Zitat:
Zitat von Jokeraw
Wolfsburg hat das X. Aber 2:2 gegen Köln. Und damit nicht torlos.
HSV gewinnt gegen Schalke. Und ist damit auf dem Relegationsplatz.
Schalke spielt (da Augsburg gegen Gladbach gewinnt) NUR EL Quali. Augsburg damit fix in der Gruppenphase.
Dortmund spielt ebenso EL Quali. (Durch den Sieg gegen Bremen)
Stuttgart rettet sich nach 0:1 doch noch mit 2:1 in Paderborn. Paderborn steigt damit ab.
Freiburg verliert in Hannover. Und ist damit der 2. Absteiger.
|
Mein Tipp wäre ja gewesen Paderborn und Hamburg steigen fix ab und Hannover muss in die Relegation.
So aber finde ich es OK, weil irgendwer muss ja absteigen.
Jedenfalls hat Löw bei seinem Tipp mit Freiburg zu sehr auf seinen Wunsch getippt und weniger auf Realismus.
Wobei ich davon ausgehe, dass Hamburg wieder nicht absteigt. In den Relegationsspielen darf sich bestimmt wieder van der Vaart probieren, nachdem die Sperre ausgesessen ist. Irgendwie blöd für ihm, wenn er gedanklich schon lang weg ist und jetzt noch Extraschichten einlegen muss!?
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Stuttgart mag ich. Daher bin ich froh dass die drin bleiben. Auch gut für Harnik und Klein.
Berlin hätte auch runter, aber das war schon nur schwer möglich. Schade aber. Da hätte ich auch kein Problem damit gehabt wenn die runtergegangen wären.
|
Ja, Stuttgart hat schon noch alte Sympathien, wenn ich ans "Magische Dreieck" zurückdenke. Da kann auf Ö-Ebene vielleicht noch die Sturm-3erKombi mit Vastic mithalten.
Aktuell wäre es das Offensive Barca-Trio, das am ehesten noch so beeindruckend spielt.
Dass es fürs Ö-NT gut ist, wenn Klein/Harnik als seitliches Gespann auf höchster Ligahöhe spielen kann, ist auch klar. Wobei Harnik sehr sicher den Verein gewechselt hätte.
Dass Völler (als Verantwortlicher) mir auch ned unsympatisch ist und Wolfahrt als einer der wenigen Ö-Legionäre seinerzeit dort zu bewundern war, spricht natürlich sentimental auch für den VfB.
Bei Berlin spricht zumindest der Umstand dafür, dass es fürs ganze Land sehr peinlich ausschauen würde, wenn die Bundeshauptstadt ned in der obersten Spielklasse vertreten ist.
Da ich sonst auch noch privaten Berlin-Bezug hab, bin ich trotz der Umstände, wie der Verein dasteht, im Zweifel auch PRO Hertha eingestellt.
Ansonsten:
Jetzt mit dem Aufstieg von Ingolstadt wird aus der Deutschen Bundesliga entgültig eine AUTO-Marken-Liga!!!
Wolfsburg (VW), Stuttgart (Mercedes), Ingolstadt (Audi), Bayern (Audi) und Dortmund, Leverkusen und Mainz (jeweils Opel) werden gesponsort!

Siehe dazu auch:
http://www.welt.de/sport/fussball/bu...-Fussball.html