein als Altach sehen.
Alt 26.08.2015, 09:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Grauen erinnern triffts gut. Ja das stimmt aber. Selbst ein offensiver, aber defensiv spielen lassen.
Ich glaub aber dass viele "neue" eben dies so machen. Zuerst die NULL halten, damit man nicht verliert.

Canadi taugt mir auch. Wollte ihn damals sehr gern bei der Austria sehen, dann kaum Baumgartner. Canadi selbst wollte angeblich nicht.

Muss aber auch sagen, dass ich Barisic sehr gut finden. Also was da gestern wieder los war bei Rapid. Hut ab. Barisic stellt seine Mannschaft taktisch anscheinend sehr sehr gut auf. Gefällt mir enorm.
Alt 26.08.2015, 22:52
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Mit Grauen erinnern triffts gut. Ja das stimmt aber. Selbst ein offensiver, aber defensiv spielen lassen.
Ich glaub aber dass viele "neue" eben dies so machen. Zuerst die NULL halten, damit man nicht verliert.

Canadi taugt mir auch. Wollte ihn damals sehr gern bei der Austria sehen, dann kaum Baumgartner. Canadi selbst wollte angeblich nicht.

Muss aber auch sagen, dass ich Barisic sehr gut finden. Also was da gestern wieder los war bei Rapid. Hut ab. Barisic stellt seine Mannschaft taktisch anscheinend sehr sehr gut auf. Gefällt mir enorm.
Ja, damals bei der Austria war Vastic ganz einfach noch nicht so weit. Dazu war der Verein selbst auch ziemlich in Unruhe. Das konnte ja nicht gut gehen. Dazu noch lauter "fremde" Spieler und die enormen Ansprüche, die die 2 Wiener Teams in der BuLi nun mal haben.

Aktuell mit den Mattersburgern tut er sich deutlich leichter. Der Druck ist kleiner und das Spielermaterial ist den Umständen entsprechend sehr OK.
btw: Laut Umfrage der Spieler ist es der Verein, wo es den Spielern am besten geht (Betreuung, Mitsprache und so manch anderes Kriterium).
Das einzige was aktuell gegen ihn spricht: "Sollte es mal offensiv nicht mehr so gut laufen, ist die Defensive zu anfällig"!
=> Für eine Abstiegsschlacht wäre eine andere Spielphilo besser.
Dass der Verein finanziell sehr gesund da steht und die Spielervertäge seit Jahren für den Verein gut gemacht werden, ist auch Fakt. Anders wäre der Abstieg vor wenigen Jahren nicht so glimpflich ausgegangen. Da gab es ein paar geniale Schachzüge der Vereinsleitung bzw ideale Klauseln in den Spielerverträgen.

Ja, Canadi ist aktuell wohl das heißeste Eisen am heimischen Trainermarkt.
Soweit ich weiß, wollte er Altach nicht verlassen, weil das Projekt noch nicht abgeschlossen war. Irgendwann wirds ihn bestimmt mal zur Austria verschlagen.

Barisic lebt die Rapidphilo!

...und genau das macht ihn so stark. Dazu noch geschickt gewählte Assistenten (Jancker und Hickersberger) und schon läuft das Werkl. Kontinuität spielt natürlich auch eine Rolle. Wer wann Pausen braucht und wer von den Jungen Eigenbauspieler des 2.Teams das Zeug für mehr hat, erkennt er sehr gut. Die ganze Vereinsführung tritt in letzter Zeit aber ganz anders auf.
Ich frag mich nur, wie von sehr vielen Schulden plötzlich es möglich ist so ein Stadion zu bauen.

btw: Zeidler lebt die RB-Philo!
...und genau das macht ihn (Anm. gemeint ist der Verein) so schwach.
Die geben die besten Spieler ab. Pires und Djuricin sollen jetzt auch noch weg sein.
=> Sind denn alle talentierten Spieler nur auf der Durchreise dort?
Alt 27.08.2015, 14:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wünsche mir heute folgende Gruppe(n)

Barcelona - Manchester United - Lyon - Wolfsburg
Zenit - Arsenal - Olympiacos - Astana
PSV - Real - Roma - Malmö
Bayern - Porto - Sevilla - M.Tel Aviv

Antwort

Lesezeichen