Antwort

Alt 09.02.2015, 12:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 2104

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt ich bin da total bei dir. In österreich mit Pasching, Liefering und Salzburg ist das eine Verarsche.
Austria musste seine Amateure absteigen lassen, da man dies nicht wollte. Salzburg umgeht das mit einem 2. Klub der aber irgendwie genehmigt wird. Aber nur soweit, dass Liefering selbst kein Stimmrecht hat, weils ja zu Salzburg gehört. Oida gehts noch. Dann muss man sowas unterbinden. Aber man tut es nicht.
Schade schade.

Wenn man es so macht wie (ich nehme es mal her, da dieser Verein schon mal genannt wurde) Chelsea mit vielen vielen Leihspielern, dann ist das durchaus okay. Wenns dann aber soweit kommt, dass eben Courtois (bei Atletico) nicht gegen Chelsea auflaufen darf, dann würde auch da was falsch rennen. Und ist nicht ideal gelöst.

Die meisten Personen an der Macht, wollen aber mitreden. Weil sie eben an der Macht sind. Man merkt es halt noch so oft. Wie oft hört man aber dass Mateschitz wirklich was "vorgibt". Ich persönlich denke es ist nicht öfter als bei den anderen. Kommt vielleicht anders vor, weil man es hier mehr verfolgt.
Alt 09.02.2015, 13:02
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bei den Bayern gehts mir genauso. Früher war es wesentlich schlimmer. Da war schon viel so "mia san mia" noch viel heftiger. In einer gewissen Weise ja auch gut so, da man sich selbst treu bleiben soll, aber das "herablassende" war da schon damals viel stärker.
Früher hätte ich auch viel leichter automatisch zu "jedem nur nicht die Bayern" gehalten. Und diese Einstellung haben noch viele Österreicher. Obwohl ja Bayern ja quasi doch eher zu Österreich gehört als zu Deutschland.

Mateschitz macht im Fussball aber mehr richtig als ein Stronach bei der Austria gemacht hat. Das aber Mateschitz dies ändert war klar. Wie gesagt ich sehe hier den Verräter ganz anders. Man hätte niemals den Klub an Mateschitz verkaufen sollen. (wenn einem an der echten Austria als Salzburg was liegt) Warum dies die wenigsten anprangern versteh ich einfach nicht.
Das Mateschitz das draus machen lässt, ist aber sowas von klar gewesen. Ausser man ist eben so naiv wie diejenigen die glauben dass Kampl und Co immer bei Salzburg bleiben würden.
Stronach hat vieles im Abramowitsch-Style falsch gemacht, aber immerhin waren sie auch im Uefa-Cup mal gut dabei, mehr haben die Salzburger seit Mateschitz auch noch ned geschafft.

Zum Quehenberger, da hast natürlich Recht den trifft die schuld genauso.
Einerseits weiß ich jetzt leider nicht ob es damals bekannt war, ob er selbst genau bescheid wusste was aus dem Verein werden wird. Problem ist halt auch, selbst wenn er es gewusst hätte, er hätte wohl trotzdem verkauft weils ihm um sich ging und ned um den Verein. Er wäre nicht den Weg ganz hinunter und einen Neuaufbau mitgegangen.
Dafür spricht auch seine Aussage dass er zu RB steht und sich von Austria Salzburg distanziert. Der ist für mich genauso unten durch.

@Mane als hätt ich mich schon mal um eine Antwort gedrückt, vergleich mal welchen Post ich zitiert habe und wann Joker den Post zum Quehenberger gemacht hat, ich kann auch nur einen nach dem anderen abarbeiten

Alt 09.02.2015, 13:13
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Rangliste: 890

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Stronach hat vieles im Abramowitsch-Style falsch gemacht, aber immerhin waren sie auch im Uefa-Cup mal gut dabei, mehr haben die Salzburger seit Mateschitz auch noch ned geschafft.

Zum Quehenberger, da hast natürlich Recht den trifft die schuld genauso.
Einerseits weiß ich jetzt leider nicht ob es damals bekannt war, ob er selbst genau bescheid wusste was aus dem Verein werden wird. Problem ist halt auch, selbst wenn er es gewusst hätte, er hätte wohl trotzdem verkauft weils ihm um sich ging und ned um den Verein. Er wäre nicht den Weg ganz hinunter und einen Neuaufbau mitgegangen.
Dafür spricht auch seine Aussage dass er zu RB steht und sich von Austria Salzburg distanziert. Der ist für mich genauso unten durch.

@Mane als hätt ich mich schon mal um eine Antwort gedrückt, vergleich mal welchen Post ich zitiert habe und wann Joker den Post zum Quehenberger gemacht hat, ich kann auch nur einen nach dem anderen abarbeiten
das hast aber bisher nie Kundgetan das der Quehenberger auch unten durch ist
bisher konnte man nur raus lesen das Red Bull und Herr M. schuld sind
Alt 09.02.2015, 13:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Klar gings um ihn. Er hat den Verein verkauft. Er hätte ja auch nicht mit runter müssen, aber den Verein verkaufen.
Sorry dass Mateschitz das draus macht, ist aber sowas von klar gewesen. Was denn sonst? Mateschitz benutzt ALLES für Marketing. Insofern ists auch klar, dass er den Verein so hinbiegt, dass es Marketing ist. Da brauchst doch nur über den Werdegang drüberlesen, fällt dies auf.
Wie gesagt wer das nicht sehen wollte, ist so blind wie diejenigen die glauben Kampl würde ewig für RB spielen.
So läuft es einfach nicht.
Quehenberger hat damals alles verkauft und verraten. Er ist der Untergang von Austria Salzburg. Ja klar wäre der Verein in Konkurs gegangen. Und hätte sich neu aufstellen müssen wie der GAK. Wer weiß was dann passiert ist.
oder wie es die Rangers (Glasgow) gemacht haben. Dazu brauchst halt Leute die den Verein lieben und nicht die auf sich schauen.
Der Rest ist leider Geschichte. Für mich war es aber klar und abzusehen, dass dort alles verschwinden wird. Ich kann dies ebenso nicht gut heissen und verabscheue so ein auftreten. Aber dieser "Protest" ist Mateschitz einfach zu klein und darüber sieht er hinweg. Er hätte auch vor 0 Zuschauern gespielt. Würde egal sein und er hätte das durchgezogen. Das dann gewisse zurückkommen bzw. neue Fans kommen war ebenso abzusehen.
Tradition ist in dieser Branche sowas von überbewertet.

Stronach war damals genauso "Betriebsführer" wie Mateschitz. Allerdings befristet eben. Und er hat es nicht geschafft dass er das so umdreht wie gewünscht. Magna hatte man dennoch auf der Brust als Sponsor quasi. ABER der hat sich vieles einreden lassen. Wie war das noch, dass er Österreich zur WM führen wird und so weiter. Der hatte NUR einflüsterer, die keine Ahnung hatten. Hat Tennispartner in den Verein geholt, die keine Ahnung von Fussball hatten. Hat Leuten vertraut die ihn ausnutze wollten.
Stimmt schon ich war damals auch mit der Austria unterwegs und bei diesen Sensationellen Lauf international dabei in Bilbao und Saragossa. Leider nicht dabei als man gegen Parma ausgeschieden ist. Das waren schon sehr tolle Spiele. Nur Stronach hat auch vieles schlecht gemacht. Und nur halbherzig. Gut weil er selbst auch keine Ahnung von Fussball hat (bzw. hatte)
Alt 09.02.2015, 13:33
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das hast aber bisher nie Kundgetan das der Quehenberger auch unten durch ist
bisher konnte man nur raus lesen das Red Bull und Herr M. schuld sind
Was genau ändert sich dadurch?
Soll ich jetzt RB doch toll finden weil die alles richtig machen und eigentlich ist nur Quehenberger schuld?

JA Quehenberger hat alles verraten, wie es Joker schon schön zusammengefasst hat, entweder war er naiv oder es war ihm egal.

Trotzdem ist für alles was geschehen ist RB selbst verantwortlich.
Denn da gibts einen Punkt den sehe ich nicht ganz wie Joker, damals war nicht gleich abzusehen dass es so laufen wird. Habs eh schon mal erwähnt das RB-Blau ist einem Violett schon ähnlich also man hätte hier nicht so drastisch alles zu seinem Eigen machen müssen.

Natürlich ist da auch nicht zwingend Mateschitz schuld denn vielleicht wollte er es auch nicht so haben und seine Management und seine Berater hielten es so für besser, kann alles sein, aber ER wäre derjenige gewesen der sagen hätte können NEIN wir löschen diesen Traditionsverein nicht aus, aber der Verein selbst ist egal gewesen es ging nur um die Lizenz für ein Team ganz oben und somit ist er einfach der Sündenbock.

Alt 09.02.2015, 13:49
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was genau ändert sich dadurch?
Soll ich jetzt RB doch toll finden weil die alles richtig machen und eigentlich ist nur Quehenberger schuld?

JA Quehenberger hat alles verraten, wie es Joker schon schön zusammengefasst hat, entweder war er naiv oder es war ihm egal.

Trotzdem ist für alles was geschehen ist RB selbst verantwortlich.
Denn da gibts einen Punkt den sehe ich nicht ganz wie Joker, damals war nicht gleich abzusehen dass es so laufen wird. Habs eh schon mal erwähnt das RB-Blau ist einem Violett schon ähnlich also man hätte hier nicht so drastisch alles zu seinem Eigen machen müssen.

Natürlich ist da auch nicht zwingend Mateschitz schuld denn vielleicht wollte er es auch nicht so haben und seine Management und seine Berater hielten es so für besser, kann alles sein, aber ER wäre derjenige gewesen der sagen hätte können NEIN wir löschen diesen Traditionsverein nicht aus, aber der Verein selbst ist egal gewesen es ging nur um die Lizenz für ein Team ganz oben und somit ist er einfach der Sündenbock.
das sehe ich jetzt schon ein bisschen anders als Du

2004 hat Red Bull das F1 Team von Jaguar gekauft.
unter Jaguar war die Farbe vom Boliden Grün
unter Red Bull dann RB Blau

2005 dann die Übernahme von der Austria

nein da konnte man nicht damit rechnen das hier eine neu Farbe
kommt
das ist ned dein ernst ?

in meinen Augen ist da das übel der Herr Q.
hätte er nicht verkauft dann wäre die Austria immer noch die alte Austria mit Tradition egal wo sie jetzt spielen würden
Alt 09.02.2015, 14:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und selbst wenn.
Stell dir vor statt dem dunklen Blau wäre Violett. Der Rest aber so wie es jetzt ist, wäre das für dich okay gewesen. Ich hoffe wohl nicht.
Weil wie du sagst, sind die beiden Farben ja eh ähnlich. Also dann ist das dunkle Blau wohl auch nicht ganz so schlimm wenns eh fast gleich ist oder wie?
DAS ist aber nicht der einzige Punkt der hier sch.... gemacht wurde.
Das aber das Logo von RB bald so erscheinen wird bei Salzburg ist wohl hoffentlich jedem klar gewesen.

Quehenberger war Austria Salzburg lange am Herzen. Er selbst wollte aber dann nicht darstehen als derjenige der den Verein mitruiniert hat. (der Konkurs der anstand ist unter ihm entstanden) Daher hat er einen super Weg gefunden (so findet er) dass man es einfach RB übergibt. Alle sind glücklich. Und er ist aus dem Schneider. Ich kenne viele die Quehenberger quasi noch anbeten und nur Mateschitz die Schuld geben. Augen auf, machen die meisten hier anscheinend nicht.
(das bitte nicht auf dich, shadow, beziehen)
Alt 09.02.2015, 14:42
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das sehe ich jetzt schon ein bisschen anders als Du

2004 hat Red Bull das F1 Team von Jaguar gekauft.
unter Jaguar war die Farbe vom Boliden Grün
unter Red Bull dann RB Blau

2005 dann die Übernahme von der Austria

nein da konnte man nicht damit rechnen das hier eine neu Farbe
kommt
das ist ned dein ernst ?

in meinen Augen ist da das übel der Herr Q.
hätte er nicht verkauft dann wäre die Austria immer noch die alte Austria mit Tradition egal wo sie jetzt spielen würden
Also ein Vergleich mit der F1 hinkt meiner Meinung nach komplett.
Dort sind die Rennwagen doch immer an den Hauptsponsor angepasst da ist es ziemlich klar und ich kann mir vorstellen dass es dort in den meisten Fällen den Fans ohnehin egal ist. Selbst wenn Ferrari jetzt in Gelb erscheinen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Aufstand.
Der RB Einstieg in der F1 war mir noch dazu ziemlich egal also damit hab ich mich nicht beschäftigt. Dort wäre es aber wirklich logisch geweisen weil ein RB-Logo auf grün hätte ned mal gut ausgeschaut.

Rechnen konnte man damit und man hats ja auch gleich gesehen, trotzdem hätte ich mir damals erhofft, dass man einen Kompromiss eingeht. War aber zu viel erwartet. Wir hatten damals auch schon Trikots mit hauptsächlich weiß und die Ärmel oder sonstiges in violett, da hätte ein RB-Logo auf der Brust genügt so wie es alle anderen Sponsoren auch machen.

Quehenberger war sicher der Auslöser, aber er hat wohl nicht gesagt 'da habts nehmts euch den Verein und machts damit was ihr wollt, scheissts auf die Fans und ändert alles nach belieben' RB hat selbst entschieden was sie daraus machen, man hat sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden und somit einen Verein zerstört und sich selbst etwas neues aufgebaut mit dem Vorteil auch noch gleich ganz oben zu starten.
Somit wird nichts meinen Hass schmälern können.

@Joker die Farbe war natürlich der erste Hauptgrund, was danach alles passierte damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und selbst wenn sie jetzt wieder zu violett wechseln es würde nichts ändern.
Selbst wenn RB jetzt eine Fusion mit meiner Austria Salzburg vorschlagen würde und die Verantwortlichen bei uns zustimmen würden (was zum Glück nie geschehen wird) dann wäre ich Vereinslos!

Das mit dem Logo war mir damals klar und das war mir schon immer ein Dorn im Auge dass bei uns in Ö immer der Sponsor mit hinein muss und unseres damals schon oft geändert wurde.

Alt 09.02.2015, 14:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Ich glaube nicht dass es einem Ferrari Fan wurscht ist welche Farbe. Aber egal.

Klar hat Quehenberger dies nicht gesagt, aber er hätte es eigentlich kommen sehen können.
Wenn ich aber irgendwas verkaufe, darf ich mich nachträglich nicht beschweren, wenn wer anderer was daraus macht.
Wenn ich mein Auto an einen Schrotthändler verkaufe, muss ich doch wissen was der draus macht.
Wenn ich einen Verein an Mateschitz verkaufe, kannst davon ausgehen was er draus macht.
Insofern würde Quehenberger sich noch was aus dem Verein machen, würde er ihn nicht hergeben. So wäre die Entscheidung damals gelaufen. ER wollte aber nicht mehr und wollte das alles irgendwie los werden. Er wollte aber nicht Schuld sein, wenn der Verein in der 4. Liga nochmals beginnen muss. Insofern hat er diesen Weg gewählt. Quehenberger ist LANGE Zeit etwas an Austria Salzburg gelegen. Hat auch einiges selbst reingesteckt, aber er hat es sich dann zu einfach gemacht.

MIR ist es auch total egal ob du RB hasst oder nicht. Ich will deinen Hass sicher nicht schmälern. Es ist mir ja eh total egal.
Alt 09.02.2015, 14:56
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ein Vergleich mit der F1 hinkt meiner Meinung nach komplett.
Dort sind die Rennwagen doch immer an den Hauptsponsor angepasst da ist es ziemlich klar und ich kann mir vorstellen dass es dort in den meisten Fällen den Fans ohnehin egal ist. Selbst wenn Ferrari jetzt in Gelb erscheinen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Aufstand.
Der RB Einstieg in der F1 war mir noch dazu ziemlich egal also damit hab ich mich nicht beschäftigt. Dort wäre es aber wirklich logisch geweisen weil ein RB-Logo auf grün hätte ned mal gut ausgeschaut.

Rechnen konnte man damit und man hats ja auch gleich gesehen, trotzdem hätte ich mir damals erhofft, dass man einen Kompromiss eingeht. War aber zu viel erwartet. Wir hatten damals auch schon Trikots mit hauptsächlich weiß und die Ärmel oder sonstiges in violett, da hätte ein RB-Logo auf der Brust genügt so wie es alle anderen Sponsoren auch machen.

Quehenberger war sicher der Auslöser, aber er hat wohl nicht gesagt 'da habts nehmts euch den Verein und machts damit was ihr wollt, scheissts auf die Fans und ändert alles nach belieben' RB hat selbst entschieden was sie daraus machen, man hat sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden und somit einen Verein zerstört und sich selbst etwas neues aufgebaut mit dem Vorteil auch noch gleich ganz oben zu starten.
Somit wird nichts meinen Hass schmälern können.

@Joker die Farbe war natürlich der erste Hauptgrund, was danach alles passierte damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und selbst wenn sie jetzt wieder zu violett wechseln es würde nichts ändern.
Selbst wenn RB jetzt eine Fusion mit meiner Austria Salzburg vorschlagen würde und die Verantwortlichen bei uns zustimmen würden (was zum Glück nie geschehen wird) dann wäre ich Vereinslos!

Das mit dem Logo war mir damals klar und das war mir schon immer ein Dorn im Auge dass bei uns in Ö immer der Sponsor mit hinein muss und unseres damals schon oft geändert wurde.
glaub mir Ferrari wird immer in Rot fahren da würde es mit Sicherheit Aufstände geben

zum anderen da jetzt eh schon viel geschrieben worden ist lasse ich es so wie es ist
Nur noch eine Meinung von mir dazu der Herr Q. kommt bei Dir viel zu gut weg

ist aber nur meine Meinung!

Ich Respektiere Deine Meinung und gut is

Antwort

Lesezeichen