Zitat:
Zitat von Stiffler
Die Frage dabei ist nicht wie "man" dein Beispiel eines Kopfballduells sieht, sondern was du dir darunter vorstellst.
Ich tippe arg darauf, dass du eine völlig andere Vorstellung davon hast im Vergleich zu der Szene mit Neuer. Nämlich dass da 2 mehr oder weniger gleichzeitig zum Kopfball gehen und eben einer dabei foult. Dies ist in der Neuer Szene eben nicht gegeben.
Da ist der eine (Neuer) vor dem anderen (Higuain) am Ball der das auch noch sieht aber dennoch hingeht obwohl er abdrehen und oder ausweichen könnte, somit eine Verletzung billigend in Kauf nimmt.
Im Nachhinein eigentlich ne Frechheit dass Higuain da nicht gelb bekam
Dein Beispiel also zerpfückt:
Es kommen aber auch wirklich wenige Szenen vor, wo der eine Spieler zum Ball springt und köpfelt, der Gegner sich aber dennoch entscheidet, nun in den Ellenbogen zu laufen um dann womöglich einen Freistoß zu bekommen.
Und das ist in etwa das, was du für Higuain in Betracht gezogen hast mMn 
|
Wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können.

Ich meine keine Kopfballduelle wo beide zum Ball gehen sondern solche die dem Neuer Duell ähnlich sind, beide gehen hin einer ist noch nicht in Position und springt noch nicht, der andere spingt und erwischt für den Ball zwar das richtige Timing, aber mit seinem Körper räumt er den am Boden stehenden Spieler voll um. Solche Situationen werden in den meisten Fällen als Foul von dem Springenden gepfiffen.
Außer der Stehenbleibende stellt sich bissl gebückt hin und lässt den anderen absichtlich drüber fallen, aber sowas war ja hier beim Neuer eh ned der Fall.
Gelb für Higuain auch noch? Was macht er den schlimmes?
Ja er schaut zum Neuer und sieht der ist schon da. Zu dem Zeitpunkt steht aba noch ned fest wer wirklich zuerst am Ball sein wird weil als sich Higuain wieder zum Ball dreht, springt dieser grad erst vom Boden wieder weg. (in Sekunde 5 schön zu sehen) Er setzt zu einer Ballannahme mit der Brust an und ist dabei die ganze Zeit ca. der Linie entlang gelaufen somit nie gegen Neuer.
Wenn Neuer schon in der Luft den Ball über einen Spieler wegschlagen will dann so dass dem Spieler drunter nix passiert und diese Option gab es für Neuer mMn nie denn er läuft halt auch direkt auf den Gegner zu und für eine sichere Abwehr ist eigentlich er zu spät.
Also man kann es in viele Richtungen drehen.