Antwort

Alt 29.04.2015, 18:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@oleander: Bist ein Fahnenflüchtiger? Von der Ö-BuLi in die Deutsche Unterklasse!
=> Wünsch dir viel Spass beim Aufbau!!!
Habe das Team eigentlich nur, um ins Spiel zu können. Also kein gezielter Mannschaftsaufbau, aber zwangsläufig schon irgendeine Strategie, um Geld anzuhäufen und dem Verein ein gewisses "Fundament" zu bauen.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sehe ich, und große Teile der Fans komplett anders.
Die Saison hat uns bisher sehr viel Freude bereitet. Niederlagen kannte man doch schon gar nicht mehr.
Dennoch, der Pokal interessiert in München niemanden so wirklich. Diese Niederlage, so groß sie auch gemacht wird, ist schnell vergessen - es ist nur der DFB Pokal.
Das Spiel gegen Barca wäre in der Tat interessant wenn bei Barca, Messi, Suarez, Alba und Busquets ausfallen.
Willst ansonsten wirklich Ernsthaft Schlüsse daraus ziehen? Es kann sein dass mit einem Amateur gespeilt werden muss bei der Verletztenliste
Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.
Alt 29.04.2015, 18:50
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

@ fly

Danke
die Antwort bekommst dann später

Geändert von Mane17 (29.04.2015 um 18:58 Uhr)
Alt 29.04.2015, 19:02
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Man merkt halt schon, dass die Mannschaft müde ist. Da liegt es aber irgendwo auch in der Verantwortung des Trainers, nicht jedes Spiel bis zur 90 Minute im höchsten Gang zu fahren, um Kräfte zu schonen.

...wurden die Prioritäten falsch gesetzt.
wunderbare Analyse, wie immer

ich wundere mich schon über die Aufstellungen von Pep, geb ich zu. Taktisch hab ich wenig Ahnung als Passivsportler, aber um zu sehen, dass einige Leute überspielt sind und nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können und ich dann trotz teilweise klaren schnellen Vorsprüngen die Auswechslungen so spät und nicht in Rotation erfolgen ist mir schleierhaft. da dürfte die Taktiktreue über dem Gesamtgefüge stehen.. aber teils waren die Verletzungen auch alle unglücklich bzw. nicht 'eigenverschuldet'. das ist natürlich Pech. aber das man einen Robben eher bremsen muss, sollte schon klar sein.. und ihm locker flockig Spielpraxis zu geben bei so einem Stand und wichtigen Spiel wäre dann eher eine unglaubliche Arroganz.. also verstanden hab ich den Wechsel mitnichten.

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?
Alt 29.04.2015, 19:21
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wunderbare Analyse, wie immer

was sagt ihr aber eigentlich zum Verhalten von Pep an der Seitenlinie? Klopp wird ja gerne für dieses auch oft sehr scharf von Bayernfans angegangen, oder nicht?
nicht nur von Bayernfans
meinst das von gestern oder allgemein?
damals für den lauf an die Eckfahne hätte er auf die Tribüne gehört.
gestern in der Coaching Zone kann er schon noch schauen wie er mag und ist eigentlich nicht mit den Klopp ausraster ned vergleichbar.
aber alles Ansichtssache
Alt 29.04.2015, 20:23
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
hier für dich ein Link
http://www.sportschau.de/fussball/df...bayern100.html
bitte mach den Ton aus der interessiert ned

und ja wirst dann schon sehen das es was bringt
andere Interessiert es ned hab ja die Frage Dir gestellt und ned anderen
so jetzt kriegst deine Antwort
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort.

Alt 29.04.2015, 20:40
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
so jetzt kriegst deine Antwort
kannst dich noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk

Wenn Neuer sowas macht ists natürlich ok für euch, jetzt machts ein anderer da ists natürlich schlimm.

Ich finds in beiden Aktionen ned in Ordnung. Egal ob zuerst am Ball oder ned.
Goalies schützen is ja ok, aber man braucht ihnen ned alles erlauben, weil in beiden Situationen erwischens zwar zuerst den Ball, aber schon im Ansatz ist ihnen bewusst dass sie den Gegner aus dem Weg räumen und riskieren es weil ihnen im Zweifelsfall eh nix passiert.

Wenn ich mich an eure Kommentare während der WM erinnere, müssten diese auf die gestrige Situation umgelegt so heißen: 'Abseits und somit Gelb für Lewa weil er dort gar nimma hingehen braucht'

So jetzt hast meine Antwort.
Abseits muss ich Dir ned erklären oder
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht das gleiche zählt natürlich bei Foul auch

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau

das ist mMn der unterschied zum WM Finale
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft
somit an Fly seine Frage auch beantwortet

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!

Geändert von Mane17 (29.04.2015 um 20:45 Uhr)
Alt 29.04.2015, 20:51
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Abseits muss ich Dir ned erklären oder
Abseits ist wenn der Schiedsrichter es Pfeift das hat er da nicht das gleiche zählt natürlich bei Foul auch

was Du noch falsch siehst ist das er zuvor den Ball spielt da Lewa köpft an Tormann an schau nochmal genau

das ist mMn der unterschied zum WM Finale
aber eine sehr ähnliche Situation deshalb für den Schiedsrichter schaut es in real Geschwindigkeit aus als ob der Tormann den Ball spielt und deshalb kein Foul.
Erst in der Zeitlupe sieht man das Lewa den Tormann anköpft
somit an Fly seine Frage auch beantwortet

Alex jetzt haben wir drei so ähnliche Sachen bei 2 sagst Du Foul nur bei Arsenal: Bayern da hast gesagt kein Foul

P.S. die gelbe Karte im WM Finale hab i damals auch ned verstanden und dass es dann Freistoß für D gegeben hat!
Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie.

Alt 29.04.2015, 20:53
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Eben, dass Lewa den Ball spielt sieht man erst bei der genauen Zeitlupe.

Habs gwusst dass des mit Arsenal wieda kommt, aber des war halt auch eine andere Situation und ned mim Goalie.
Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben
Alt 29.04.2015, 20:58
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Deshalb mach i da den Schiedsrichter keinen Vorwurf

Liegst wieder falsch es war da Goalie gegen Robben
aso i hab dacht du meinst die Situation auf der anderen Seite des mit glaub Podolski und Lahm

Alt 29.04.2015, 21:36
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Es ist und bleibt der Anspruch des FC Bayern, jedes Jahr zumindest das Double zu holen. Und da wurde gestern ziemlich leichtfertig ein möglicher Titel in den Sand gesetzt.

Wenn man gegen ein starkes Dortmund in einem hochklassigen Spiel verliert, ist das zu akzeptieren. Aber gestern war man einfach selbst schuld, die letzte Konzentration und der unbedingte Wille haben gefehlt. Attribute, die man eigentlich wie kein zweiter Verein auf der Welt verkörpert.

Die Duelle gegen Barcelona sind jetzt eine echte Reifeprüfung für Guardiola. Bin schon sehr gespannt, wie er es taktisch anlegt.

Das Rückspiel gegen Porto war wunderschön zum Anschauen, keine Frage. Aber das lag zu einem großen Teil auch am Gegner.
Deine vorige Analyse ist zu akzeptieren wenn man gegen den Tabellensiebten Dortmund in einem Heimspiel unterlegen ist, keine Chancen kreiert, nicht am Spiel teilnimmt, die Dominanz vermissen lässt.
Dies alles war nicht der Fall, den einzigen Vorwurf den sie sich zurecht gefallen lassen müssen ist, die erspielten Chancen nicht genutzt zu haben.
Es gibt solche Tage da will der Ball nicht rein, das Passspiel hakt. Hinspiel Porto war so ein Tag, als Beispiel.

Die Analyse bei Unterlegenheit, die würde mich dann ja interessieren

Dabei will ich noch nicht mal auf den Schiedsrichter raus. Man kann sich, denke ich, gut vorstellen dass das Spiel mit einer zwei oder drei Tore Führung nicht mehr in Gefahr gerät.

Antwort

Lesezeichen