Antwort

Alt 18.04.2010, 13:47
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|1
Rangliste: 779
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist eh gut für uns, die wir den transfermarkt nutzen, um die mannschaft zu verstärken. geld spielt ja nicht.
also auf einem MARKTplatz geht es schlussendlich immer ums Geld. Verkaufen und Kaufen soll aber dazu führen, dass man die Mannschaft verstärkt, da bin ich voll auf Linie.

Dann freu ich mich auf den "freien Markt" bei den Tormännern
(wir sind ja alle so selbstlos "gg")
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25877
problem daytrading dann auch geöst...
Alt 18.04.2010, 13:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

genau! die, die ihre mannschaft am markt nicht verstärken, sollen das machen - denn die sind dann eh keine konkurrenten. vorschreiben kann man nix, aber das wissen, dass geld nicht spielt - und dass der transfermarkt nur einen einzigen erfolgreichen zweck haben kann - nämlich ihn zu seiner verstärkung zu nutzen - beruhigt ja dann schon.
Alt 18.04.2010, 14:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

der punkt ist doch der, dass es nicht sinn des spieles sein sollte, am transfermarkt viel geld zu machen nur durch ein- und verkauf, ohne dass der spieler selbst sich verbessert hätte. das war aber mit den rufpreisen gang und gebe - schnäppchen kaufen und mit rufpreis ohne risiko bald wieder mit sattem gewinn verkaufen. natürlich kann und wird man dann mit dem geld die mannschaft verstärken, no na net. aber es ist nicht so "ehrlich verdient" wie wenn man einen spieler trainiert und erst dann wieder verkauft.
Alt 18.04.2010, 14:16
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

warum sollte man kein geld verdienen können...wenn jemand gut wirtschaftlich handeln kann dann gehlrt dieses zum spiel...warum nicht und ich sage auich nicht garkeine abgabe....aber 20% zerstört einfach den markt und die option rufpreis....einfach nur sinnlos
Alt 18.04.2010, 14:30
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
warum sollte man kein geld verdienen können...wenn jemand gut wirtschaftlich handeln kann dann gehlrt dieses zum spiel...warum nicht und ich sage auich nicht garkeine abgabe....aber 20% zerstört einfach den markt und die option rufpreis....einfach nur sinnlos
ich hab nix gegen ein bissl handeln, aber es ist doch so, dass man mit abstand am meisten kohle durch spielerhandel verdienen kann. und irgendwie ist mir da der markt einfach zu spielbestimmend, ist halt meine persönliche meinung.

aber dass 20% zuviel sind, seh ich eh auch so - ich hätte 5-10% als ausreichend gesehen. aber die admins haben ja den überblick über alle transfers und haben da vielleicht festgestellt, dass die rufpreisgewinne bei über 20% lagen? die werden sich diese zahl nicht aus den fingern gesaugt haben... allerdings hätte man den rufpreis dann gleich abschaffen können.
Alt 18.04.2010, 14:42
Benutzerbild von wurzi
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 626

Awards-Schaukasten

Standard

wenn schon eine änderung, dann hätt ich auch auf 5 % abgabe oder total abschaffen plädiert!

bin mit der (de facto) abschaffung aber recht zufrieden! Es macht es spannender am tm und betrügereien sind auch nicht mehr so einfach, denn um zu hohe preise zu erziehlen müssen jetzt schon mindestens 2 teams beteiligt sein!
Alt 18.04.2010, 14:44
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1680
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich hab nix gegen ein bissl handeln, aber es ist doch so, dass man mit abstand am meisten kohle durch spielerhandel verdienen kann. und irgendwie ist mir da der markt einfach zu spielbestimmend, ist halt meine persönliche meinung.

aber dass 20% zuviel sind, seh ich eh auch so - ich hätte 5-10% als ausreichend gesehen. aber die admins haben ja den überblick über alle transfers und haben da vielleicht festgestellt, dass die rufpreisgewinne bei über 20% lagen? die werden sich diese zahl nicht aus den fingern gesaugt haben... allerdings hätte man den rufpreis dann gleich abschaffen können.
20 % passen schon. Dann sind die Spieler von Waldgeist endlich etwas billiger zu haben . Unser Rufpreisjunkee

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (18.04.2010 um 15:12 Uhr)
Alt 18.04.2010, 16:50
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 3
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 193

Awards-Schaukasten

Standard

ich find 20% abgabe sinnlos... da hätte man rufpreis komplett abschaffen können.

aber was solls... wird das spiel wohl nicht zusehr beeinflussen.

Alt 18.04.2010, 17:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
20 % passen schon. Dann sind die Spieler von Waldgeist endlich etwas billiger zu haben . Unser Rufpreisjunkee
wenn du dich da nicht irrst... meine spieler gingen teurer weg ohne rufpreis. habe ich einen tormann mit rufpreis 220k eingegeben und wurde er nicht verkauft, gab ich ihn mit 1 euro ein, ging er plötzlich um 250k weg. als beispielmuster.

außerdem werden meine spieler wohl oder übel nur mehr dann auf den markt kommen, wenn ich sie aus bestimmten gründen auf jeden fall verkaufen möchte. weil ich natürlich nicht so dumm bin, so viel geld herzuschenken. um die 20%, die man sich spart, kriegt man schon einen passablen jugi - auf den verkauf einens toptransfers gerechnet.
Alt 18.04.2010, 17:20
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 600
Standard

Ich finde die Einführung dieser Gebühr sehr gut.

Außerdem finde ich toll das alle die bei einen Transfer ein Gebot abgegeben haben, einzusehen sind.

Mannschaft 1916

Antwort

Lesezeichen