Zitat:
Zitat von Commander
Nein, ich hab immer nur die 3 fixen wechsel eingestellt.
Kann das mit der Aufstellung zu tun haben, ich spiele ja fürs training ein 5-4-1 und dort haben dann die VTs nur ca. 15 skills.
Vielleicht hat es damit zu tun?
|
Zitat:
Zitat von Commander
Naja, plausibel find ich nicht wirklich, hier gehts ja nur um die skill rangliste und damit müsste es ja egal sein auf welcher position jemand steht.
Außer es hat wirklich auch mit dem index zu tun, der is natürlich deutlich niedriger bei den stürmern in der VT
|
@Chris: Bei den Ranglisten gehts um die tatsächlich ins Spiel gebrachten Skills und Taks (bei der Taks-RL)!
=> Genauso, wie die fremden/ungespielten guten Takswerte da nix helfen würden, sind die B-Skills auch sehr vernachlässigbar.
Mit lauter ST in der VT ist der RL-Platz schon sehr passend für dich. Dazu kommt, wie ben es sagt, dass die Superskills auch reinwirken.
=> Moti und Fitness pushen!Es zählen hauptsächlich die A-Skills.
Du hast also 5 "falsche" VTs und 5 richtig aufgestellte Stürmer bzw MFler (wenn ich dein Team richtig kenne). Da bist mit deinem RL-Wert bei lauter ca 90 Skillern eh noch gut dabei. Im Vergleich hat mein Team ca 100 Skills im Schnitt und ca 37 A-Skills bei weit aus besseren Moti und Fitnesswerten.
mMn tut sich bei den RL-Werten in letzter Zeit wenig bei den meisten Teams, weil jeder seine Strategie durchzieht und ewig mehr oder wenig ähnlich aufstellt. Da verschiebt sich kaum mehr was.
Die ersten 20 Saisonen lang, hat ja jedes Team irgendwas dazugelernt (meist Skills) und dementsprechend hat sich das Team verändert oder wurde eben falsch aufsgestellt, so wie der chris es aktuell macht!
Fallst noch genaueres wissen willst, frag nochmal nach!

PS: Bin aber kein RL-Experte!
Zitat:
Zitat von Stiffler
Zum Glück ist dieses costa rica nicht weiter, schreckliche Performance.
Wenn so etwas WM Halbfinale spielt dann gute Nacht Freunde des gepflegten Fußballs.
Grats Holland
|
Stiff, aber hauptsache du hast die Griechen unterstützt mit ihrem nicht funktionieren Def-Fussball (was sie am liebsten spielen)!
Bei Costa Rica wars nur allzu verständlich. Immerhin gings gegen Holland, die auch Spanien schon mal überrannt haben. Da ists legitim, wenns defensiver spielen.
btw: Brasilien und D werden von den eigenen Fans ausgebüht, wenns kein Tor schießen (und keins bekommen).
Bei Costa Rica jubeln sogar die Brasilianer im Stadion mit, wenns keins bekommen. Als Underdog ist sowas auf alle Fälle erlaubt! Zumindest aus meiner Sicht, obs dann schön anzuschauen ist, ist eine andere Frage.
Jedenfalls haben sich wieder die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale gespielt. Von den 6 gehandelten Topfavouriten fehlen ja nur Spanien und Italien.
"Kurz" noch allgemein zur WM:
Das Klischee, dass in Südamerika nie ein europäisches Team den Titel holen könnte, gefällt mir ned. Wobei so viele gabs ja noch garn ned, dass es eine Schande wäre.
D hat im letzten Spiel sehr überzeugt! Wenns so eine Leistung noch 2x bringen können, werden den Titel holen. Reus ist ned sooo wichtig, wie Neymar für Brasilien. Die großen weiteren Ausfälle sind aber noch ausgeblieben. Die Grippe scheint auch immer nur einzelne zu treffen.
=> Es spricht nix gegen D! Das was sie auszeichnet (Anmerkung: Der eingespielte Bayernblock), was bei einem LB (wie WM oder EM)
DER ENTSCHEIDENDE VORTEIL SEIN KANN, ist ja vorhanden.
Lahm war als AußenVT auch wieder besser im Spiel drinnen.
mMn wars Spiel darauf angelegt in 90 Minuten gewonnen zu haben. Khedira, Schweinsteiger und vorallem Klose (der eh nach 70 min runter ist) hätten die 120 Min ned leicht überstanden. Das war mMn gewagt, aber es hat ja funktioniert, gleich alle zu bringen.
Mich freuts, dass Löw doch ned so stur Lahm aus der VT verbannt!!!
Höwedes wird aber kein AußenVT mehr! Bei Schalke spielt dort auch Fuchs oder sonst jemand, aber nie Höwedes. Naja, es reicht ja eine gute Off-Seite! Beim Sturm verzichtens ja auch auf einen rechten Offensiven, der sich dort wohl fühlt. Da sehe ich derzeit nur Müller oder Schürrle, die das können. Özil will lieber über die Mitte kommen und Kroos ist dort schon gesetzt.
Über links gibts (trotz Ausfalls von Reus) einige, die Off-Spielen können!
Bei Holland gefällt mir das sehr oft sehr harte Spiel ned. Seit dem Finale gegen Spanien, kommt es immer wieder zum Vorschein.

Technisch, taktisch usw passt aber alles. Interessant, wie van Gall es angeht. Besonders gut zu sehen beim Elfern. Den TW musst erst mal bringen und geschossen haben (EH KLAR) seine Spieler, denen er Off vertraut. Kuyt ist sowieso der Mann für alle Fälle, der spielt wo er ihn braucht und das ned schlecht! So flexibel ist sonst nur D mit ihrem Kader/Spielern!
Brasilien ohne Neymar wirds schwer haben.
btw: Das Foul an ihm kommt in jedem Spiel ca 10x vor, nur ist er eben ein Edeltechniker, der ned so robust ist und sich dadurch mMn verletzt hat. (Anmerkung: So wäre mein Bauchgefühl zu der Szene. Wissen kanns eh keiner!)
Argentinien
steht und
fällt mit Messi.
=> Er müsste noch mehr fallen, damit er öfter zu seine (Standard-)Chancen kommt, dann geht noch mehr.
Für mich warens keine Favouriten. Jetzt ist aber, so wie für alle 4 Teams, alles möglich.
Defensiv bleibt Messi das Problem. 2 Spieler, die sich an der Defensivarbeit ned beteiligen (er und Higuain) sind eine Gefahr für jedes Def-Konzept. Gegen richtige Weltklasseteams (Anmerkung: die Auslosung hats bisher gut mit Argentinien gemeint

) müsste sowas der Stolperstein sein, aber wer weiß?!