Antwort

Alt 19.05.2015, 16:42
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Mane: Die "Bayern Sicht" bezieht sich darauf, dass du hoffentlich mehr von Götze gesehen hast als die Kurzauftritte gegen den BVB im Fernsehen und eben auch die in der CL!
=> Ich bescheinige mir und joker in dem Fall einfach mal eine eingeschränkte Sicht!
PS@Joker: Hoffentlich nimmst mir dieses Urteil ned übel.
btw: Man muss mMn ned alle Bayernspiele gesehen haben, um eine Meinung drüber zu haben. Die oben erwähnten Spiele waren 3 Livespiele und damit schon mal um 3 Livespiele mehr als ich von Schalke, Paderborn, ..., ..., ... und den meisten anderen Deutschen-BuLi-Teams gesehen hätte.
Ich schliesse mich da auch gerne an, ich hab es auch so wahrgenommen und diese Meinung weder aus Medien von DE noch aus Ö, also rein von den letzten Spitzenspielen in denen die Personaldecke ohnehin nicht dick war und er auf der Bank war und das ziemlich lange.

Alt 19.05.2015, 16:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
Rangliste: 2104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Mane: Die "Bayern Sicht" bezieht sich darauf, dass du hoffentlich mehr von Götze gesehen hast als die Kurzauftritte gegen den BVB im Fernsehen und eben auch die in der CL!
=> Ich bescheinige mir und joker in dem Fall einfach mal eine eingeschränkte Sicht!
PS@Joker: Hoffentlich nimmst mir dieses Urteil ned übel.
btw: Man muss mMn ned alle Bayernspiele gesehen haben, um eine Meinung drüber zu haben. Die oben erwähnten Spiele waren 3 Livespiele und damit schon mal um 3 Livespiele mehr als ich von Schalke, Paderborn, ..., ..., ... und den meisten anderen Deutschen-BuLi-Teams gesehen hätte.
Nein. Genau darum gehts auch. Ich habe eine eingeschränkte Sicht, daher hab ich auch meine Ansicht mitgeteilt und gleich dies mit "Oder?" abgefragt ob diese Sicht stimmt. Ich schaue mir NICHT jedes Spiel der Bayern an. CL Spiele gegen Barca und das Pokalhalbfinale gegen Dortmund habe ich gesehen. (3 Spiele in den letzten 3 Wochen) Und in allen 3 wurde Götze eingewechselt. Gegen Barca ca. 5 bzw. 10 Minuten gespielt. Gegen Dortmund ca. 30. (rein geschätzt alles) Daher ja meine Ansicht diesbezüglich. Und ebenso war ich überrascht wenn schon Ribery und Robben ausfallen, dass in der CL Götze keinen Fixplatz hat. Daher war ich überrascht und extrems verwundert davon. Subjektive kurze Sicht von mir. Eingeschränkt -> natürlich. Jap.

Das alles ohne Medien oder sonstiges. Daher fand ich diesen Hinweis diesbezüglich einfach seltsam und musste drauf reagieren. (mehr gar nicht, weil ja schon im 1. Post von Mane meine Ansicht deutlich als falsch bewiesen wurde.) Ich glaube dass man mich hier schon halbwegs kennt. Aber anscheinend mach ich den Eindruck aus den Medien.

Ich war schon dankbar, dass dies widerlegt wurde. Und das eindrucksvoll. Götze spielte bis vor 3 Wochen damit als absoluter Starter und ist damit eigentlich voll drin. Paßt für mich. Meine Ansicht war falsch und gut ists.
EDIT: Weil wenn er in 46 Spielen 7 mal eingewechselt wurde und ich 3 Spiele in 3 Wochen gesehen habe wo er eingewechselt wurde, hat er damit in 43 Spielen nur 4 Einwechseln davor gehabt. Absoluter Fixpunkt. Hut ab. Hatte einfach nicth so den Eindruck eben in den letzten Wochen. Eben auch durch die Verletzungen und so. Aber es ist eben nur der kurzfristige Eindruck gewesen. (hätte ja auch sein können, dass er angeschlagen war)

Geändert von Jokeraw (19.05.2015 um 16:54 Uhr)
Alt 19.05.2015, 17:45
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
Rangliste: 890

Awards-Schaukasten

Standard

@ Joker, Termi und alle die sich angesprochen gefühlt haben!

Sorry das ich dachte Ihr hat euer Wahrnehmung aus den Medien!
Ich hoffe Ihr könnt mir diesen Fehler verzeihen.

Servus

Alt 19.05.2015, 18:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ Joker, Termi und alle die sich angesprochen gefühlt haben!

Sorry das ich dachte Ihr hat euer Wahrnehmung aus den Medien!
Ich hoffe Ihr könnt mir diesen Fehler verzeihen.

Servus

@Mane: Ist ja kein Problem!
Ein allgemeines SORRY dafür, dass die Deutschen Medien so schreierisch bei Bayernthemen sind. Für dich als Bayernfan ist es da fast ein unmögliches Unterfangen auf neutrale Berichterstattung zu stossen.
=> Willst ned nach Ö auswandern? Mit ein wenig Distanz, sieht man vieles lockerer.

...und ganz streng genommen, hattest sogar Recht, dass wir (also Joker, Alex und ich) unsere eingeschränkte Sicht von den Medien übernommen haben.
Wir haben scheinbar alle mal ZDF geschaut.
PS: Dass du die Liveübertragungen im ZDF ned als Grund gemeint hast, ist aber eh auch klar!
Die Ironie, dass alle irgendwie Recht haben, löst nun entgültig alle inhaltlichen Gegensätze auf.
=> Schreiben wir lieber über andere Themen!!!
Alt 19.05.2015, 19:02
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
Rangliste: 66

Awards-Schaukasten

Standard

lassen wir die Medien außen vor, ich brauche sie nicht zu meiner Meinungsbildung.. aber sie beeinflussen natürlich indirekt die Wahrnehmung, wenn man, so wie ich, täglich Sportseiten liest, kann man sich dieser gar nicht entziehen..

eine andere frage, die mich interessiert: wen wünschen sich die Bayern als Neuzugänge und wen würden Sie am liebsten abgeben?
Alt 19.05.2015, 19:30
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
lassen wir die Medien außen vor, ich brauche sie nicht zu meiner Meinungsbildung.. aber sie beeinflussen natürlich indirekt die Wahrnehmung, wenn man, so wie ich, täglich Sportseiten liest, kann man sich dieser gar nicht entziehen..

eine andere frage, die mich interessiert: wen wünschen sich die Bayern als Neuzugänge und wen würden Sie am liebsten abgeben?
da gehen die Meinungen etwas auseinander aber im großen und ganzen wünschen sich die Fans entweder Sterling, Griezman oder deBruyne und im besten Fall Hazard

einige fordern einen Götze und Schweinsteiger Verkauf, die meisten wollen Dante und Alonso loswerden

Geändert von xDemon (19.05.2015 um 19:35 Uhr)
Alt 19.05.2015, 20:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
da gehen die Meinungen etwas auseinander aber im großen und ganzen wünschen sich die Fans entweder Sterling, Griezman oder deBruyne und im besten Fall Hazard

einige fordern einen Götze und Schweinsteiger Verkauf, die meisten wollen Dante und Alonso loswerden
Woher hast du diese Information
Alt 19.05.2015, 20:51
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Woher hast du diese Information
hab mich etwas umgehört in letzter Zeit und viel gelesen zu den Themen
Sterling für mich sowieso ein Thema wegen Liverpool
Alt 20.05.2015, 00:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
hab mich etwas umgehört in letzter Zeit und viel gelesen zu den Themen
Sterling für mich sowieso ein Thema wegen Liverpool
Ok
Von Verallgemeinerungen würde ich allerdings Abstand nehmen.

Ich persönlich kann mit keinem Neuzugang leben abgesehen von den Bekannten und Amateuren die ich gerne fest integriert sehen würde.
de Bruyne halte ich de facto für zu früh/teuer
Sterling, weiß ich nicht ob die Buli gut für ihn wäre, und er für die Buli
Griezmann kann man darüber nachdenken, allerdings werden da zig Vereine mehr für zahlen als München bereit ist.
Hazard ist utopisch wie di Maria, die kosten knapp dreistellige Millionen, spielen bei Vereinen die ganz sicher keine Geldprobleme haben und der eine ist gerade englischer Meister geworden.

Bitte keinen Gündogan, Brahimi, Khedira - die kosten nur, werden sich in München nicht durchsetzen, nicht die Leistung bringen, keine Zukunft haben, mMn.

Mendy oder Kurzawa scheinen mir ein talentierte LV zu sein, so könnte man Alaba fest ins MF ziehen - = Gute Transfers.
Anderson aus Rom - Transfer für die Zukunft der nicht sofort voll funktionieren muss.

Dem einzigen dem ich keine Steine in den Weg legen würde wäre Alonso. Da stimme ich zu
.
.
.
.
Aber Apropos Liverpool, weiß nicht ob du den Artikel mitbekommen hast:
11Freunde - Die Passion Stevie

Hatte den im Heft #160 gelesen und fand ihn überdurchschnittlich gut.
Gegengelesen habe ich ihn jetzt allerdings nicht noch einmal, weiß also nicht ob es 1:1 der Text aus dem Heft aus, gehe aber davon aus.

"Man kann ihn aus der Stadt heraus holen, aber die Stadt nicht aus ihm"

Ich mag solche Spieler wie Gerrard S, auch ein Francesco Totti oder ein Bastian Schweinsteiger, Spieler die mehr als 10 Jahre oder gar ihre gesamte Karriere bei einem Club verbracht haben - wow!
Mit Xavi kommt bald einer dazu, verkündet es vermutlich noch diese Woche
Der spielt für Barcelona seit er 11!!!! jahre alt ist...
Alt 20.05.2015, 08:26
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Das derzeitige "Problem" der Bayern ist eigentlich noch immer die Spielanlage: Auf höchstem Niveau ist das defensiv viel zu fehleranfällig (fast schon fahrlässig), der Gegner wird teilweise zum Toreschießen eingeladen. Hängt natürlich auch viel mit der Laufleistung zusammen, wie eng die Räume eben (nicht) gemacht werden. Die Spieler lassen dem Gegner ja auch im "System Guardiola" nicht freiwillig so viel Raum, es fehlt halt teilweise die letzte Fitness.

Bin schon der Meinung, dass Barcelona im Halbfinale über beide Spiele auch mit den elf Spielern, die jeweils am Platz standen, zu besiegen gewesen wäre.

Nur hätten die Spieler eine bessere (körperliche) Verfassung haben müssen, und in der Grundausrichtung viel mehr Wert auf die Defensive gelegt gehört.

So, wie es war, musste Barcelona wahrlich nicht an die Grenzen gehen, hätten wenn notwendig sicher noch zumindest einen Gang höher schalten können.

Defensiv wären sie wiederum verwundbar gewesen, nur hätten da die Bayern eben selbst zuerst auf die Defensive achten sollen, um dort möglichst die Null zu halten. In solchen Spielen gegen so einen Gegner musst du nicht zaubern, da ist Ergebnisfussball gefragt.

Die Botschaft dahinter: Vom Spielermaterial her sind die Bayern nach wie vor ausgezeichnet aufgestellt, es sollte eigentlich nur darum gehen, schon für die nächsten Jahre gezielt ein Team aufzubauen und Spieler heranzuführen.

Sprich keinen "fertigen" Starflügelspieler mit Ansprüchen holen: Zumindest Robben oder Ribery werden die meiste Zeit einsatzfähig sein, dann ist eine Position besetzt.

Am zweiten Flügel Götze forcieren: Ist eher ein sensibler Spieler, der die Gewissheit braucht, dass man auf ihn setzt, damit er seine volle Leistung entfalten kann.

Dann besteht noch immer die Möglichkeit, Müller auf den Flügel zu ziehen. Ganz allgemein ist das Spiel eh so variabel, dass die Positionen flexibel besetzt sind, ein Bernat oder Alaba können mit dem Raum auf der Seite auch etwas anfangen.

Wenn alle Spieler fit sind, gibt es im Zentrum im Mittelfeld bzw. Verteidigung auch ein Überangebot an Qualität. Die Frage ist, ob es da vielleicht ein bisschen mehr Geschwindigkeit braucht, um defensiv kompakter zu stehen in den Situationen.

Rode wäre da sehr gut geeignet, einen erfahrenen ZM in dieser Hinsicht zu unterstützen.

Alleine über einen möglichen Verkauf von Schweinsteiger nachzudenken, ist schon "frevelhaft": Bevor ich so einen Spieler gehen lasse, der wirklich für den Verein steht und über Jahre hinweg extrem viel geleistet hat, wechsle ich vorher lieber den Trainer.

Zusammenfassend: Würde auch den aktuellen Kader zusammenhalten, und, wie es in den letzten Jahren eh üblich war, den einen oder anderen Perspektivspieler (aus der eigenen Jugend) auf Positionen aufbauen, wo eine "Überalterung" droht.

Man muss die Jungen halt auch spielen lassen, das ist das Entscheidende.

Antwort

Lesezeichen