Zitat:
Zitat von Stiffler
Weitere Aussagen von Pep:
"xy ist ein Super Super Spieler"
"Ich habe noch mit einem so guten Spieler wie xy gearbeitet"
usw.
Solche Beispiele gibt es also genügend.
Die Aussage an sich ist auch hinsichtlich eines Schweinsteigers, Thiagos gemünzt.
Eben: "Solange ich auf solche Spieler verzichten muss, ist ein Alonso unverzichtbar"
Wenige haben ihm dies in der zuletzt gezeigten Form zugetraut bzw. gezweilfelt an der Leistungsfähigkeit, am "Hunger" dieses Spielers der alles (mehrmals) gewann.
Auch ich war zuerst nicht überzeugt
Die Aussagen als solches dienen also in keinster Weise der Herabsetzung von Spielern, sondern das genaue Gegenteil, der Stärkung der vorhandenen.
Pep hat aber durchaus ein "Problem" in München.
Das ist die medizinische Abteilung. Da muss er auch sehr gut aufpassen, die sitzen stets am längeren Hebel und sind auch ein "Geheimnis" für die Erfolge in den letzten 50 Jahren.
|
Ja, so hätte ich es auch gesehen, dass er es so meint.
1.) Foda macht bei seiner Antritts-PK, Standardfloskeln, die in seiner Situation "jeder" so sagen würde.
=> Ob es nicht nur bei den Ankündigungen bleibt, ist noch fraglich.
2.) Pep darf sagen was er will und jeder denkt sich
kulanter Weise, dass es eh anders gemeint ist.
Mich wunderts, dass das international so anerkannt ist und sich die Medien ned draufschmeißen.
3.) Mourinho ist für seine "selbstbewussten" Sprüche bekannt.
=> Egal, was dann sportlich raus kommt. Es wird auch ned großartig ausgeschlachtet, wenn er ned Recht behält.
4.) van Gaal macht es ähnlich wie Mou: " Wenn wir mit schlechten Leistungen schon gewinnen, wie wird es erst sein, wenn wir gut spielen."
Der steht ned so unter Medienschutz wie die 2 weltweit prominentesten Trainer.
=> Bin gespannt, wann der Boomerang zu ihm zurückkommt. Fallweise kommt er damit ja durch.
(Anmerkung: Bei ihm streiten sich scheinbar die medialen Geister!?)
5.) ...und dann gibt es noch massenhaft Trainer, wo
jedes einzelne Wort in die Waagschale gelegt wird. Die müssen sich medial ja verfolgt fühlen.

Das sind dann -unter anderem- die, die bei der 1.Niederlage schon rausgeworfen werden.
Ja, diese Grundsatzfrage mit der Medizinabteilung ist einfach ned zu klären. Da prallen 2 total unterschiedliche Anschauungen aufeinander, wobei beide ihre Erfolge aufweisen.
So gesehen passt Pep nicht zu Bayern, weil die Med-Abteilung wird sicher ned gewechselt. Bin gespannt, ob diese Frage von oberster Stelle geklärt wird. Unter dem Uli wärs sicher so gelöst worden.