Zitat:
Zitat von Mane17
das sehe ich jetzt schon ein bisschen anders als Du
2004 hat Red Bull das F1 Team von Jaguar gekauft.
unter Jaguar war die Farbe vom Boliden Grün
unter Red Bull dann RB Blau
2005 dann die Übernahme von der Austria
nein da konnte man nicht damit rechnen das hier eine neu Farbe
kommt
das ist ned dein ernst ?
in meinen Augen ist da das übel der Herr Q.
hätte er nicht verkauft dann wäre die Austria immer noch die alte Austria mit Tradition egal wo sie jetzt spielen würden 
|
Also ein Vergleich mit der F1 hinkt meiner Meinung nach komplett.
Dort sind die Rennwagen doch immer an den Hauptsponsor angepasst da ist es ziemlich klar und ich kann mir vorstellen dass es dort in den meisten Fällen den Fans ohnehin egal ist. Selbst wenn Ferrari jetzt in Gelb erscheinen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Aufstand.
Der RB Einstieg in der F1 war mir noch dazu ziemlich egal also damit hab ich mich nicht beschäftigt. Dort wäre es aber wirklich logisch geweisen weil ein RB-Logo auf grün hätte ned mal gut ausgeschaut.
Rechnen konnte man damit und man hats ja auch gleich gesehen, trotzdem hätte ich mir damals erhofft, dass man einen Kompromiss eingeht. War aber zu viel erwartet. Wir hatten damals auch schon Trikots mit hauptsächlich weiß und die Ärmel oder sonstiges in violett, da hätte ein RB-Logo auf der Brust genügt so wie es alle anderen Sponsoren auch machen.
Quehenberger war sicher der Auslöser, aber er hat wohl nicht gesagt 'da habts nehmts euch den Verein und machts damit was ihr wollt, scheissts auf die Fans und ändert alles nach belieben' RB hat selbst entschieden was sie daraus machen, man hat sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden und somit einen Verein zerstört und sich selbst etwas neues aufgebaut mit dem Vorteil auch noch gleich ganz oben zu starten.
Somit wird nichts meinen Hass schmälern können.
@Joker die Farbe war natürlich der erste Hauptgrund, was danach alles passierte damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und selbst wenn sie jetzt wieder zu violett wechseln es würde nichts ändern.
Selbst wenn RB jetzt eine Fusion mit meiner Austria Salzburg vorschlagen würde und die Verantwortlichen bei uns zustimmen würden (was zum Glück nie geschehen wird) dann wäre ich Vereinslos!
Das mit dem Logo war mir damals klar und das war mir schon immer ein Dorn im Auge dass bei uns in Ö immer der Sponsor mit hinein muss und unseres damals schon oft geändert wurde.