Antwort

Alt 30.06.2014, 11:26
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
die sind es nicht
doch
7x in Folge

Alt 30.06.2014, 11:28
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die sind es nicht
Doch Brasilien. Das stimmt
Alt 30.06.2014, 11:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
doch
7x in Folge
wer recht hat zahlt a Maß

spare schon mal
Alt 30.06.2014, 11:33
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wer recht hat zahlt a Maß

spare schon mal
danach weißt dann ned mal mehr wer aktuell noch dabei is bei der WM

Alt 30.06.2014, 11:35
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
von den ersten beiden Achtelfinalspielen war ich begeistert,
einzig das Elferschiessen war ne Frechheit, keine Ahnung ob das wirklich die Nerven sind aber so wie die Chilenen und auch der Willian und Hulk die Dinger versemmelt haben, hat das mit Profisport wenig zu tun, einfach mal in die Mitte hauen, kanns ja nun nicht sein für nen Profifußballer
Naja. Drin ist drin. Es gibt kein gut oder schlecht geschossen. Beispiel der Elfer von Gekas gestern war nicht schlecht geschossen aber super gehalten. War der Elfer dann in Summe besser als der von Hulk? Warum? Beide zählen nichts. Ein Panenka Elfer der gehalten wird, ist gleich der schlechteste ever. Und wenn er drin ist, bist ein cooler Hund.

Genauso bei Brasilien vs. Chile. Es zählt dass man weiter ist. WIE und warum ist egal.

Bei Holland. Nunja da hat Stiffler eh schon was gesagt. Durch das defensive auftreten sparen sie eben auch Kraft die sie am Schluß eben haben. Durchaus ein taktische Spiel was bisher sehr gut gemacht wird. Solange es reicht hat man immer alles richtig gemacht.
Alt 30.06.2014, 11:38
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja. Drin ist drin. Es gibt kein gut oder schlecht geschossen. Beispiel der Elfer von Gekas gestern war nicht schlecht geschossen aber super gehalten. War der Elfer dann in Summe besser als der von Hulk? Warum? Beide zählen nichts. Ein Panenka Elfer der gehalten wird, ist gleich der schlechteste ever. Und wenn er drin ist, bist ein cooler Hund.

Genauso bei Brasilien vs. Chile. Es zählt dass man weiter ist. WIE und warum ist egal.

Bei Holland. Nunja da hat Stiffler eh schon was gesagt. Durch das defensive auftreten sparen sie eben auch Kraft die sie am Schluß eben haben. Durchaus ein taktische Spiel was bisher sehr gut gemacht wird. Solange es reicht hat man immer alles richtig gemacht.
also das seh ich nicht so, für mich gibt es durchaus schlecht geschossene 11er und gut geschossene, soll jetzt nicht von der Goalie-Leistung abhängen aber wenn ich einen Ball 4m übers Tor hau ist der nunmal nicht gut geschossen und wenn ich ihn halb hoch und nicht stark in die Mitte schiesse ist das auch nicht wirklich souverän (klar wenn man den Keeper verlädt klappts zwar auch so)
Alt 30.06.2014, 11:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmm. Auch das ist mir zu allgemein.
Stell dir vor, dass 1 Zehntelsekunde bevor du den Ball triffst, der Ball verrollt. Der Ball geht 4m drüber. Schlecht geschossen oder andere Umstände?
Die meisten Elfer sind heutzutage so aufgebaut, dass man den Goalie verladet.
Daher eben auch wenn man sieht, dass sich der Goalie ins linke (Annahme) Eck wirft und man dann umschwitcht und eben ins rechte Eck den Ball schieben will, dreht man nur den Fuss leicht um in eben ins andere Eck zu schieben. Die meisten Elfer sind in die Mitte (und scharf ala Hulk) durchaus die beste Variante. Eben weil sogut wie jeder Goalie sich in einer Ecke wirft und damit die Mitte frei ist. Die wenigsten werden dann mit den Füssen abzuwehren. Ausser man trifft nicth genau die Mitte sondern leicht eben in das Eck wo der Goalie fliegt.
Warum schießen die wenigsten den Elfer ins Kreuzeck? Weils schwer ist dorthin zu treffen. Sonst würde es ja jeder machen. Sogut wie kein Goalie kommt dorthin. Das ist mit der Zeit nicht möglich die der Goalie hat. Dennoch ist die Gefahr einfach am größten dorthin zu schießen, dass man eben verschießt. (das sind meist die Elfer dann die 4m drüber gehen)
Alt 30.06.2014, 11:54
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab selbst auch gesagt, dass die 11er teilweise echt ned gut geschossen waren, aber kann man es ihnen wirklich verübeln?
Nach 120min bei der Hitze?
So einer Nervenanspannung?
Brasilien durfte einfach nicht verlieren und das hatte sicher jeder im Kopf.
Bei Chile die große Sensation in den Köpfen.

Kann mir gut vorstellen, dass das an so manchem ned einfach vorbei ging und da kann man sich halt ned immer so eiskalte 11er wie von einem Alaba erwarten.

Alt 30.06.2014, 12:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Als Beispiel die Elfer von Costa Rica (ich hab nur den allerletzten gesehen. Und den von Gekas (Griechenland) eben) sollte aber fast alle hoch gegangen sein. Direkt unter die Latte quasi.
DAS wären für mich sehr gut geschossene Elfer. Die kannst immer schießen. Weil es schwer ist so hohe Elfer zu halten. Machen die allerwenigsten.
Da wäre ich schon bei dir, dass es gut geschossene gibt, aber dennoch zählt nur ein drin oder nicht drin. WIE ist dabei vollkommen wurscht.
Und wie gesagt ein Pirlo hat 2x schon einen Panenka Elfer gemacht. 1x direkt in die Arme des Goalies und er war schlecht geschossen. 1x super in die Mitte und der Goalie ist gelegen und er war der Held. Und das obwohl der Elfer genau gleich geschossen wird. Wieso ist der eine gut und der andere schlecht geschossen? Der Stil ist der gleiche. Nur man hat den Goalie nicht verladen. Und das ist aber eine andere Sache.
Alt 30.06.2014, 15:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Antwort