Skill -Rangliste laut meiner beobachtung :
Ich beobachte es jetzt seit 2 saisonen die verbesserungen in den Ranglisten .
Je skill verbesserung habe ich immer Plätze gut gemacht und je höher die Motivation wurde wurde sie auch besser, durch diese verbessrungen erhielten meine Spieler auch gleichzeitig eine Höhere Index, also spielt hier die Index eine hohe Rolle bei der skill rangliste.
Zurzeit spielen letztem spiel werte der spieler index letztes liga spiel : 1x84% 2x80% 3x 76% 7x72% Index ,
diese index werte ändern sich bei vielen Faktoren , das ist bei Position , Position wechsel im spiel, und auch eine gosse Rolle des gegners wie positiv die spielen oder negativ , es kann auch sein das sie schneller skill abbauen bei starken gegnern genau kann ich es hier aber nicht sagen , aber eins weis ich ohne positions wechsel im spiel und der gegner ist stark verschlechtert mein index bei 1-2 spieler und dadurch auch eine ranglisten verschlechterung, dies kann auch sein das die anderen mannschafften im Index bereich besser werden und sich hier auch verändert . Index ist hier der schlüssel . wenn mann auch taktik wieder holt und auch dauernd spiele verliert hat mann eine schlechte moti und ein schlechten index.
Bei Commander ist es die Moti die gesunken ist und der index nicht denn tatsächlichen wert des spielers mit moti 10 anzeigt . Bei der moti habe ich nur 8% gesehen bei einem motiwert von 20 . Wobei bei Fitness der max. wert 16% ergeben kann bei voller Fitness. was ich noch hinzufufügen muss das es viele spieler gibt und auch mannschafften dessen spieler 85-95 skill sind und gerade hier ist die Rangliste extrem beinander und je nach moti oder Fittness (indexerhöhung) besser da stehen .
Was mich stört ist die xp gewichtung eine mannschafft dessen skill -15 pro spieler schlechter sind als meine und die xp viel viel höher ist Unterdrücken meine MTB wert extrem dadurch verliert mann auch leicheter , natürlich ist bei einer hohen xp auch der taktikwert besser aber trotzdem das es soviel unterdrückt meine MTB ist für mich nicht verständlich .
Es gibt einfach viel Faktoren, am besten müsste mann immer gegen eine gleich mannschaft spiele wo kein skill, moti und Fitness änderug ist spielen und babei alles beobachten was die werte in allen belangen ändern anzeigen. das werd ich warscheinich ab der 1. OL besser verstehen oder einsicht in das geschehen erblicken wenn da die meisten mit trainings aufgehört haben .
lg