Antwort

Alt 17.07.2014, 10:10
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ja weil der Argentinier hat sich ned verletzt und der Didulica den Ball ned voll trifft.

Aber was macht sonst den Unterschied?

Das mim Ball spielen kann wohl kaum den entscheidenden Unterschied ausmachen und sonst sieht man auf dem Bild ned viel, in den beiden Aktionen gibts aber durchaus Unterschiede wenn man sichs ganz anschaut.
geh komm
1. beim Neuer sein Bild is der bal schon gespielt und auf den Weg Richtung Auslinie
2. beim Ö Torman is der Ball auf dem weg zum TW
3. beim Neuer erkennt man das der auf den Ball geht
4. der Ö TW geht rein auf den Mann und schaut ned mal auf den Ball

Willst noch mehr???????????

zu solchen Beispiele sag i ab jetzt nichts mehr

ein Beispiel hab i nu für di Arsenal:Bayern für dich kein 11er gegen Robben und forderst dann einen
Alt 17.07.2014, 10:21
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
geh komm
1. beim Neuer sein Bild is der bal schon gespielt und auf den Weg Richtung Auslinie
2. beim Ö Torman is der Ball auf dem weg zum TW
3. beim Neuer erkennt man das der auf den Ball geht
4. der Ö TW geht rein auf den Mann und schaut ned mal auf den Ball

Willst noch mehr???????????

zu solchen Beispiele sag i ab jetzt nichts mehr

ein Beispiel hab i nu für di Arsenal:Bayern für dich kein 11er gegen Robben und forderst dann einen
ein Standbild kann man ohnehin schwer vergleich und ich hab ja gesagt, wenn man sichs anschaut gibts Unterschiede, aber das mim Blick ist genau nix Wert weil Didulica war am Ball vorbei und wohin hätt er sonst schauen sollen in den Himmel?
klar war Neuer auf den Ball fokusiert, er wusste aber genauso wo der Gegner ist und nahm keine Rücksicht auf ihn

was wäre wenn bringt zwar ned viel aba was wenn Neuer den Ball verfehlt hätte dann wäre es für viele noch eindeutiger ein Foul gewesen oder?
und nur weil er den Ball trifft ists in Ordnung dass er den Gegner durchaus brutal zu Boden bringt?

wir haben eh schon drüber gesprochen und wir werden uns bei Solchen Situationen wohl kaum einig werden

Alt 17.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jop Higuain hat geschaut was Neuer macht

Mit Bild belegt
Die Einsicht dass Higuain genau wusste was er macht
Erkannt dass Neuer den Ball spielt UND natürlich alles daran setzen muss, Higuain nicht durch zu lassen

Mehr Zustimmung ist nicht zu erwarten
Alt 17.07.2014, 10:36
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mit Bild belegt
Die Einsicht dass Higuain genau wusste was er macht
Erkannt dass Neuer den Ball spielt UND natürlich alles daran setzen muss, Higuain nicht durch zu lassen

Mehr Zustimmung ist nicht zu erwarten
Dafür gebe ich gerne meine Zustimmung, dass beide wussten was sie machen und das Neuer den Ball spielt hat auch keiner bezweifelt.

Für mich ist halt nicht jedes 'Ball spielen' gleich zu setzen.

Oder wie sieht man mein Beispiel zu Kopfballduellen?

Alt 17.07.2014, 11:40
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dafür gebe ich gerne meine Zustimmung, dass beide wussten was sie machen und das Neuer den Ball spielt hat auch keiner bezweifelt.

Für mich ist halt nicht jedes 'Ball spielen' gleich zu setzen.

Oder wie sieht man mein Beispiel zu Kopfballduellen?
Die Frage dabei ist nicht wie "man" dein Beispiel eines Kopfballduells sieht, sondern was du dir darunter vorstellst.
Ich tippe arg darauf, dass du eine völlig andere Vorstellung davon hast im Vergleich zu der Szene mit Neuer. Nämlich dass da 2 mehr oder weniger gleichzeitig zum Kopfball gehen und eben einer dabei foult. Dies ist in der Neuer Szene eben nicht gegeben.
Da ist der eine (Neuer) vor dem anderen (Higuain) am Ball der das auch noch sieht aber dennoch hingeht obwohl er abdrehen und oder ausweichen könnte, somit eine Verletzung billigend in Kauf nimmt.
Im Nachhinein eigentlich ne Frechheit dass Higuain da nicht gelb bekam

Dein Beispiel also zerpfückt:
Es kommen aber auch wirklich wenige Szenen vor, wo der eine Spieler zum Ball springt und köpfelt, der Gegner sich aber dennoch entscheidet, nun in den Ellenbogen zu laufen um dann womöglich einen Freistoß zu bekommen.
Und das ist in etwa das, was du für Higuain in Betracht gezogen hast mMn
Alt 17.07.2014, 12:06
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ein Standbild kann man ohnehin schwer vergleich und ich hab ja gesagt, wenn man sichs anschaut gibts Unterschiede, aber das mim Blick ist genau nix Wert weil Didulica war am Ball vorbei und wohin hätt er sonst schauen sollen in den Himmel?
klar war Neuer auf den Ball fokusiert, er wusste aber genauso wo der Gegner ist und nahm keine Rücksicht auf ihn

was wäre wenn bringt zwar ned viel aba was wenn Neuer den Ball verfehlt hätte dann wäre es für viele noch eindeutiger ein Foul gewesen oder?
und nur weil er den Ball trifft ists in Ordnung dass er den Gegner durchaus brutal zu Boden bringt?

wir haben eh schon drüber gesprochen und wir werden uns bei Solchen Situationen wohl kaum einig werden
Warum bringst dann so einen Vergleich???
Alt 17.07.2014, 12:17
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Frage dabei ist nicht wie "man" dein Beispiel eines Kopfballduells sieht, sondern was du dir darunter vorstellst.
Ich tippe arg darauf, dass du eine völlig andere Vorstellung davon hast im Vergleich zu der Szene mit Neuer. Nämlich dass da 2 mehr oder weniger gleichzeitig zum Kopfball gehen und eben einer dabei foult. Dies ist in der Neuer Szene eben nicht gegeben.
Da ist der eine (Neuer) vor dem anderen (Higuain) am Ball der das auch noch sieht aber dennoch hingeht obwohl er abdrehen und oder ausweichen könnte, somit eine Verletzung billigend in Kauf nimmt.
Im Nachhinein eigentlich ne Frechheit dass Higuain da nicht gelb bekam

Dein Beispiel also zerpfückt:
Es kommen aber auch wirklich wenige Szenen vor, wo der eine Spieler zum Ball springt und köpfelt, der Gegner sich aber dennoch entscheidet, nun in den Ellenbogen zu laufen um dann womöglich einen Freistoß zu bekommen.
Und das ist in etwa das, was du für Higuain in Betracht gezogen hast mMn
Wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können.
Ich meine keine Kopfballduelle wo beide zum Ball gehen sondern solche die dem Neuer Duell ähnlich sind, beide gehen hin einer ist noch nicht in Position und springt noch nicht, der andere spingt und erwischt für den Ball zwar das richtige Timing, aber mit seinem Körper räumt er den am Boden stehenden Spieler voll um. Solche Situationen werden in den meisten Fällen als Foul von dem Springenden gepfiffen.

Außer der Stehenbleibende stellt sich bissl gebückt hin und lässt den anderen absichtlich drüber fallen, aber sowas war ja hier beim Neuer eh ned der Fall.

Gelb für Higuain auch noch? Was macht er den schlimmes?
Ja er schaut zum Neuer und sieht der ist schon da. Zu dem Zeitpunkt steht aba noch ned fest wer wirklich zuerst am Ball sein wird weil als sich Higuain wieder zum Ball dreht, springt dieser grad erst vom Boden wieder weg. (in Sekunde 5 schön zu sehen) Er setzt zu einer Ballannahme mit der Brust an und ist dabei die ganze Zeit ca. der Linie entlang gelaufen somit nie gegen Neuer.

Wenn Neuer schon in der Luft den Ball über einen Spieler wegschlagen will dann so dass dem Spieler drunter nix passiert und diese Option gab es für Neuer mMn nie denn er läuft halt auch direkt auf den Gegner zu und für eine sichere Abwehr ist eigentlich er zu spät.

Also man kann es in viele Richtungen drehen.

Alt 17.07.2014, 12:23
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Warum bringst dann so einen Vergleich???
Weil das Bild heute auftauchte und nicht weil es ein 1zu1 Vergleich ist.

Für viele ist es halt eindeutig ein Foul von Neuer und die Tatsache, dass auf Foul von Higuain entschieden wurde einfach eine Frechheit. Hätte er sich bei der Aktion verletzt dann wären die 2 Situationen schon eher zu vergleichen an Hand von dem Bild also nur dem was man da sieht, ich red ned von den Aktionen selbst weil da war einiges anders und beim Didulica schlimmer.

Wobei drehen wir mal das 1. Bild um, was wenn Didulica den Ball spielen würde so wie Neuer? Wäre es dann kein Foul gewesen?

Alt 17.07.2014, 14:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Als Austrianer kenn ich natürlich Didulica.

Und dies ist natürlich kein Vergleich.
ABER ja das Thema wäre, wenn Didulica den Ball spielt, wäre dies dann okay? Ballspielen befreit NICHT gleich von einem Foul. Das ist definitiv in den Regeln nicht so gedeckt.
Alt 17.07.2014, 14:29
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Weil das Bild heute auftauchte und nicht weil es ein 1zu1 Vergleich ist.

Für viele ist es halt eindeutig ein Foul von Neuer und die Tatsache, dass auf Foul von Higuain entschieden wurde einfach eine Frechheit. Hätte er sich bei der Aktion verletzt dann wären die 2 Situationen schon eher zu vergleichen an Hand von dem Bild also nur dem was man da sieht, ich red ned von den Aktionen selbst weil da war einiges anders und beim Didulica schlimmer.

Wobei drehen wir mal das 1. Bild um, was wenn Didulica den Ball spielen würde so wie Neuer? Wäre es dann kein Foul gewesen?
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Als Austrianer kenn ich natürlich Didulica.

Und dies ist natürlich kein Vergleich.
ABER ja das Thema wäre, wenn Didulica den Ball spielt, wäre dies dann okay? Ballspielen befreit NICHT gleich von einem Foul. Das ist definitiv in den Regeln nicht so gedeckt.
was jetzt ist es ein Vergleich oder ist es keiner

mir müssen erst mal das grundsätzliche klären bevor wir diskutieren können

wo ich dem Alex zustimme ist es war definitiv kein faul von Higuain

P.S ich hab bis jetzt auch noch nix geschrieben von ( Ball gespielt)

Antwort

Lesezeichen