Antwort

Alt 20.11.2011, 11:08
Benutzerbild von Malinois
Malinois Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1303
Standard

Also das wäre etwas Unfair gegenüber den Managern wenn man einfach Ihre Trainer abstuft nur weil sie abgestiegen sind!

Vor allem aber, wie will man wissen ob es Absicht war oder nicht?

Das ist in meinen Augen schwer abzuschätzen.

Dann noch dazu einen 5er Trainer der mehrere Millionen kostet dann einfach Abstufen auf 4, wo ein 4er Trainer vlt. die Hälfte gekostet hätte.

Ne das wäre schon sehr sehr unfair und damit bin ich Überhaupt nicht einverstanden.

Aber ich denke das man auch so in die Bundesliga kommen kann ohne das man die oberen Teams strafen muss für einen "absichtlichen" Abstieg.

Jeder muss mal seine "Alten" gegen "Junge" ersetzen, da sind Abstieg schon vorprogrammiert und somit sind das die Chancen die die Unteren Teams nutzen müssen um Aufzusteigen!

Ich spiele schon seit mehreren Jahren einen anderen Fußball Manager und dort sind es die gleichen Probleme!
Es gibt einfach Teams die sich dauerhaft halten und die Stärken in der Obersten Liga immer höher werden aber auch diese Teams müssen mal auf Junge Spieler umstellen und somit verschwinden diese Teams und machen Platz.

Klar, sie haben vlt. einen kleinen Vorteil weil sie mehr Kohle und vlt. einen besseren Trainer haben aber sie müssen auch erst die Spiele gewinnen und Aufsteigen!

Alt 20.11.2011, 11:37
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|4
Rangliste: 94

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte noch einmal die Etablierung einer medizinischen Abteilung in die neue Spielberechnung zur Diskussion stellen. Nähere Ausführungen habe ich bereits unter "Anregungen und Beschwerden" gepostet. Vielleicht wird das ja irgendwann in irgendeiner Art umgesezt.
Lg Stefan
Alt 20.11.2011, 12:40
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 2045
Standard

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Also das wäre etwas Unfair gegenüber den Managern wenn man einfach Ihre Trainer abstuft nur weil sie abgestiegen sind!

Vor allem aber, wie will man wissen ob es Absicht war oder nicht?

Das ist in meinen Augen schwer abzuschätzen.

Dann noch dazu einen 5er Trainer der mehrere Millionen kostet dann einfach Abstufen auf 4, wo ein 4er Trainer vlt. die Hälfte gekostet hätte.

Ne das wäre schon sehr sehr unfair und damit bin ich Überhaupt nicht einverstanden.

Aber ich denke das man auch so in die Bundesliga kommen kann ohne das man die oberen Teams strafen muss für einen "absichtlichen" Abstieg.

Jeder muss mal seine "Alten" gegen "Junge" ersetzen, da sind Abstieg schon vorprogrammiert und somit sind das die Chancen die die Unteren Teams nutzen müssen um Aufzusteigen!

Ich spiele schon seit mehreren Jahren einen anderen Fußball Manager und dort sind es die gleichen Probleme!
Es gibt einfach Teams die sich dauerhaft halten und die Stärken in der Obersten Liga immer höher werden aber auch diese Teams müssen mal auf Junge Spieler umstellen und somit verschwinden diese Teams und machen Platz.

Klar, sie haben vlt. einen kleinen Vorteil weil sie mehr Kohle und vlt. einen besseren Trainer haben aber sie müssen auch erst die Spiele gewinnen und Aufsteigen!
Irgendwie am Thema vorbei, denn Du bist ja gar nicht drauf eingegangen. Du verwendest ein Argument, welches ich entkräftet habe, wennst richtig gelesen hast.

Nochmals langsam erklärt, ich weiß das es kompliziert klingt:

Skills und Taktiken werden am Anfang der Saison von jedem Team in jder Liga gemessen und zwar von der stärksten 11! Diese werden auch am Ende der Saison von jedem gemessen. Daraus wird ein Durchschnitt berechnet! Dieser Durchschnitt wird dann in der Liga verglichen. Sollte dieser Durchschnitt höher sein als die hinteren 7 haben!!!!! wird bestraft!!! Denn es ist augenscheinlich, dass jemand ABSICHTLICH abgestiegen ist! Sollte dieser Wert innerhalb der letzten 6 gelegen sein, soll nicht bestraft werden. Was ist daran unfair? Ich sage ja nicht unter die letzten 4 sondern die letzten "sechs", also kannst ruhig auch einmal zwei oder drei Spiele unerwartet verlieren. Wennst am Anfang der Saison Erster bist von den Werten und dann während der Saison alles verkaufst um neu aufzubauen, dann wirst warscheinlich eh nicht bestraft, denn dann solltest ja Letzter sein (von den Werten) am Ende der Saison. Und da die Unterschiede OBEN unter den TOP 5 nicht so gross sind, kannst somit bei einem Abstieg rein mathematisch deinen 5er eh nicht verlieren! Solltest aber absichtlich absteigen, dann wirst eben bestraft egal ob der 5er das doppelte kostet wie der 4er. Dann verliere eben nicht absichtlich!!!! Somit kannst dem Problem jederzeit selbst entgehen. Wer jedoch dennoch absteigen will, kann dies ja tun.

Dein Argument klingt ja so, wie "ja, wenn ich verliere will ich aber nicht das meine Fanbasis gesenkt wird, denn wer kann schon wissen ob ich das absichtlich oder unabsichtlich verloren habe!" Dein Argument gilt hier nicht, denn sonst könn ma das ganze Spiel vergessen, wenn jeder tun und lassen kann was er will ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen!

So würde das Spiel den unteren gegenüber fairer werden und die hätten auch die Chance nicht von solchen Fahrstuhlteams ewig aufgehalten zu werden. Denn bleibst du in einer Liga ohne abzusteigen, musst 3-6 werden. Somit hältst Du keinen auf, der weiter rauf möchte!

Das Spiel würde realistischer werden, denn jeder SUPERtrainer auf der Welt hat auch eine Klausel im Vertrag, welche lautet:"Bei Abstieg, kann er den Verein jederzeit verlassen, ohne Konsequenzen zu befürchten!" Was Ihr jedoch alle wollt, ist das der Trainer egal was passiert, immer der selbe bleibt. Also Mourinho darf nie kündigen egal was der Vorstand macht!

Der FC Barcelona entschliesst sich alle zu verkaufen und mit einer Nudeltruppe aufzulaufen, oder eben mit dem Kindergarten. Nein, ach wie könnte man annehmen das, das den Fans nicht schmecken könnte, wenn man plötzlich in die 3. spanische Liga absteigt! Und laut deinem Argument darf ja Mourinho auch nicht gehen, sondern muss sich dann mit dem Kindergarten in der 3. span. Liga beschäftigen! Genau das ist ja das Ziel jeden Trainers (5er - Mourinho). Absichtlich Absteigen! Genau dafür werden Milionen bezahlt an die Trainer! *Sarkasmus*

Keine Sorge, man kann auch weiterhin Geld scheffeln, indem man einfach am Anfang der Saison umstellt, oder im 1/3 der Saison, denn dann bist zu Ende der Saison eh einer der schwächsten von den Werten! Verstanden???

Ich gebs bald auf, denn anscheinend ist mein Argument etwas zu hoch, um es richtig zu interpretieren und zu verstehen!

LG

p.s vergleich zu deinem Argument: Ich sage:" Du, das ist ROT!" Und du argumentierst mir darauf: "Ja, aber das ist unfair weil das ja sonst Rot wäre wenns Rot ist!"

Geändert von TEKILA (20.11.2011 um 12:44 Uhr)
Alt 20.11.2011, 14:01
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

das Problem wird schon verstanden, bloß die Lösungen lassen sich alle umgehen
Anleitungen schreibst du ja selbst schon in deinen Postings

wie willst du da Zustimmung generieren bzw auf Umsetzung hoffen

btw seit wann trainiert Mourinho den FC Barcelona
Alt 20.11.2011, 15:56
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Irgendwie am Thema vorbei, denn Du bist ja gar nicht drauf eingegangen. Du verwendest ein Argument, welches ich entkräftet habe, wennst richtig gelesen hast.

Nochmals langsam erklärt, ich weiß das es kompliziert klingt:

Skills und Taktiken werden am Anfang der Saison von jedem Team in jder Liga gemessen und zwar von der stärksten 11! Diese werden auch am Ende der Saison von jedem gemessen. Daraus wird ein Durchschnitt berechnet! Dieser Durchschnitt wird dann in der Liga verglichen. Sollte dieser Durchschnitt höher sein als die hinteren 7 haben!!!!! wird bestraft!!! Denn es ist augenscheinlich, dass jemand ABSICHTLICH abgestiegen ist! Sollte dieser Wert innerhalb der letzten 6 gelegen sein, soll nicht bestraft werden. Was ist daran unfair? Ich sage ja nicht unter die letzten 4 sondern die letzten "sechs", also kannst ruhig auch einmal zwei oder drei Spiele unerwartet verlieren. Wennst am Anfang der Saison Erster bist von den Werten und dann während der Saison alles verkaufst um neu aufzubauen, dann wirst warscheinlich eh nicht bestraft, denn dann solltest ja Letzter sein (von den Werten) am Ende der Saison. Und da die Unterschiede OBEN unter den TOP 5 nicht so gross sind, kannst somit bei einem Abstieg rein mathematisch deinen 5er eh nicht verlieren! Solltest aber absichtlich absteigen, dann wirst eben bestraft egal ob der 5er das doppelte kostet wie der 4er. Dann verliere eben nicht absichtlich!!!! Somit kannst dem Problem jederzeit selbst entgehen. Wer jedoch dennoch absteigen will, kann dies ja tun.

Dein Argument klingt ja so, wie "ja, wenn ich verliere will ich aber nicht das meine Fanbasis gesenkt wird, denn wer kann schon wissen ob ich das absichtlich oder unabsichtlich verloren habe!" Dein Argument gilt hier nicht, denn sonst könn ma das ganze Spiel vergessen, wenn jeder tun und lassen kann was er will ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen!

So würde das Spiel den unteren gegenüber fairer werden und die hätten auch die Chance nicht von solchen Fahrstuhlteams ewig aufgehalten zu werden. Denn bleibst du in einer Liga ohne abzusteigen, musst 3-6 werden. Somit hältst Du keinen auf, der weiter rauf möchte!

Das Spiel würde realistischer werden, denn jeder SUPERtrainer auf der Welt hat auch eine Klausel im Vertrag, welche lautet:"Bei Abstieg, kann er den Verein jederzeit verlassen, ohne Konsequenzen zu befürchten!" Was Ihr jedoch alle wollt, ist das der Trainer egal was passiert, immer der selbe bleibt. Also Mourinho darf nie kündigen egal was der Vorstand macht!

Der FC Barcelona entschliesst sich alle zu verkaufen und mit einer Nudeltruppe aufzulaufen, oder eben mit dem Kindergarten. Nein, ach wie könnte man annehmen das, das den Fans nicht schmecken könnte, wenn man plötzlich in die 3. spanische Liga absteigt! Und laut deinem Argument darf ja Mourinho auch nicht gehen, sondern muss sich dann mit dem Kindergarten in der 3. span. Liga beschäftigen! Genau das ist ja das Ziel jeden Trainers (5er - Mourinho). Absichtlich Absteigen! Genau dafür werden Milionen bezahlt an die Trainer! *Sarkasmus*

Keine Sorge, man kann auch weiterhin Geld scheffeln, indem man einfach am Anfang der Saison umstellt, oder im 1/3 der Saison, denn dann bist zu Ende der Saison eh einer der schwächsten von den Werten! Verstanden???

Ich gebs bald auf, denn anscheinend ist mein Argument etwas zu hoch, um es richtig zu interpretieren und zu verstehen!

LG

p.s vergleich zu deinem Argument: Ich sage:" Du, das ist ROT!" Und du argumentierst mir darauf: "Ja, aber das ist unfair weil das ja sonst Rot wäre wenns Rot ist!"
ich denke was du nicht verstehst ist der unterschied dazwischen, deinen post nicht zu verstehen bzw. deinen vorschlag nicht gut zu finden. ich persönlich finde es unsinnig jemandem das spielen vorzuschreiben.... sicher ist es nicht so schön für die, die hoch wollen und es nicht schaffen, im endeffekt sind sie dann aber auch einfach nicht gut genug dazu... jeder sollte seine strategie spielen dürfen wie er will und jemanden zu bestrafen, weil er eine andere strategie spielt .... in meinen augen unfair und nur weil DU das als abuse annsiehst, müssen andere das nicht genau so sehen wie du... ich hab ja auch schon gesagt, ich bin nicht unbedingt jemand der das gutheisst, hab ja auch meine anreizsystem dargelegt (über bessere sponsorengeldet in höheren ligen etc. das aufsteigen attraktiver zu machen) auch dieser vorschlag kam nicht gut an, seis drum, dann bleibt es halt wie es ist...

p.s.: andere vorschläge mit xy% fanbasisverlust beim abstieg und yx% fanbasis gewinn beim aufstieg sind übrigends genau das gleiche, wie mein vorschlag, nur das eine konstante nicht mit der spieldauer skaliert prozente schon...

mfg maniachg
Alt 20.11.2011, 20:36
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich denke was du nicht verstehst ist der unterschied dazwischen, deinen post nicht zu verstehen bzw. deinen vorschlag nicht gut zu finden. ich persönlich finde es unsinnig jemandem das spielen vorzuschreiben.... sicher ist es nicht so schön für die, die hoch wollen und es nicht schaffen, im endeffekt sind sie dann aber auch einfach nicht gut genug dazu... jeder sollte seine strategie spielen dürfen wie er will und jemanden zu bestrafen, weil er eine andere strategie spielt .... in meinen augen unfair und nur weil DU das als abuse annsiehst, müssen andere das nicht genau so sehen wie du... ich hab ja auch schon gesagt, ich bin nicht unbedingt jemand der das gutheisst, hab ja auch meine anreizsystem dargelegt (über bessere sponsorengeldet in höheren ligen etc. das aufsteigen attraktiver zu machen) auch dieser vorschlag kam nicht gut an, seis drum, dann bleibt es halt wie es ist...

p.s.: andere vorschläge mit xy% fanbasisverlust beim abstieg und yx% fanbasis gewinn beim aufstieg sind übrigends genau das gleiche, wie mein vorschlag, nur das eine konstante nicht mit der spieldauer skaliert prozente schon...

mfg maniachg
Ich gebs auf. Es geht darum:

Wenn jemand mein POSTING zu 100 % versteht, wird er auch keine Angst haben, dass es ihn selbst betrifft. Ihr lest leider immer irgendwas und dann sagts einfach NEIN WOLL MA NED! Keiner macht sich die Mühe den Sinn dahinter zu verstehen (siehe ganz zum Schluss dieses Postings).

Wenn jemand WIRKLICH alles verstehen würde und dann sagt, NEIN aus dem und dem Grund, und ich durch die Argumentation ersehe, das derjenige das auch wirklich verstanden hat, soll mir die Meinung recht sein. Aber alles FEHLZUINTERPRETIEREN und nur darum NEIN zu schreiben, um NEIN zu schreiben ist nicht akzeptabel. Und bislang haben es alle Diskussionspartner fehlinterpretiert! Das sehe an den Begründungen.

Denn diese geht jedes Mal an der Idee an sich vorbei.

Ich frage dich: Gehen wir morgen schwimmen?
Du antwortest mit: Keine Ahnung, lieber Nein weil der Asteroid 14 Uhr Rot ist.

Verstehst du was ich damit meine?

90% die mir auf meine Postings antworten, haben gar nichts verstanden, leider! Dies zeigt die Argumentation in den Antworten.

Ich hab nochmals im Kindergarten-Niveau versucht alles zu erklären im Umfrageteil dazu! Bitte lies dir das durch! Wenn du es verstehst, was ich GENAU meine dann kannst doch nicht pauschal schreiben das du dagegen bist! Wogegen? Das die Erde nicht rund sondern elliptisch ist?

Es sollen dadurch nur die ABSICHTLICHEN ABSTEIGER BESTRAFT WERDEN, SONST KEINER. Und dazu kann man eine mathematische Formel entwickeln.
Immer nur zu behaupten, das kann man nicht berechnen, nur weil man es selber nicht berechnen kann ist keinen Kommentar wert. Alles lässt sich berechnen. Das gesamte Spiel ist auf Berechnungen aufgebaut! Im gesamten Spiel werden dauernd NUR WERTE miteinander verglichen, oder denkst die Begründer dieses Spiels sitzen in einem Kämmerlein und tippen jedes Mal irgendwelche Scheinergebnisse ein?

Also bitte lasst das mit :"Das kann man gar nicht so genau berechnen!", denn sonst stellt ihr eigentlich das ganze Spielekonzept mit dieser Aussage in Frage!

Von mir aus mach ich euch das gratis, aber es hat keinen Sinn diese Formel hier zu posten, da das 90% nicht verstehen werden! Was mir die Gegenargumente bislang verdeutlicht haben!

Bitte, es soll sich keiner persönlich angeriffen fühlen, nur langsam denken schon mehrere User laut PN´s, das manche Leute entweder nicht lesen können, oder einfach nur absichtlich einen Schwachsinn dazu schreiben, um alle zu verwirren!

Noch ein Argument warum diese NEUEN MITSPIELER WICHTIIIIIIG SIND FÜR DAS SPIEL!

Denkt ihr das jemand zuviel Geld hat und dieses Spiel finanziert aus Spaß? Diese Leute versuchen mit diesem Spiel Werbung zu verkaufen! Diese Werbung macht das Spiel für uns KOSTENLOS. Wenn die NEUEN MITSPIELER ausbleiben, bleibt auch die KLICKRATE bzw. die UNIQUE USER-ANZAHL gering. Dadurch kommt ein geringer Ertrag zustande. Denn ich denke das alles per 1000 Views berechnet wird. Wenn wir hier nur zu 100 spielen, kommen keine UNIQUE USER zusammen und das Spiel wird unfinanzierbar! Wollt ihr das?

Anscheinend schon! Es ist wichtig soviele Leute wie möglich an dem Spiel teilhaben zu lassen. Die müssen auch irgendwo die Möglichkeit bekommen ZIELE zu erreichen. Hier gehts um die GROSSE MASSE und die GROSSE MASSE sind nicht die 1 und 2 BL.

Nur darum schreibe ich das alles zum 101 Mal. Und langsam gebe ich es auf. Überlegt einmal, was es euch bringt wenn diese Änderung gemacht wird. EIN WEITERHIN KOSTENLOSES SPIEL. Denkt mal was es euch bring, dass viele NEUE MITSPIELER nicht mehr mitspielen, weil sie einfach zu keinem Ziel kommen und es aufgeben! RICHTIG, kein Geld für WERBUNG und somit kein GRATIS SPIEL FÜR DIE GROSSE MASSE.

Bedenkt dies!

LG und zum letzten Mal, ich poste zu dem Thema nicht mehr, denn wenn es noch immer Leute gibt die das nicht verstehen WOLLEN oder es LUSTIG FINDEN, wenn sich jemand auch Gedanken zum Spiel an sich macht, bezüglich der Finanzierung eben dessen, dann tut es mir Leid!
Alt 20.11.2011, 20:41
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
das Problem wird schon verstanden, bloß die Lösungen lassen sich alle umgehen
Anleitungen schreibst du ja selbst schon in deinen Postings

wie willst du da Zustimmung generieren bzw auf Umsetzung hoffen

btw seit wann trainiert Mourinho den FC Barcelona
ENDLICH EINER DER ES VERSTANDEN HAT hahaha. Ich wollt es schon komplett aufgeben und mir meinen Teil dazu denken!

lol das war einfach im Affekt. Aber ich hab keinen Kopf mehr dafür wenn Leute anscheinend des Lesens nicht mächtig sind. Sorry, für den faux pas!

hahahaha

LG
Alt 20.11.2011, 21:06
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Auch hier möchte ich mich aufrichtig bei allen Entschuldigen, wenn sie sich persönlich auf den Schlips getretten gefühlt haben. Tut mir Leid und LG
Alt 21.11.2011, 06:53
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Auch hier möchte ich mich aufrichtig bei allen Entschuldigen, wenn sie sich persönlich auf den Schlips getretten gefühlt haben. Tut mir Leid und LG
mit dir zu argumentieren ist auch nicht einfach, denn es ist your way or highway.. wenn jemand nicht einverstanden ist, kommt "du hast es nicht verstanden".. naja
glaub deine anregung ist mittlerweile angekommen, admin(s) entscheiden obs umgesetzt wird oder nicht. mir wäre es egal, denn wenn einer nach oben will, wird er es auch schaffen
Alt 21.11.2011, 09:27
Benutzerbild von Pfitschi90
Pfitschi90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|6
Rangliste: 1977
Standard

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde!
Man könnte ja durch die Standardsituationen eine neue Spezielfähigkeit einführen.
Und zwar den Freistoßspezalisten oder Standardspezalisten!

Antwort

Lesezeichen