Antwort

Alt 09.02.2015, 17:00
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Auf das rein Sportliche reduziert, ist es halt so, dass Liefering (oder wie man die zweite Mannschaft von RB in Österreich halt nennen möchte) eigentlich die Qualität für die Bundesliga hätte. Weil wiederum ein ordentliches Budget da ist, gute junge Spieler geholt und auch die eigenen Nachwuchsspieler mit tollen Möglichkeiten gefördert werden.
Genau da ist es ja den anderen Vereinen gegenüber unfair, denn bei RB kann man sich so viele junge Talente holen wie man will weil man genug Platz hat um sie einzusetzen und auf die vielen Teams aufteilen kann. Hätten sie nicht alle verarscht hätten sie sich erst gar nicht so viele Talente holen können.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Die Regionalliga wäre für dieses Team, so nüchtern muss man das sagen, sportlich wertlos.

Bin, wie viele andere auch, schon seit Jahren der Meinung, dass das österreichischen Ligensystem reformiert gehört. Da könnte man sich dann auch etwas für die "Problematik" Salzburg-Pasching-Liefering einfallen lassen.

Die beste Lösung für den österreichischen Fußball wäre freilich, wenn Red Bull (unparteiisch) die gesamte Liga großzügig sponsort, dann hätten alle etwas davon. Zusätzlich könnten sie auch gezielt in den "Breitensport Fußball" im Amateurbereich investieren.

Man muss schon neidlos anerkennen, dass Red Bull als Konzern etwas bewegt: Das ist unserer heutigen Zeit nicht selbstverständlich und sollte schon respektiert und anerkannt werden.
Respekt und Anerkennung? Sicher nicht im Fussball!!!

Alt 09.02.2015, 17:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Naja sportlich gesehen haben es die Austria Amateure auch dorthin geschafft und sich in der Klasse gehalten.
Warum müssen die Absteigen und die anderen dürfen oben bleiben nur weil es dort "Liefering" ist?
Würde Austria Amateure auch damals nicht Austria Amateure heissen sondern Wien 10, dann wäre es okay gewesen?
SPORTLICH gesehen war dies ein Zwangsabstieg damals.
Natürlich hat man dann dort alles zurückgeschraubt. Man setzt jetzt bei den Amas genauso 17-20 Jährigen ein. Und würde dennoch um den Aufstieg mitspielen. (in der Regionalliga)
im letzten Jahr wo man wusste man wird absteigen müssen, ist man dann auch letzter geworden, aber eben nur weil es eh schon egal war. Davor hat man sogar schon mal den 4. Platz in der 2. Liga gehabt. Insofern auch da wäre das Potenzial da gewesen. Aber man DURFTE nicht.

Daher finde ich es SCH.... wenn dies andere Mannschaften sehrwohl übergehen. Wurscht ob sich die Qualität dazu haben oder nicht. Andere dürfen das nicht. Das sit ein entscheidender Punkt.

Ja ein LIGASPONSOR Red Bull wäre auch nicht schlecht. Wirds aber nicht geben. Warum? Weil dieser fast nur in Österreich vorkommt. Und hier der Werbewert zu klein ist.
Grundsätzlich um die Liga zu stärken hätte das aber was.

Red Bull bewegt viel. Kein Thema. Und neidisch bin ich sicher nicht. Seh keinen Grund dazu. Dennoch hat Red Bull einfach Hintergedanken dazu. Was auch wieder absolut verständlich ist. Würde ich genauso als Unternehmen haben Nonane.

Geändert von Jokeraw (09.02.2015 um 17:22 Uhr)
Alt 09.02.2015, 17:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Respekt und Anerkennung? Sicher nicht im Fussball!!!
Und warum nicht?
Wird doch dem Chelsea FC, Paris, ManU, Arsenal, Juve, Madrid, Donezk auch entgegen gebracht.

An diesem Modell ist mMn nicht alles so extrem verwerflich wie du es siehst. Allerdings habe ich in die Machenschaften Liefering und was ihr noch genannt habt keinen Einblick.
Alt 09.02.2015, 17:11
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und warum nicht?
Wird doch dem Chelsea FC, Paris, ManU, Arsenal, Juve, Madrid, Donezk auch entgegen gebracht.

An diesem Modell ist mMn nicht alles so extrem verwerflich wie du es siehst. Allerdings habe ich in die Machenschaften Liefering und was ihr noch genannt habt keinen Einblick.
Genau darum gehts mir aber.
Millionen investieren und Stars holen wäre so wie bei Chelsea usw.

Mich stört aber genau das Andere. Ein Verein wurde ausgelöscht fürs eigene Projekt (stand selbst auf deren Homepage damals dass sie ein komplett neuer Verein sind und sich von Austria Salzburg distanzieren), später wollten sie sich dann doch die Austria Salzburg Titel unter den Erfolgen reinschreiben. Regeln umgehen und lauter so Aktionen, dafür kann es keinen Respekt geben.

Was will man denn sagen 'Hey ihr seids super ihr habts eine minimale Lücke in den Regeln gefunden und die beinhart ausgenutzt und allen auf den Kopf geschissen und euch dadurch enorme Vorteile geholt, weiter so' ? echt jetz?

Man muss RB ned hassen, da bin ich halt extrem beeinflusst, aber alles schön reden was sie machen braucht man auch ned.

Alt 09.02.2015, 17:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Reus bleibt in Dortmund?????
Angeblich soll die Unterschrift noch im Februar sein.
Find ich interessant.
Alt 09.02.2015, 18:02
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1832

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Reus bleibt in Dortmund?????
Angeblich soll die Unterschrift noch im Februar sein.
Find ich interessant.
Hab ich gerade auf Transermarkt.de gelesen, aber solange die Tinte ned trocken bzw. was auf BVB Homepage steht glaube ich´s ned...

DEIN KADER

Alt 09.02.2015, 18:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Das wäre in der Tat ein Hammer!

Nicht dass ich gewollt hätte dass er nach München kommt, aber dachte schon dass er Spanien bevorzugen würde.
Barca wäre ja angeblich interessiert gewesen und darf ja auch "bald" wieder
Alt 09.02.2015, 18:57
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja bei Barca hat ER angeblich abgesagt.
Sollte so gewesen sein.

Leute wo spiel ich bei euch wenn Neymar, Messi und Suarez da sind.
Antwort blieb man ihm indirekt schuldig und so hat er sich entschieden NICHT dorthin zu wechseln.
(wenn es denn stimmt)

Real will ihn aber angeblich noch haben, aber ob es dort soviel besser ist. Nunja wenn man Bale wirklich verkauft dann ja. Aber Bale will angeblich auch dort bleiben.

Insofern wohin sonst? Englische Liga? Hmmmm. ich glaub da hat er einige Beispiele die ihn nicht grad begeistert haben. Klar ist es ein anderer Faktor, aber Schürrle als Beispiel ist da wohl kein Vorbild.

Die Bayern haben von sich aus angeblich das Thema beendet.

Aber ob das alles so stimmt. ?????
Alt 09.02.2015, 19:00
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1832

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat ein Hammer!

Nicht dass ich gewollt hätte dass er nach München kommt, aber dachte schon dass er Spanien bevorzugen würde.
Barca wäre ja angeblich interessiert gewesen und darf ja auch "bald" wieder
Barca war seit langem unwahrscheinlich(Transfersperre), eher Real, Bayern, Chelsea und City...

DEIN KADER

Alt 09.02.2015, 19:09
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Barca war seit langem unwahrscheinlich(Transfersperre), eher Real, Bayern, Chelsea und City...
Nun sind wir mal gespannt wie es kommt.
Ich hoffe nciht dass es wegen erwähnter Transfersperre einfach nur 1 Jahr länger ist weil er eben doch zu Barce möchte - das wäre echt bitter.
Andrerseits kann man so vielleicht mehr Geld bekommen, wäre aber wiederrum doof von Reus, ist ja sien Handgeld im Endeffekt...

Antwort

Lesezeichen