Zitat:
Zitat von beachboy090
Das Bullen Spiel war eine einzige Bankrotterklärung. Auch mit den Ausfällen darf man sich gegen ein Team mit dieser (nicht sonderlich hohen Qualität) nicht so verkaufen.
Zeidler gehört leistungs und ergebnismäßig natürlich weg. Aber seine Ablöse würde nicht alle Probleme lösen. Dann kommt eben der nächste Rangnick Jünger und macht genau gleich weiter.
Im Rückspiel geb ich den Bullen wenig Chancen. Minsk wird sehr tief stehen, da würde sich eigentlich ein Spiel über die Seiten empfehlen. Der sture Zeidler wirds aber wohl weiterhin großteils durch die Mitte probieren.
Altach war speziell in Hälfte 1 auch schlimm. Aber an die sind natürlich andere Ansprüche zu stellen. Das Erreichen der Play Off Runde war schon ein Riesenerfolg!
|
Zitat:
Zitat von beachboy090
Zeidler sitzt glaub ich sicherer im Sattel, als wir uns das vorstellen können. Er setzt brav um, was der große Meister Rangnick sehen möchte.
Da wird auch über grobe Coachingfehler wie in Malmö, oder gestern hinweggesehen. Ich glaub, zur Zeit würde er sogar ein Aus gegen Minsk nächste Woche überleben.
Ob jetz er weiter coacht, oder der Nächste aus der Rangnick Spätzle Connection kommt ist auch schon wurscht. Viele Trainer wird man nicht finden, die sich bedingungslos dieser Philosophie unterwerfen, das Reinquatschen von Rangnick (natürlich findet das weiterhin statt) akzeptieren, und auch auf ein Mitspracherecht bei Transfers verzichten.
Gleich problematisch ist die Position von Sportdirektor Freund. Der wirkt in den Interviews, wie der Prototyp einer Marionette.
|
Ja, Schmidt war der erste, der sich gegen Ende seiner Zeit in Salzburg einen PlanB zurechtgelegt hat. Hütter war auch gegen Ende flexibler und mMn ganz gut unterwegs.
Bei einer so frisch gefangenen Truppe wie aktuell, macht es schon Sinn am PlanA festzuhalten, um den mal in die Köpfe zu bringen, FALLS (was ja der Fall ist) es darum geht, diese Spielweise bis zur Perfektion zu lernen.

Man könnte es -leider- mit einem Umbauerteam von dbdT vergleichen, wo auch Trainingsaufstellungen gemacht werden solang man sowieso verliert!
Ich gebe ihnen wenig Chance, weil bereits ein Gegentor alles entscheiden könnte und das wird fallen, wenn die Salzburger wie gewohnt mit offenem Visier nach vorne spielen/attackieren.
Einzig, falls Soriano wieder rechtzeitig fit wird, könnte was gehen. Seine Spielinteligenz, die er sich zu Barcazeiten angeeignet hat, hilft weiter, wenns darum geht Mitspieler und ihre Laufwege gut zu lesen.

(...Was bei diesen jungen Mitspielern eine Herausforderung ist.)
Auch bei Freisstössen kann er mehr machen als seine "
Vertreter"! (Im wahrsten Sinne des Wortes, weil sie alles "vertreten" haben. Die Frage wer zum Freistoß
antritt, stellt sich mit ihm am Platz erst gar nicht.)
Sicher bleibt Zeidler!!!
Da habens eh schon lang genug suchen müssen, bis sie ihn gefunden haben.
btw: Ich fands ja interessant, dass Hinteregger`s Teamkritik samt Kritik an der gespielten Taktik beim CL-Quali-Aus von Zeidler "verstanden" wurde. Normal darf kein Spieler Kritik ans System stellen.
(...Zumindest nicht bei einem normalen Verein.

)