Wieso hätte er das müssen?
Dem einzigen den du einen Vorwurf machen kannst ist Quehenberger. ER hat den Verein verkauft.
Die Alternative wäre gewesen einen Konkurs hinlegen wie Sturm Graz oder GAK.
Wo es dann stehen würde, ist was anderes.
Mateschitz geht's aber nicht darum sich mit anderen gut zu stehen. Er will Red Bull promoten. Darum geht's. Um nichts anderes.
So wie es Emirates geht sich bei Arsenal zu promoten. Und jeder andere Sponsor der Einsteigt.
Mateschitz ist aber nicht als Sponsor eingestiegen. Ganz einfach und das war von Anfang an klar.
Quehenberger hat einfach keine Aussicht gesehen. Man war so im Sand, dass er dies gemacht hat. Das war der Fehler. Und das war der Verrat am Verein.
Der Rest war nur logisch.
Man kann natürlich den Weg dann gehen und versuchen die alten Fans zu sich holen. Aber man muss dies nicht tun. Da der Verein nicht unter Sponsorschaft steht, hat man das sagen und kann machen was man will.
Sorry mir war damals klar, dass man nur einen schuldigen suchen muss (seitens des Vereins) dass man einfach sagt "sodalla wir haben die Nase voll wir ziehen unser Ding durch")
ich trinke persönlich schon laaaaaange kein Red Bull mehr. Geschmeckt hats mir schon irgendwie, habs aber so auch selten getrunken. War meist bei den Mischgetränken beim Fortgehen halt dabei.
Was Red Bull teilweise leistet ist nicht grad gut. Unteranderem der Druck auf die Extremssportler, dass sie immer mehr wagen und ihr Leben auch opfern.
Natürlich sind so einige Leute "finanziert" und können ihr Leben leben, aber da haben sich verdammt viele "verkauft". Finds schade, wenn dann das Geld drüber steht. Und das tuts halt bei einigen. Aber jeder muss für sich sein Leben managen. Und daher muss dies jeder für sich ausmachen.
Ich finde solche Aktionen schaden Red Bull nicht wirklich. Auch Shitstorm ist Werbung für Red Bull.
Gleiches in Wien mit dem Akademikerball. Ich bin felsenfest überzeugt, dass der NULL in den Medien vorkommt, wenns nicht diese Demos dagegen geben würde. Grad diese Demonstrationen sinds aber die immer wieder den Ball in die Medien bringen.
Besser wäre RB nicht so eine Plattform bieten. Und links liegen zu lassen.
Da in Österreich (bzw. eben in Leipzig) aber das bisherige Interesse zu wenig gewesen ist, kann man ruhig auf diese "früheren" Fans verzichten. Es wäre wesentlich schwieriger eben bei München oder Rapid dies zu versuchen, da der Aufstand zu groß ist. Nichts für ungut, aber wieviel hat RB in Salzburg verloren? Das ist "vernachlässigbar". So traurig diese Ansicht auch ist und ich ebenso nicht gut heisse. Ich finde es ebenso schade, dass hier alles so gekommen ist und heisse das alles nicht für gut.
Dennoch begann der Fehler schon weit vorher.