Zitat:
Zitat von Jokeraw
Kommt mir das nur vor, oder sind die Torhüter diesmal präsenter?
Neuer ist eh klar.
Aber Ochoa, Bravo, Navas, Howard, Enyeama sind wohl dann eher nicht so bekannt gewesen.
Courtois von Belgien ist ja auch kein schlechter.
Grad Buffon und Casillas (der hatte schon einige Patzer) sind da schon fast untergegangen.
Hab mir grad Statistiken angeschaut auf der FIFA Seite.
Da gibts einen Gastrol Index. Auf jeder Position.
Da ist sogar Dominguez von Ecuador stark dabei. (und kein Neuer als Beispiel in den Top 5)
Enyeama führt diesen an und liegt in der Gesamtwertung aller Spieler sogar auf Platz 15.
Der Gesamtbeste ist James Rodriguez.
Der oft verschmähte Lahm im Mittelfeld auf Platz 4. (Gesamt 16)
So ganz schlau werd ich daraus nicht. Weil grad bei Neuer ist dies ja schon seltsam.
http://de.fifa.com/worldcup/statisti...dex/index.html
|
Habs schon vor ein paar Tagen hier gepostet, dass die T
Ws diesmal sehr positiv auffallen (wenn man sie als ganzes betrachtet)!
Die oft sehr schwachen TWs bei so manchen Teams (traditioneller Weise: England, Brasilien und alle Afrikanischen Teams) gab es diesmal nicht!
btw: Bei den Afrikanischen Teams ist seeehr oft der TW, der einzige, der ned in Europa spielt und von ihrer heimischen Liga ist!
Für England hab ich keine Erklärung, außer dass eben in der PL im Tor seeehr viele Legionäre stehen. Früher warens von Resteuropa, jetzt sinds sogar schon Amerikaner, Australier und ähnliches, die die englischen Tore hüten dürfen. Wobei diesmal hat die TW-Leistung bei der WM gepasst.
Bei Brasilien liegts dem Klischee nach daran, dass alle super Techniker sind und lieber kreativ mit dem Ball spielen wollen.

Für Cesar gilt: Seine besten Zeiten sind vorbei. Nicht umsonst ist er in die MSL nach Toronto gewechselt. Für mich ist er, aufgrund des extrem hohen Niveaus, sogar einer der schlechteren TWs, die noch im Turnier sind.

PS: Buffon hat nur 2x gespielt und ist da ned weiter aufgefallen (weder positiv noch negativ)! Bei Casillas hat es sich schon bei seinen CL-Spielen abgezeichnet und die Fehler gipfelten sich dann bei der WM (auch nur bei 2 Spielen)!