Antwort

Alt 02.02.2012, 21:28
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 599

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von steve82 Beitrag anzeigen
Naja normalerweise sollte ich das ja gar nicht schreiben aber ich hab noch 2 Taktiker (Erfahrene) geschont und hab eher die jungen Spielen lassen, also es waren 4 unter 20 Jahren im Einsatz, bei diesem Spiel.

Ob ich mit dem Aufstieg etwas zu tun habe weiß ich noch nicht, denn es sind genug starke Teams in der Liga
wenn du heute schon geschont hast, was hattest du dann erst in den ersten drei runden angestellt? denn sowohl in der skill- als auch in der taktikrangliste war das heute deine stärkste saisonleistung.

aber gratuliere zum sieg und immerhin ehrt es mich ja irgendwie, dass du gegen mich die bisher beste elf aufs feld geschickt hast.

aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel.
Alt 02.02.2012, 21:42
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel.
Ist (leider) wirklich ziemlich so. Da war TCalt doch zumindest besser, was die "taktische Chancengleichheit" betrifft. Taktiken austrainieren, fertig.
Jetzt hilft die beste Mannschaft nichts, wenn man taktisch unterlegen ist.
Finde auch, dass das zumindest etwas "unausgewogen" ist.
Alt 02.02.2012, 21:47
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wieviel XP hat dein goalie und wieviel Kondi?
austrainiert ist heutzutage nicht mehr alles
aber mit 15 Torabwehr 3 Gegentore ist auch hart!
Austrainiert allein hilft oft nicht viel, das ist mir schon klar. Aber mein Goalie war immerhin kurzfristig (als 3. Goalie) sogar im Kader von Salzburg für den Länderwettbewewerb. Kondi 9 und XP über 6 sollten dann doch ausreichen, um ein bisschen mehr zu halten. Vor allem sind meine VT auch nicht grad die schlechtesten.
Alt 02.02.2012, 21:51
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Austrainiert allein hilft oft nicht viel, das ist mir schon klar. Aber mein Goalie war immerhin kurzfristig (als 3. Goalie) sogar im Kader von Salzburg für den Länderwettbewewerb. Kondi 9 und XP über 6 sollten dann doch ausreichen, um ein bisschen mehr zu halten. Vor allem sind meine VT auch nicht grad die schlechtesten.
ja sollte eigentlich keine 3 Tore reinlassen...
meiner ist in da Liga eigentlich immer sehr brav aber im Länderbewerb war er bisher nicht immer top, bei den deutschen Kollegen fühlt er sich wohl nicht so heimisch wie bei mir, vl hilfts auch dass er bei mir Kapitän ist

aber dein Gegner (Zufallsmeister) ist auch völlig unberechenbar, kann man glaub ich am schwersten von allen aus unsrer Liga einschätzen
Alt 02.02.2012, 23:27
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1454

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber hier ist die herausforderung größer bei tc alt hast eben nur deine taktiekn austrainiert, dann gehofft einen 10 trainer zu finanzieren und ja dann rbauchte es nur noch skill starke spieler!

lol das war noch was damals in der WWL

TM:
Alt 03.02.2012, 09:40
tulpi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: fc wieden
Liga:  1. Klasse/36
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2630
Standard

@ zniachtler: ich finde gerade weil man sich über sowas ärgern muss "sollte man sich nicht ärgern"... ähm
also weil das den spielspas ausmacht dass es keine rein logische engine ist wo du sicher weißt dass du mit deiner abwehr und deinem goalie keine 2 tore pro spiel bekommst,
es verhält sich sicher eh so, aber eben nur in 90% aller spiele und nicht gegen jede taktik
Alt 03.02.2012, 10:08
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

2.TL Tag war wie erwartet schlechter, aber nur in den Taktikverbesserungen
also bisher ganz ok. jetzt muss ich mir noch irgendwas für Montag überlegen
Alt 03.02.2012, 19:11
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 599

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ja aber hier ist die herausforderung größer bei tc alt hast eben nur deine taktiekn austrainiert, dann gehofft einen 10 trainer zu finanzieren und ja dann rbauchte es nur noch skill starke spieler!

lol das war noch was damals in der WWL
stimmt schon, prinzipiell ist das taktiksystem hier besser als beim alten teamchef. mein kritikpunkt geht nur dahin, weil mir die taktik zu stark gewichtet ist. begreift man das spiel als mathematisches, dann passt das eh so. aber ich habe bisher das spiel in meiner rolle als fußballfan betrachtet und da desillusioniert es mich halt, weil das ganze von realismus so weit weg ist wie nur was.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
2.TL Tag war wie erwartet schlechter, aber nur in den Taktikverbesserungen
also bisher ganz ok. jetzt muss ich mir noch irgendwas für Montag überlegen
mein 2. tag war überraschend etwas besser: 94/251. hat es sich also ausgezahlt, dass ich gestern eine etwas experimentellere aufstellung gewagt hatte.

gut ist das resultat zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin habe ich endlich meinen ersten austrainierten spieler. und weil er der älteste ist, wird er auch gleich verkauft!
Alt 03.02.2012, 19:46
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mein 2. tag war überraschend etwas besser: 94/251. hat es sich also ausgezahlt, dass ich gestern eine etwas experimentellere aufstellung gewagt hatte.

gut ist das resultat zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin habe ich endlich meinen ersten austrainierten spieler. und weil er der älteste ist, wird er auch gleich verkauft!
echt der erste austrainierte?
ja könnte schon ne Mio oda mehr hergeben
ich würd gern nochn paar mal off Skills nachtrainieren aber mit 5 austrainierten is das nicht so klug
Alt 04.02.2012, 15:06
steve82 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn du heute schon geschont hast, was hattest du dann erst in den ersten drei runden angestellt? denn sowohl in der skill- als auch in der taktikrangliste war das heute deine stärkste saisonleistung.

aber gratuliere zum sieg und immerhin ehrt es mich ja irgendwie, dass du gegen mich die bisher beste elf aufs feld geschickt hast.

ICh versuch immer aufzustellen so stark der Gegner ist.

Danke!!!

Das würd ich nicht sagen aber man hat schon ein paar Vorteile gegenüber den Skills. Wie z.B. man kann den Angriff beginnen wobei zu Konter schwieriger ist. Meistens wird auf die Rangliste geschaut und nicht auf die Taktik im Spiel (bei uns waren es ca. 2,5 Taktikpunkte das waren ca. 20%) Ich hatte gegen dich einen Durchschnitt Index von ca.54 % inklusiv Positionswechsel.

Wünsch dir trotzdem viel Glück für die restliche Saison und du wirst sicher um den Meister mitspielen.

mfg

Geändert von steve82 (04.02.2012 um 21:30 Uhr)

Antwort

Lesezeichen