Zitat:
Zitat von fly
ich bin nicht ganz eurer Meinung; ich finde Koller nur aus einem einzigen Grund gut und der ist perverserweise, dass er kein Österreicher ist, denn das hebt ihn von dieser typischen Funktionärstätigkeit ab.. wenn man ehrlich ist, waren die Teamchefs davor eine einzige Katastrophe und Koller ist halt keine, aber ein guter Trainer mit taktischer Variabilität ist er nicht; ist nur meine Meinung...
Fehler in der Aufstellung macht er viele, Weimann passt nicht ins System aber Janko schon, so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht gehört (obwohl ich Weimann für keinen Stürmer halte, sondern Flügel)..der Janko ist gegen Russland zum ersten Mal in seinem Leben gelaufen, was mich sehr überrascht hat; die Kämpfertugenden sind zumindest in Heimspielen wieder da, aber das liegt glaub ich mehr an Alaba & Juno und ihrer Vorbildfunktion als an dem Trainerumfeld...
Dragovic wäre so ein guter Fußballer, wenn er auch noch Spielintelligenz hätte, aber da steht ihm leider sein Kopf im Weg (oder sein zweifelslos fehlender IQ, Pogerl 2.0. halt mit Technik)
Wir spielen mit Fuchs als LV, der glaube ich, die letzten 22 Gegen-Tore auf Schalke verursacht hat und dort nur spielt weil di matteo in noch nicht kennt und 14 LV verletzt sind...
Wir spielen mit einem Torhüter, der seit glaube ich drei Saisonen kein Pflichtspiel mehr bestritten hat (seine Leistung war gut, aber das ist trotzdem lächerlich)
Wir spielen immer gleich, Gegenpressing die erste Hälfte und ab der 60 min. geht ihnen die Luft aus und dann besteht das Spiel nur noch aus Hoffen und Bangen...
Wir haben sehr viel Glück gehabt bisher, dass die Schweden und Russen eigentlich nicht spielen wollten und auf 0:0 gespielt haben, denn wenn diese Mannschaften uns pressen würden, würden wir wieder wie ein wilder Haufen herumrennen.. aber man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie die Schwäche der Gegner bisher gnadenlos ausgenutzt hat und alleine diese neue Qualität an Selbstbewußtsein rechtfertigt Koller wieder, ob das an ihm liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen..
|
Koller hat das Potential von den Spielern erkannt. Unter anderem gibt es den einen guten Jahrgang, der 2007 mit der U20 in Kanada bei der WM 4. wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96s...M%C3%A4nner%29
=> Prödl, Junuzovic, Harnik, Okotie, Kavlak und Suttner sind davon auch aktuell noch im Länderteamkader!!! In Ö kommt es selten vor, dass die Talente ned irgendwo in der Versenkung verschwinden.
btw: Die sind jetzt alle im besten Fussballeralter.
Dass andere (höhere) Funktionäre ihm in die Aufstellung dreinreden, glaub ich ned. Passiert sowas, würden die Ergebnisse ned passen.
Ja, dass er ned von Ö kommt, kann ein Vorteil von ihm sein. Vorallem, weil er auch deutsch sprechen kann.
Dass er taktisch sich aufs (Off-)Pressing festgelegt hat, war die richtige Entscheidung. Das ist die modernste Spielweise und grad im NT ist es schwer sowas tatsächlich umzusetzen. Dazu braucht man auch die passenden Spieler. In Ö setzen inzwischen mehrere Teams drauf.
Alaba kann jedes System spielen (btw: Frag mich immer noch, warum er bei den Bayern in der 3er Abwehrkette gebraucht wird???)
Jedenfalls wird es ausgenutzt, dass das System funktioniert. Uneingespielte Teams (und die meisten NTs sind so) können dagegen schwer was ausrichten!!!
Weniger laufintensive Taltilalternativen, um besser Verteidigen zu können, müssen aber noch gefunden werden. Wobei es in dieser Quali eh schon ein paar mal ohne späten Ausgleichstreffer gut gegangen ist und die 0 gehalten wurde.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Prinzipiell bin ich dafür, dass man selbstbewusst auftritt. Und ja unrecht hatte er nicht. Das man aber dann das Maul zu weit aufreisst und auf die Goschn fliegt, dann ist man auch selbst Schuld. Da hat er sich damals einfach zu weit rausgelehnt.
|
Da war, glaub ich, auch sehr viel "Galgenhumor" bzw Sarkasmus dabei. Jung war er damals auch noch, also solche Ansagen bitte ned überbewerten.

Ich find es schön, dass zumindest bei den Innen-VTs und im defensiven MF die jungen Talente auf gutem internatinaen Niveau ausreichend vorhanden sind.
Bei andere Positionen gibts wirklich Probleme mit der Besetzung:
1.) Im Tor: Ersatzmann, der im Team bisher meist sehr gut gehalten hat vs einen, der in der Ö-Liga grad grad seine persönliche Krise durchmacht (Lindner). Da siehts es zZ ned sehr rosig aus, wenn man bedenkt, dass früher im Ö-Team die TW Position immer die Top besetzte war.
2.) Fuchs spielt ja ned wirklich viel bei Schalke. Dass er defensiv zu den schwächeren VTs gehört ist auch augenscheinlich. Im Team ist er aber besser unterwegs. Dazu kommt, dass Kapitäne (auch unter Koller) ihren Stammplatz haben. Alaba wäre aber eine Alternaive, wenn es im zentralen MF auch ohne ihn geht.
3.) Garics passt ned ins Spielsystem. In Italien wird so von keinem Team gespielt, wie Prohaska mal angemerkt hat, da past Klein viel besser ins System. Der kann das seit seiner RB Zeit, was übrigens auch die vielen anderen RB-Spieler erkärt, die diesmal spielen durften, nachdem die internationalen NT-Stammspieler ausgefallen sind oder ned in Topform sind (Alaba, Baumgartlinger, Prödl)
4.) Arnautovic ist sicher ein der besseren Flügelspieler. Mir geht bei ihm der Torriecher etwas ab (der er müsste defensiv besser agieren). So ist er ein Unsicherheitsfaktor. Er spielt aber deutlich mannschaftsdienlicher als früher.
Seine Off-Flügelspielerkokurrenz ist aber überschaubar. Harnik ist auch ned immer gut drauf, macht aber Tore und Weimann bekommt kaum Chancen sich mal zu beweisen. Mittelstürmer ist er aber keiner.
5.) Janko ist in seiner Art, der beste Spieler aus Ö. Das wars dann aber mit dem Lob. Ins System passt er ned, weil er dazu schneller attackieren können müsste. Da gilt wohl wieder das Kapitän (jetzt ist er ja
nur Vize; mMn der Grund dafür: Weil er niiie durchspielt und verletzungsanfälliger ist als zB Fuchs)
Für Notfälle (bei Rückstand für die letzten Minuten) wäre er wirklich sehr geeignet. Die dazu nötigen starken Flankengeber (Fuchs, Alaba) hätten wir im Team.
Bleibt noch Okotie: D-2.Ligaspieler sollte, sportlich gesehen, knapp besser einzustufen sein als die Ö-BuLi!? Zuschauerzahlen und Geldflüsse sind jeweils sogar deutlich höher.
Jedenfalls ist eine Notfalllösung, wäre er ned in absolut guter Form!
=> Wenn schon ein Münchner als Torschütze ausfällt, muss es eben ein anderer Münchner erledigen!