Nja, ganz so einfach ist es nicht.
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung dass jeder Verein für sich selbst verantwortlich ist. Wenn man wie Hannover in der Rückrunde kein Spiel gewinnt sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren, und nicht die Fehler bei anderen suchen.
Wettbewerbsverzerrung ist da ein hartes Wort. Ich weiß nicht wer sich das Spiel gegen Freiburg angesehen hat.
Es ist davon auszugehen dass Bastian nicht extra an die Latte schießt, das abgepfiffene Benatia Tor geben andere Schiris.
Ich erkenne da lieber den aufopferungsvollen Kampf der Freiburger an. Dem Siegtreffer ging ein endsgeiler Pass voraus, den verteidigst nicht ohne weiteres.
Trotz allem waren der FCB total überlegen und ein Dreier wäre alles andere als unverdient gewesen.
Zudem kommt, dass wir uns in Freiburg schon traditionell schwer tun (nicht zu Hause)
Leverkusen haben wir uns im DFB-Pokal schon schwer getan. Und ich weiß nicht ob man gegen den Tabellenvierten nicht auch mal verlieren darf
Bleibt die Augsburg Partie in der der Reina nach 10 Minuten Rot sieht...
Wird die Liga dominiert heißt es "Wie langweilig", verlieren sie Spiele heißt es Wettbewerbsverzerrung.
Fazit:
Das Sommerloch ist heuer Früh dran
PS:
Augsburg startet quasi Fix durch die Konstellation in Liga und DFB-Pokal