Antwort

Alt 06.07.2014, 09:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Stimme dir zu. Holland wäre unter normalen Umständen jetzt meine persönliche Nummer 1.
Aber nach dem gestern sinds abgerutscht.

Ich finde das Verhalten vom Elferschießen von Krul total unsportlich. Und der Schiri hat 3 Elfer nichts unternommen.
Klar Psychospielchen gehören dazu. Dennoch ist das UNSPORTLICH. Ich mag halt das nicht. Und niemals hätte ich zu Argentinien gehalten. Nun tue ichs in diesem Halbfinale.

Sonst waren auch viele Schauspieleinlagen drin von beiden Mannschaften um Elfer zu provozieren oder Freistösse aus gefährlichen Möglichkeiten.
Sehr schade.
Da nehmen sie sich alle nichts
Für dieses Halbfinale bin ich klar Pro Holland.
Schon alleine weil ich den messi hype nicht mehr hören kann, auch wenn er gestern mal echt gut war.
Argentinien aber auch überwiegend mit einer nicht anschaulichen, destruktiven Spielweise.
Alt 06.07.2014, 09:51
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Beim Messi Hype und dass der nervt bin ich voll bei dir. Daher wäre ich auch total für Niederlande gewesen.
Das gestern war dann aber wiedermal überhaupt nicht meins. Mit sowas werde ich mich nicht anfreunden.

Genauso wie jetzt wegen Neymar alle von einer Treter WM reden und was weiß ich was. Geht mir am Zeiger. JETZT kommens alle raus und behaupten das. Wie gesagt wäre Neymar nicht betroffen würde das alles ganz anders aussehen.
Brasilien hat weit mehr Fouls gemacht bisher. Aber das sind jetzt die Braven. Hahahaahhahaha.
Die FIFA leitet eine Untersuchung ein bezüglich dem Foul. WOW. Seit wann ist sowas keine Tatsachenentscheidung mehr? Es wird jetzt ermittelt ob dies Vorsatz war. GENAU. Als würdens das irgendwie beweisen können. Bitte den Ball flach halten. Wäre das Noname Spieler passiert, wäre genau nichts dabei rausgekommen. Jetzt will die FIFA das aber untersuchen. Der Schiri hat das Foul sehrwohl gesehen und auf VORTEIL laufen lassen. Daher hat ers wahrgenommen und dies ist eine Tatsachenentscheidung. Das Theater dazu macht man nur weil man in Brasilien ist und es einen Brasilianer getroffen hat.

Wie auch beim 1. Tor von Luiz, das ein klares Eigentor war und Luiz den Ball NICHT berührt hat. Auf irrsinnige Art und Weise gibt man das aber dem Brasilianer. Ungleicher geht's wohl nicht. Das alles ist doch nicht normal.

Und nur zur Sicherheit. KLAR muss man die Spieler schützen, aber man braucht jetzt nicht jedes Foul analysieren ob dies gleich ein Mordanschlag ist. Die Linie vom Schiri war halt so. Und er war nicht der 1. der so gepfiffen hat. Aber klar man reagiert immer erst wenn was passiert, dann kommen die Experten raus. (ja manche haben davor auch schon was gesagt)
Alt 06.07.2014, 10:38
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Die Schiris sind schon zuvor auch kritisiert worden, so is jetzt auch nicht ganz.
Allerdings stimme ich dir bei der Darstellung Brasiliens zu, jetzt san die plötzlich die Braven
Die ham mehr Foul gespielt als alle Brasilianer die letzten 10 Jahre zusammen
Auch das Foul, Tatsachenentscheidung, genau wie du sagst. Eine nachträgliche Sperre wäre da ne Frechheit. Dient aber wohl nur dazu das brasilianische Volk zu beruhigen (Also die Diskussion, gesperrt wird da eh nicht)

Das kommt halt dabei raus wenn ein Schiri nicht durchgreift.
Der Unparteiische bei ARG vs. BEL war dagegen überdurchschnittlich gut. Der hat durch gegriffen (wer war das?)
Auch später bei NED vs CR, der hatte die Sache im Griff. Robben, zuvor ja in den Focus gerückt, hatte seine Sache sehr gut gemacht, stand auch nach harten tacklings (die klar nichts waren) wieder auf und sprintete hinterher, ohne lamentieren, ohne meckern. Der Gegner forderte ständig - Gelb liest man nichts drüber - klar, ist auch nicht Robben

So, im offiziellen vom Dev veranstaltenen hab ich Niederlande, im WM Tippspiel habe ich Argentinien, einen Finalteilnehmer habe ich somit sicher dabei.

Wunsch gibt es eigentlich keinen, außer vielleicht dass ein Derby raus kommt, also entweder das südamerikanische oder das mitteleuropäische.
Wobei das südamerikanische ohne Neymar bissl Schmarrn wäre.
Also klar Pro Germany vs. Netherlands
Bin auch wieder bissl weg von der Anti-Löw Haltung. Gerne mal wieder bissl GdS (Gegen den Strom), die WM ist schon jetzt ein Erfolg, er wird es noch allen zeigen, soll dann aber bitte seinen Erfolg genießen gehen

van gaal gegen seine Schüler, gegen Müller, Lahm, BS31, Robben gegen seine Vereinskameraden (ca. 7 davon )
Das hätte was.
Allerdings mit Blick auf die kommende Saison bei Bayern München graust mir bissl davor.
Da sind quasi 9 (Beinahe)Stammspieler des Vereins Dummerweise bis zum Schluß involviert in den Spaß
Alt 06.07.2014, 13:44
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Nein, ich hab immer nur die 3 fixen wechsel eingestellt.

Kann das mit der Aufstellung zu tun haben, ich spiele ja fürs training ein 5-4-1 und dort haben dann die VTs nur ca. 15 skills.

Vielleicht hat es damit zu tun?
Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Naja, plausibel find ich nicht wirklich, hier gehts ja nur um die skill rangliste und damit müsste es ja egal sein auf welcher position jemand steht.

Außer es hat wirklich auch mit dem index zu tun, der is natürlich deutlich niedriger bei den stürmern in der VT
@Chris: Bei den Ranglisten gehts um die tatsächlich ins Spiel gebrachten Skills und Taks (bei der Taks-RL)!
=> Genauso, wie die fremden/ungespielten guten Takswerte da nix helfen würden, sind die B-Skills auch sehr vernachlässigbar.
Mit lauter ST in der VT ist der RL-Platz schon sehr passend für dich. Dazu kommt, wie ben es sagt, dass die Superskills auch reinwirken.
=> Moti und Fitness pushen!Es zählen hauptsächlich die A-Skills.

Du hast also 5 "falsche" VTs und 5 richtig aufgestellte Stürmer bzw MFler (wenn ich dein Team richtig kenne). Da bist mit deinem RL-Wert bei lauter ca 90 Skillern eh noch gut dabei. Im Vergleich hat mein Team ca 100 Skills im Schnitt und ca 37 A-Skills bei weit aus besseren Moti und Fitnesswerten.

mMn tut sich bei den RL-Werten in letzter Zeit wenig bei den meisten Teams, weil jeder seine Strategie durchzieht und ewig mehr oder wenig ähnlich aufstellt. Da verschiebt sich kaum mehr was.
Die ersten 20 Saisonen lang, hat ja jedes Team irgendwas dazugelernt (meist Skills) und dementsprechend hat sich das Team verändert oder wurde eben falsch aufsgestellt, so wie der chris es aktuell macht!

Fallst noch genaueres wissen willst, frag nochmal nach!
PS: Bin aber kein RL-Experte!

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zum Glück ist dieses costa rica nicht weiter, schreckliche Performance.
Wenn so etwas WM Halbfinale spielt dann gute Nacht Freunde des gepflegten Fußballs.

Grats Holland
Stiff, aber hauptsache du hast die Griechen unterstützt mit ihrem nicht funktionieren Def-Fussball (was sie am liebsten spielen)!

Bei Costa Rica wars nur allzu verständlich. Immerhin gings gegen Holland, die auch Spanien schon mal überrannt haben. Da ists legitim, wenns defensiver spielen.
btw: Brasilien und D werden von den eigenen Fans ausgebüht, wenns kein Tor schießen (und keins bekommen).
Bei Costa Rica jubeln sogar die Brasilianer im Stadion mit, wenns keins bekommen. Als Underdog ist sowas auf alle Fälle erlaubt! Zumindest aus meiner Sicht, obs dann schön anzuschauen ist, ist eine andere Frage.

Jedenfalls haben sich wieder die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale gespielt. Von den 6 gehandelten Topfavouriten fehlen ja nur Spanien und Italien.

"Kurz" noch allgemein zur WM:
Das Klischee, dass in Südamerika nie ein europäisches Team den Titel holen könnte, gefällt mir ned. Wobei so viele gabs ja noch garn ned, dass es eine Schande wäre.
D hat im letzten Spiel sehr überzeugt! Wenns so eine Leistung noch 2x bringen können, werden den Titel holen. Reus ist ned sooo wichtig, wie Neymar für Brasilien. Die großen weiteren Ausfälle sind aber noch ausgeblieben. Die Grippe scheint auch immer nur einzelne zu treffen.
=> Es spricht nix gegen D! Das was sie auszeichnet (Anmerkung: Der eingespielte Bayernblock), was bei einem LB (wie WM oder EM) DER ENTSCHEIDENDE VORTEIL SEIN KANN, ist ja vorhanden.
Lahm war als AußenVT auch wieder besser im Spiel drinnen.
mMn wars Spiel darauf angelegt in 90 Minuten gewonnen zu haben. Khedira, Schweinsteiger und vorallem Klose (der eh nach 70 min runter ist) hätten die 120 Min ned leicht überstanden. Das war mMn gewagt, aber es hat ja funktioniert, gleich alle zu bringen.
Mich freuts, dass Löw doch ned so stur Lahm aus der VT verbannt!!!
Höwedes wird aber kein AußenVT mehr! Bei Schalke spielt dort auch Fuchs oder sonst jemand, aber nie Höwedes. Naja, es reicht ja eine gute Off-Seite! Beim Sturm verzichtens ja auch auf einen rechten Offensiven, der sich dort wohl fühlt. Da sehe ich derzeit nur Müller oder Schürrle, die das können. Özil will lieber über die Mitte kommen und Kroos ist dort schon gesetzt.
Über links gibts (trotz Ausfalls von Reus) einige, die Off-Spielen können!

Bei Holland gefällt mir das sehr oft sehr harte Spiel ned. Seit dem Finale gegen Spanien, kommt es immer wieder zum Vorschein.
Technisch, taktisch usw passt aber alles. Interessant, wie van Gall es angeht. Besonders gut zu sehen beim Elfern. Den TW musst erst mal bringen und geschossen haben (EH KLAR) seine Spieler, denen er Off vertraut. Kuyt ist sowieso der Mann für alle Fälle, der spielt wo er ihn braucht und das ned schlecht! So flexibel ist sonst nur D mit ihrem Kader/Spielern!

Brasilien ohne Neymar wirds schwer haben.
btw: Das Foul an ihm kommt in jedem Spiel ca 10x vor, nur ist er eben ein Edeltechniker, der ned so robust ist und sich dadurch mMn verletzt hat. (Anmerkung: So wäre mein Bauchgefühl zu der Szene. Wissen kanns eh keiner!)

Argentinien steht und fällt mit Messi.
=> Er müsste noch mehr fallen, damit er öfter zu seine (Standard-)Chancen kommt, dann geht noch mehr.
Für mich warens keine Favouriten. Jetzt ist aber, so wie für alle 4 Teams, alles möglich.
Defensiv bleibt Messi das Problem. 2 Spieler, die sich an der Defensivarbeit ned beteiligen (er und Higuain) sind eine Gefahr für jedes Def-Konzept. Gegen richtige Weltklasseteams (Anmerkung: die Auslosung hats bisher gut mit Argentinien gemeint ) müsste sowas der Stolperstein sein, aber wer weiß?!
Alt 06.07.2014, 15:36
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Stiff, aber hauptsache du hast die Griechen unterstützt mit ihrem nicht funktionieren Def-Fussball (was sie am liebsten spielen)!

Bei Costa Rica wars nur allzu verständlich. Immerhin gings gegen Holland, die auch Spanien schon mal überrannt haben. Da ists legitim, wenns defensiver spielen.
btw: Brasilien und D werden von den eigenen Fans ausgebüht, wenns kein Tor schießen (und keins bekommen).
Bei Costa Rica jubeln sogar die Brasilianer im Stadion mit, wenns keins bekommen. Als Underdog ist sowas auf alle Fälle erlaubt! Zumindest aus meiner Sicht, obs dann schön anzuschauen ist, ist eine andere Frage.

Jedenfalls haben sich wieder die üblichen Verdächtigen ins Halbfinale gespielt. Von den 6 gehandelten Topfavouriten fehlen ja nur Spanien und Italien.

"Kurz" noch allgemein zur WM:
Das Klischee, dass in Südamerika nie ein europäisches Team den Titel holen könnte, gefällt mir ned. Wobei so viele gabs ja noch garn ned, dass es eine Schande wäre.
D hat im letzten Spiel sehr überzeugt! Wenns so eine Leistung noch 2x bringen können, werden den Titel holen. Reus ist ned sooo wichtig, wie Neymar für Brasilien. Die großen weiteren Ausfälle sind aber noch ausgeblieben. Die Grippe scheint auch immer nur einzelne zu treffen.
=> Es spricht nix gegen D! Das was sie auszeichnet (Anmerkung: Der eingespielte Bayernblock), was bei einem LB (wie WM oder EM) DER ENTSCHEIDENDE VORTEIL SEIN KANN, ist ja vorhanden.
Lahm war als AußenVT auch wieder besser im Spiel drinnen.
mMn wars Spiel darauf angelegt in 90 Minuten gewonnen zu haben. Khedira, Schweinsteiger und vorallem Klose (der eh nach 70 min runter ist) hätten die 120 Min ned leicht überstanden. Das war mMn gewagt, aber es hat ja funktioniert, gleich alle zu bringen.
Mich freuts, dass Löw doch ned so stur Lahm aus der VT verbannt!!!
Höwedes wird aber kein AußenVT mehr! Bei Schalke spielt dort auch Fuchs oder sonst jemand, aber nie Höwedes. Naja, es reicht ja eine gute Off-Seite! Beim Sturm verzichtens ja auch auf einen rechten Offensiven, der sich dort wohl fühlt. Da sehe ich derzeit nur Müller oder Schürrle, die das können. Özil will lieber über die Mitte kommen und Kroos ist dort schon gesetzt.
Über links gibts (trotz Ausfalls von Reus) einige, die Off-Spielen können!

Bei Holland gefällt mir das sehr oft sehr harte Spiel ned. Seit dem Finale gegen Spanien, kommt es immer wieder zum Vorschein.
Technisch, taktisch usw passt aber alles. Interessant, wie van Gall es angeht. Besonders gut zu sehen beim Elfern. Den TW musst erst mal bringen und geschossen haben (EH KLAR) seine Spieler, denen er Off vertraut. Kuyt ist sowieso der Mann für alle Fälle, der spielt wo er ihn braucht und das ned schlecht! So flexibel ist sonst nur D mit ihrem Kader/Spielern!

Brasilien ohne Neymar wirds schwer haben.
btw: Das Foul an ihm kommt in jedem Spiel ca 10x vor, nur ist er eben ein Edeltechniker, der ned so robust ist und sich dadurch mMn verletzt hat. (Anmerkung: So wäre mein Bauchgefühl zu der Szene. Wissen kanns eh keiner!)

Argentinien steht und fällt mit Messi.
=> Er müsste noch mehr fallen, damit er öfter zu seine (Standard-)Chancen kommt, dann geht noch mehr.
Für mich warens keine Favouriten. Jetzt ist aber, so wie für alle 4 Teams, alles möglich.
Defensiv bleibt Messi das Problem. 2 Spieler, die sich an der Defensivarbeit ned beteiligen (er und Higuain) sind eine Gefahr für jedes Def-Konzept. Gegen richtige Weltklasseteams (Anmerkung: die Auslosung hats bisher gut mit Argentinien gemeint ) müsste sowas der Stolperstein sein, aber wer weiß?!

Bei Costa Rica ist es verständlich aber bei Griechenland nicht?
Kuck nochmal gegen wen die Griechen gespielt haben
Wenn´s gegen Holland nachvollziehbar wäre, begründet dass dann auch ein 5-4-1 gegen die Griechen
Da wars einfach das kleinere Übel.

Wenn die Holländer, wovon ich ausgehe, auch das Halbfinale überstehen, was meinst wie die Brasilianer im Stadion reagieren
Das Holland wohl bessere Chancen gegen Argentinien hat als es bei CR der Fall sein kann setze ich mal frech voraus.

Sonst ist da viel wenn, wäre, könnte, eventuell, vielleicht, dMn.

Es bleiben 2 Punkte auf die ich noch eingehe. Einmal widerspreche ich, einmal stimme ich zu:

zustimmung:
Höwedes ist und wird kein AV mehr. Das deusche Spiel hat 3 "Schwächen". Zum einen eben Höwedes (furchtbar, wie schlecht kann´s denn Durm machen) dann Khedira, und Özil. Letzterer fällt nicht so sehr ab wie die anderen beiden, dennoch sollte da langsam mal was bei rum kommen.
Nun ist es aber zu spät zum tauschen. Gegen Brasilien macht ein dritter IV richtig Sinn, die sind enorm Kopfballstark.
Ideal wäre allerdings Lahm links, Boa rechts, Merte/Höwedes und Hummels in der Mitte. Dann mit Schürrle auf links beginnen, Özil in die Mitte (Götzinho bringen nach 55-60 Minuten für den Schwächeren der beiden, rechts Müller, vorne Miro (optional Götze), zentral Kroos und BS31.
Doch das wird leider nicht passieren

Ablehnung:
Messi und Defensiv.
Das war gestern zeitweise Klasse, der arbeitete richtig nach hinten, presste, stellte Wege zu und arbeitete viel etc.
Zwar zum ersten Mal im Turnier war aber zuvor einfach auch noch nicht nötig
Alt 06.07.2014, 16:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry macht sich Brasilien grad lächerlich:
http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2014...jsp?wkz=WXFSL1

Die legen ernsthaft Einspruch ein wegen der gelben Karte für Thiago Silva?

Wenn das durchgeht, dann bitte überreicht gleich Brasilien den Titel, weil nichts anderes ist dies dann.
Alt 06.07.2014, 17:21
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sorry macht sich Brasilien grad lächerlich:
http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2014...jsp?wkz=WXFSL1

Die legen ernsthaft Einspruch ein wegen der gelben Karte für Thiago Silva?

Wenn das durchgeht, dann bitte überreicht gleich Brasilien den Titel, weil nichts anderes ist dies dann.

da kommt nichts raus dabei
Alt 06.07.2014, 18:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Inbegriffen?
Was haben denn Schweiz und Kroatien gewonnen
@stiff: Da wolltest, dass wir Österreicher uns mit dem Nachbarn mitfreuen! Vom schon mal etwas gewonnen haben, war keine Rede!!!
Schweiz ist ziemlich zufrieden und werden/wurden für ihre Leistungen in der Heimat (ein wenig) gefeiert!
Kroatien ist unglücklich (wegen dem Eröffnungsspiel gegen Brasilien samt Fred-Elferfoul) ausgeschieden. Wieso nicht, wenn jemand aus Ö mit Kroatien die Leistungen feiern will!
btw: Ich mach beides ned!
Mit D darf man natürlich auch feiern, ABER nur weils die Nachbarn sind, würd ichs ned machen! Das macht ihr bei einem Hollandsieg ja auch ned. ARG und BRA wollen auch alles andere als den anderen (=Nachbarn) siegen sehen!!!
Naja egal, das ist politisch und einer aus Ö der mit D mitfeiert ist ein N..., wenn es zu ernst gemeint ist und da bin ich weit davon weg!
=> Wenns nach mir geht, soll der beste (wenn geht mit ordentlicher Off-Power) gewinnen und das such ich mir selbst raus, wer das ist bzw wer es sich verdient hätte!

Zitat:
Zum Glück ist dieses costa rica nicht weiter, schreckliche Performance.
Wenn so etwas WM Halbfinale spielt dann gute Nacht Freunde des gepflegten Fußballs.
Zitat:
Bei Costa Rica ist es verständlich aber bei Griechenland nicht?
Kuck nochmal gegen wen die Griechen gespielt haben
Wenn´s gegen Holland nachvollziehbar wäre, begründet dass dann auch ein 5-4-1 gegen die Griechen
Da wars einfach das kleinere Übel.

Höwedes ist und wird kein AV mehr. Das deusche Spiel hat 3 "Schwächen". Zum einen eben Höwedes (furchtbar, wie schlecht kann´s denn Durm machen) dann Khedira, und Özil. Letzterer fällt nicht so sehr ab wie die anderen beiden, dennoch sollte da langsam mal was bei rum kommen.
Nun ist es aber zu spät zum tauschen. Gegen Brasilien macht ein dritter IV richtig Sinn, die sind enorm Kopfballstark.
Ideal wäre allerdings Lahm links, Boa rechts, Merte/Höwedes und Hummels in der Mitte. Dann mit Schürrle auf links beginnen, Özil in die Mitte (Götzinho bringen nach 55-60 Minuten für den Schwächeren der beiden, rechts Müller, vorne Miro (optional Götze), zentral Kroos und BS31.
Doch das wird leider nicht passieren
@stiff: Du suchst in meinen Aussagen immer den Wiederspruch, den es ned gibt (Anmerkung: ...oder nur selten, wenns mal ned ernst gemeint ist )
Es ist verständlich, dass CR so spielt (sie haben ja auch schon mal mit nur noch 10 Mann erfolgreich gemauert). Bei Griechenland ists auch verständlich. Wenns gegeneinander spielen, kommt aber nix schönes raus! Für mich wars kein Wunder, dass es ein Elfmeterschießen gab, weil beide die SAFTY FIRST VARIANTE bevorzugen. Ein X ist zumindest keine Niederlage. Sportlich muss ich ihnen recht geben, als TV-Konsument würde ich sie lieber offensivier sehen.
...ABER EGAL, der Erfolg zählt! Alles andere ist Schwärmerei und realitätsfremd!
Für mich ists auch für Brasilien, D, Hol und Arg verständlich, auch wenn so mancher Fan ihres Landes lieber schöne Siege sehen will (oder Unentschieden schon als Niederlagen empfindet)!
Ich bin auch einer der wenigen, die einen der Halbfinalisten ned kritisieren würden, wenns damit ziemlich sicher erfolgreich wären. NUR jemanden, der restlos überzeugt hat, gibts (zum Glück) ned, also kann man noch über einzelne markante Schwachpunkte/Stärken diskutieren.
=> zB ARG ist dank der leichten Gegner so weit gekommen, soweit ich es sehe.

Da hat Mertesacker total recht! Der Erfolg ist nun mal wichtiger als die Art, wie sie zum Ziel kommen.
=> Mich hats nur gewundert, dass du (=stiff) mit Griechenland mitfeierst und dort wo das Weiterkommen wirklich etwas besonderes ist (als CONCAF-Vertreter, die schon einige Jahrzehnte nicht mehr so weit gekommen sind) es plötzlich eine schreckliche Performance ist! Das CR limitiert sein muss, ist ja klar als Aussenseiter, die sie nun mal waren (obwohls sehr erfolgreich waren)!
btw: Das ist unabhängig vom System. Das auf den 1.Blick unschöne 5-4-1 spielt Holland auch ab und zu mal. Wobei, die werden ja dafür auch im eigenen Land kritisiert! ...(siehe 2.post)
Alt 06.07.2014, 18:32
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

...

Wir müssten (!konjunktiv!) uns eben drauf einigen, welche Kriterien man hernimmt (je nachdem muss man die Teams anders beurteilen und das noch dazu jeder für sich.):
1.) Absolute Spielstärke
2.) Kompakteste Team
3.) Beste Einzelspieler
4.) Sympatie/Empathie zu Land oder Spielern
5.) Patriotismus
usw...

Wenn einer sportlich überzeugt und der nächste bei ihren Spielen als sehr faire Verlierer auftreten, ists ja wunderbar. Als Beispiel: Italien hat sich diesmal nach ihrem Ausscheiden so fair geäußert!
Gewinnt aber ein Team, das vom Schiri bevorteilt wird und den Gegner im Spiel mit Fouls zerlegt oder sich mit Schwalben Torchancen herausspielt oder was auch immer, sind wohl 80% von uns gegen das Team
(...falls ned der Patriotismus anderes vorgibt )!
(Anmerkung: REIN als Bsp gesehen!!! Mir ist dabei kein Team vorgeschwebt, an das ich gedacht hätte. )

Da wir und da nie einigen werden können, darf jeder feiern, mitfiebern und sich Weltmeister wünschen, wie er will!
btw: Es darf auch jeder Schwächen aufzeigen, die er meint erkannt zu haben!
PS: Also ich machs zumindest gern, weil von Perfektion sinds mMn alle weit weg (da sie keine total gut eingespielten/zusammengestellten Klubteams sind)!

Zitat:
Jetzt glaub ich wirklich ned mehr an Zufälle: Da gibts einen Freistoss und wo steht Müller?
...Dort wo es was zu erben gibt außerhalb des 16ers!
Das war vor dem Freistosstrick mit eingebauter Panne geschrieben.

=> Versucht hätten sie es wieder mal, Müller dort zu platzieren, wo es was zu erben gibt (=hinter der Mauer).
Für mich wars Absicht und einstudiert. Gut zu sehen, weil die D-Spieler kaum geschockt waren und er aus dem Lauf raus mit beiden Knien gleichzeitig zu Boden geht (bzw blumst), um einen "Kontrolierten Fall" hinzubekommen und damit kontrolliert wieder aufstehen zu können, um in den freien Raum zu laufen.

Was D betrifft: Bisher waren Müller, Neuer und Hummels in je 1-2 Spielen, "sagen wir mal", überragend.
Ansonsten: Der eine oder andere hat seine Normalform abgerufen und andere haben wieder an für sie unvorteilhafte Positionen spielen müssen.
Gegen Frankreich, die mit sehr kleine ST (bzw Off-Spieler) gespielt haben, war Lahm hinten rechts auch ned fehl am Platz! Dass er mal links außen gebracht wird, kann ich mir aber wirklich ned vorstellen. Vermute mal, dass er da gar nicht mehr so gut wäre, wie er mal war.
=> Es geht fürs ganze Team noch mehr und das letzte Spiel war bisher das beste! Eben typisch für eine Turniermannschaft, die sich immer mehr steigert.
PS: "Schade", dass England unter Umständen auch so eine Turniermannschaft wäre, aber nie weit genug kommt, um dann besser zu werden.

Allgemein noch zur WM: In den Ko-Runden gabs bisher erst 2 Spiele, wo zumindest mit 2 Tore Differenz gewonnen wurde. Dazu gabs massenhaft Verlängerungen und sogar einige Elfmeterschießen.
=> So gesehen, ist die WM seeehr spannend und die TV-Sender bekommen mehr zum sehen/senden als gedacht!
Das spricht
1.) fürs Niveau und
2.) dafür, dass die "aus der gesicherten Abwehr rausspielen"-Variante, die einzige sein kann, die zum Titel führt, sonst würde man zuviel ausgekontert werden.
Alt 07.07.2014, 00:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@stiff: Da wolltest, dass wir Österreicher uns mit dem Nachbarn mitfreuen! Vom schon mal etwas gewonnen haben, war keine Rede!!!
Zitat:
Zitat von Stiffler
Ge´ bitte, gibts nix schöneres als den Nachbarn feiern sehen - seits ehrlich

Zitat:
Zitat von Termi
Naja, meinst Italien oder die Schweiz oder vielleicht sogar Kroatien oder ...
...na gut, die anderen haben seltener was zu feiern (D inbegriffen)!
Weiß jetzt auch nicht - sag selber

Und weil du es so gerne liest:
Du darfst natürlich deine eigenen Ansichten und Meinungen haben.
Genau so wie ich meine Sicht der Dinge erläuter. Da änderst auch nichts daran wenn du 89 neue Baustellen aufmachst
Andersrum bitte ich dich meine Ansicht zu tolerieren, dass ich ein Team wie Costa Rica nicht im Viertelfinale sehen will. Vielleicht respektierst du dabei auch, dass ich nicht groß und breit auf den, in meinen Augen, unsinnigen Vergleich mit Griechenland eingehe über deren Aufstieg aus der Gruppe ich mich aus einem bestimmten Grund (Tipp&Wetten) tatsächlich freute!

Zitat:
Zitat von terminator85

Glaubst du wirklich ich will dich "zwingen" mit den Deutschen zu feiern
Da sind überhaupt viele Aussagen die echt drauf schließen lassen. Also dass du das tatsächlich glaubst

Ich kann Dir allerdings versichern, dass meine Fragen:

Zitat:
Zitat von Stiffler
Ge´ bitte, gibts nix schöneres als den Nachbarn feiern sehen - seits ehrlich
und

Zitat:
Zitat von Stiffler
Und heute alles für den Nachbarn ja?
durchaus ironischer Natur waren und ich nicht wirklich mit Unterstützung und/oder Zuspruch rechne.
Im Gegenteil eigentlich, ich ziehe damit den ein oder anderen auf indem ich erinnere, wie schön ein Fußball-Sommer sein kann wenn der Nachbar und dessen Nachbar (weißt schon, die mit dem One-Trick-Pony) noch dabei sind.
Übrigens würde ich mich für Holland tatsächlich freuen, auch als Deutscher.

Dennoch kommen hier immer wieder interessante Diskussionen hervor. So ist doch der ein oder andere besser informiert (also im Detail) wie man glauben möchte. Joker sei hier mal genannt. Ich muss nicht seiner Meinung sein und er nicht meiner.
Allerdings kann ich respektieren dass er durchaus Ahnung hat, Probleme und Schwachstellen erkennt und Lösungen, Vorschläge hat. Nicht nur bei den Deutschen, aber eben auch.

Antwort

Lesezeichen