Antwort

Alt 11.07.2014, 16:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|4
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Nach ihren Vorstellungen wird ja die Mannschaft zusammengebaut. Und das eben vielleicht nicht unbedingt in der Weise, wie es der Vorstand sieht.

Sehe da schon ein wenig Reibungspotential. Passt die sportliche Leistung, haben Guardiola und Sammer alles richtig gemacht. Passt sie nicht, wird (von den Medien) jeder Transfer und Schachzug bis ins letzte Detail zerpflückt.

Auf Fehler von den Bayern warten die Leute bekanntlich besonders gerne.
Bei pep geb ich dir recht, aber nicht bei sammer.
überdies erwarte ich als z.T. sehr leidenschaftlicher Fan diese Saison gar nichts außer einer Intensivierung der spielphilosophie und die Qualifikation für die CL.
Da überwiegt der Realismus.
Dies vor allem wenn wir, mit einigen FCB Spielern in der startelf den Titel in Brasilien gewinnen.

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
altes FCB Leiden
Medien sind käse.
Wenn sie doch nur mal den BVB als titelfavorit erklären würden....

Ber
Alt 11.07.2014, 16:29
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|0
Rangliste: 1929

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Medien sind käse.
Wenn sie doch nur mal den BVB als titelfavorit erklären würden....
dafür fehlt dem BVB der Kader und das dicke Festgeldkonto

DEIN KADER

Alt 11.07.2014, 16:33
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
dafür fehlt dem BVB der Kader und das dicke Festgeldkonto
Kroos 25 Mio
Götze 37 Millionen

Eine Vorbereitung mit fast allen Spielern - unbezahlbar.

Vergleich den Kader mit den Konkurrenten Wolfsburg, Leverkusen, Schalke - siehste mal

Ich erwarte aber auch keine Zustimmung, werden die wenigsten so sehen (können, wollen)
Alt 11.07.2014, 16:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Apropos nochmal zu der Navas Geschichte:

FCB-Mediendirektor Markus Hörwick hat den kolportierten Wechsel von Costa Ricas Keeper Keylor Navas zu den Bayern dementiert: "Navas ist ein interessanter Spieler, aber ein Wechsel steht derzeit nicht bevor."

WObei man nicht weiß was hinter den Kulissen läuft. Evtl. wird Neuer an der Schulter operiert, Starke bei den Amas eingeplant etc.
Die 10 Mio sind ja eigentlich auch Wurst...

Aus Sicht des Spielers wärs halt wirklich "Dumm".
Als Stammgoalie bei einem der größeren Vereine und Leistungsträger dann dazu, verdienst sicherlich mehr
Alt 11.07.2014, 17:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 454
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Der Schiri is übrigens geil

https://www.youtube.com/watch?v=QF61J8qQNas
Wobei es so richtig cool gewesen wäre, wenn er von sich aus auf die Idee gekommen wäre, nicht die Hand zu schütteln.
So wars eher eine "Ersatzhandlung"!

Sein Gegenüber wollte eben zuerst den 2 Kapitänen die Hand schütteln. Die sind eher bekannte Promis als der Schiri.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
1.) hat Vlaar den Ball nochmal berührt!
2.) ist der Ball auf der Linie liegen geblieben!
Alle Spekulationen, dass es als Tor zu werten wäre, sind also total unnötig.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
warum geht Navas zu den Bayern?
wollen sies wie Chelsea machen und ihn verleihen bis Neuer in Pension geht?
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
da er nur 1 Jahr jünger ist als Neuer glaub ich nicht dass er Neuer irgendwann ersetzen soll sondern einfach ein 1A Backup ist, wobei ich kA habe wie ein Goalie mit sowas zufrieden sein kann, viel wird er nicht spielen ...
ARG spielt ja auch mit dem Ersatz-TW von Monaco!
Spanien hats mehr oder weniger auch so versucht,
...ABER ich seh wenig Sinn (außer vielleicht das Geld) als BackUp wo herum zu sitzen.

Zitat:
Bei den Top Klubs in ganz Europa sitzen gute Leute auf der Bank.
Eher aus navas Sicht komisch.
10 Mio für einen auf der Bank
Aber bei kroos, so scheint es, wegen paar Mio rummachen.

Shaq nach wie vor im Gespräch als Abgang.

Einen der besten Stürmer der Welt ablösefrei geholt und dennoch ne miese transferperiode, des musst mal schaffen....
=> Siehst die Transfers auch ned mehr so rosig wie früher!?

Es ist schwer ca 17 Weltklassespieler bei Laune zu halten, wenn dann logischer Weise in wichtigen Spielen immer auf die 13 gesetzt wird, die am besten in Form sind. Die 4 anderen machen das keine 2. oder gar 3.Saison mit und wollen wechseln.

btw: Hat jemand eine Erklärung warum Kroos bei der WM bisher gleich viele Scorerpunkte gemacht hat, wie in der ganzen letzten Saison in der D-Meisterschaft?!?

Zitat:
Bei pep geb ich dir recht, aber nicht bei sammer.
überdies erwarte ich als z.T. sehr leidenschaftlicher Fan diese Saison gar nichts außer einer Intensivierung der spielphilosophie und die Qualifikation für die CL.
Da überwiegt der Realismus.
Dies vor allem wenn wir, mit einigen FCB Spielern in der startelf den Titel in Brasilien gewinnen.
Wenns ned Weltmeister werden würden (Anmerkung: Verwende absichtlich den Konjunktiv ), wärs mMn noch bitterer und schwerer für so manch Bayernspieler, bald wieder in die MS gehen zu müssen.
Wer will dann schon gegen die D-Fussballzwerge motiviert spielen, wenn das große Ganze fehlt.
Diese Chance so knapp verpassen, wo alle im besten Fussballeralter sind, wirds in 4 Saisonen ned mehr so "einfach" geben und das spielt sicher eine Rolle in ihren Köpfen.
btw: Sogar CL-Sieger kann man 4x so einfach werden!
Alt 11.07.2014, 18:25
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Siehst die Transfers auch ned mehr so rosig wie früher!?

Es ist schwer ca 17 Weltklassespieler bei Laune zu halten, wenn dann logischer Weise in wichtigen Spielen immer auf die 13 gesetzt wird, die am besten in Form sind. Die 4 anderen machen das keine 2. oder gar 3.Saison mit und wollen wechseln.

btw: Hat jemand eine Erklärung warum Kroos bei der WM bisher gleich viele Scorerpunkte gemacht hat, wie in der ganzen letzten Saison in der D-Meisterschaft?!?

Wenns ned Weltmeister werden würden ....
Sah den Transfer nie rosig
Es gibt für mich halt keine "unersetzlichen Spieler", egal ob die Müller, Robben, Bastian, Phillip oder Manuell heißen
Dass es zweifelsfrei (also für mich zweifelsfrei) ein bedauerlicher Abgang ist (wäre?) bleibt davon unberührt.

Die 3-8 Hansln die, nach deiner logischen und nachvollziehbaren, Theorie nicht allzu häufig dran kamen, sollen sich an der eigenen Nase packen.
Ne gute Form kann man sich erarbeiten.

Du kanst die beiden Krosse () nicht vergleichen.
Nicht mal die 6er und 8er Positionen der Bayern mit der Nationalmannschaft ist vergleichbar, abgesehen vom anderen Spielsystem, dem Standpunkt dass beinahe jedes Spiel ein KO Spiel ist und dass Bayern München, im Gegensatz zu den Nationalteams der Welt nicht auf Standardsituationen angewiesen sein möchte
Alt 11.07.2014, 22:26
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 12.07.2014, 23:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 743

Awards-Schaukasten

Standard

Was für ein Spiel.

Da hätten sich ja unsere Ö-Regionalliga Schiris auch für die WM bewerben können. Viel schlimmer wären die auch ned.

Naja nach dem bitteren Ausscheiden gegen Argentinien kann ich mich nun doch über Platz 3 freuen, war ja schließlich eine gute WM für Holland. Den noch amtierenden Weltmeister Spanien abgefertigt, ungeschlagen geblieben und jetzt auch noch Brasilien abgefertigt.
Für die Zukunft haben auch schon ein paar junge Spieler aufgezeigt, aber für Robben braucht man dann halt noch wen weil der wird wohl eine große Lücke hinterlassen wenn er mal aufhört oder das Niveau nicht mehr halten kann.

Dank dem ORF gibts jetz sogar noch einen Grund dafür dass ich mich doch schon auf das Ende der WM freue. Endlich eine Ruhe von den Kommentatoren.
Ich hätt wohl doch öfter zu den deutschen Kollegen schalten sollen, was ich während dem Spiel gegen Argentinien übrigens gemacht habe, weil der Jirka (ich glaub der wars) sowieso unmöglich ist mMn zu sehr gegen Holland war.

Alt 15.07.2014, 07:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 2201

Awards-Schaukasten

Standard

Sodalla.

Grats Germany. Sehr fein.
Alt 15.07.2014, 17:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 454
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Noch ein paar Dinge zur WM:

1.) D ist verdienter Weltmeister. Ganzes Turnier über habens sehr zweckdienlich (und teils sehr überzeugend auf-)gespielt. Die sehr eingespielte Bayern-Abteilung war ganz einfach nicht zu stoppen und defensiv sowieso zu stark. Die meisten Kilometer habens auch abgespult (Müller, Kroos waren die Dauerläufer).
Dazu kam die richtige Reaktion auf die Umstände. Indem Lahm die letzten paar Spiele wieder in die VT ging. Damit konnten auch die 2 Schwächen (Höwedes und Özil an den Aussenpositionen) in Kauf genommen werden. Das Off-Spiel lief eben über andere Spieler.

2.) Zum Finale selbst: Ich fands interressant, dass sich das Spiel ned wesentlich verändert hat, obwohl D von der "2,5 6er Variante" verletzungsbedingt (durch 2 Ausfälle: Khedira und Kramer) abrücken musste. Dadurch war wenigstens für Özil wieder Platz im zentralen MF, dort wo er sich wohler fühlt.
btw: Kramer weiß vermutlich bis jetzt ned, wie er Weltmeister wurde.
Ähnlich wars bei Argentinien, die sehr früh ihr Austauschkontingent verbraucht hatten und im Matchverlauf auch immer offensiver aufgestellt waren (nominell gesehen)!
Das klassische mehrere "Off-Spieler Wechseln", wenns Spiel mal etwas länger dauert, haben beide gemacht. D hats aber ausgenutzt, dass die VTs (zB Demichelis) nicht mehr so spritzig waren.
btw: Messi auswechseln traut sich keiner, der in Argentinien noch leben will. Es wäre aber manchmal angebracht.

3.) James Rodriguez hat verdientermassen seinen TS-Titel bekommen. Dafür wird er von Real mit einem hochdotierten Vertrag belohnt. Messi als Spieler des Turniers ist dem Abstimmmodus geschuldet (wenn er noch so ist wie früher)! Der wird schon vorm Finale gewählt. Da Neuer der beste TW des Turniers wurde, war seien Wahl "aufgelegt". Der Weltmeister "muss" ja auch einen besten Spieler stellen und das kann für Arg dann nur noch Messi sein, wobei mMn Mascerano mindestens gleich viel Anteil am guten Abschneiden hatte.
Interessantes Detail dazu: Neuer hat über den ganzen Turnierverlauf um 2 Pässe mehr bei seinen Teamkollegen angebracht als Messi!!!

4.) Holland wäre bestimmt der unangenehmere Finalgegner geworden, aber Elfern ist eben dann auch Glückssache. Darauf haben sie sich eben eingelassen. Jedenfalls wärens taktisch unangenehmer gewesen und konditionell erst recht.
=> Jetzt kann stiff wohl nie den Beweis antreten, wie sehr er sich für seinen Nachbarn (=Holland) freut, wenns gegen D das Finale gewonnen hätten.

5.) Man könnte meinen: So wie die Schiris teils gepfiffen haben, habens ned nur mit dem Spray ihre weißen Linien gezogen, sondern auch mit der N...! (Anmerkung: Das soll ein Scherz sein)
Es macht eben keinen guten Eindruck, wenn für teils grobe Fouls so wenige (Rote) Karten gezeigt werden.
Ist das erst mal in den Köpfen der Spieler drinnen, dass eh kein Schiri eine Rote Karte zeigen will, wird noch härter gespielt.
Da sind dann die Aktionen von Höwedes und Neuer keine Ausnahmen mehr.
Argentinien hat sich dann in der Verlängerung auch ähnlich derbe Fouls geleistet (weils nicht mehr mitkamen)!

So nachdem D keinen bis kaum Rumpelfussball gezeigt hat, kann die Ö-Meisterschaft wieder anfangen. Da kann man sowas bestimmt sehen!

PS@Alex: ...Aber die parteiischen Kommentatoren sind trotzdem wieder die selben (im ORF)!

Antwort

Lesezeichen