Antwort

Alt 30.06.2014, 10:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Ja Algerien ist sehr gut gestanden.

Gegen Südkorea und Russland waren das aber keine tolle Partien und ich denke dass Deutschland weit mehr Qualität hat als die beiden Mannschaften. Und gegen Südkorea hat Algerien auch 2 Tore kassiert. Ja okay vielleicht warens dann beim leichtsinniger (3:0 geführt) Aber dennoch. Sooooo toll würde ich nicht sagen, dass Algerien defensiv steht.

Gegen Belgien in der 1. Partie, hättens das unentschieden verdient gehabt. Belgien hat sich aber auch bisher alles andere als stark gezeigt, auch wenn man dazu natürlich immer sagen kann, dass man immer nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt.

Da kann man gleich sagen dass Algerien mit 6 Toren (die meisten in ihrer Gruppe) die beste Offensive gehabt hat. Deutschland hat 7 Tore geschafft.

Nigeria hat bisher auch nur 3 Tore gegen Argentinien erhalten. Gegen Iran und Bosnien habens zu null gespielt.

Für mich keine einfachen Spiele, aber dennoch 2 Tore Differenz sollte es sein. Und damit doch die etwas einfacheren und "klareren" Siege, die ich hier erwarte.
Alt 30.06.2014, 10:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
4 Achtelfinalspiele sind gespielt. Kein Post. Hat man Angst, dass man was über Robben schreibt.
Als würde nur er spielen
Hab aber eh auch versucht im entsprechendem Forumsbereich "WM Tippspiel - Diskussionen" zu posten, zig Hits aber "nur" Reaktion von termi, ja mei dann laß ich´s halt
In der Summe hat er mehr als einen Elfer verdient in dieser Partie. Schön dass er zugibt dass ein oder andere mal zu leicht gefallen zu sein. Allerdings ist dies wohl eher präventiv gedacht von ihm hinsichtlich der kommenden Spiele. Der Mexikanische Trainer hat da auch wie zu erwarten war, nach Schlußpfiff gleich drauf rumgeritten (eh auch teils zu recht)

Brasilien, da war ich lange unsicher ob Chile so stark oder doch Brasilien so schwach ist. Hab mich dann letztlich für die Schwäche entschieden, denn des is gar nix in meinen Augen. Weltmeister werden die so nicht, wenn da nicht eine deutliche Steigerung drin ist, dann ist gegen Kolumbien garantiert Schluß.
COL hat auch durchaus Potential zum Weltmeister, wer hätte das gedacht. Für mich die Riesen Überraschung.
Für die Griechen bissl Schad, ich mag dass die nie aufgeben - 300 like quasi
Mein Tipp schon vor der WM, Niderlande, haben mich gestern total überrascht. Hatten die Mexikaner die Kroaten noch 60 Minuten defensiv beherrscht um sie dann zu überrennen, waren die Holländer gestern am Ende spritziger - irre
Gefallen hat mir dabei die Selbstkritik an der Defensive, die stand in der Gruppe besser. Das fehlen Janmaat´s () hat sich da schon deutlich bemerkbar gemacht.

Frankreich wird sich schwer tun heute Abend und von meinen Deutschen erwarte ich tatsächlich (mind.) 2 Tore Differenz.

Schließen möchte ich mit einem Zitat mehmet Scholls:
"Robben steht seit Monaten mit dem Fußballgott lachend an einer Theke und lässt sich einen nach dem anderen ausgeben"
Alt 30.06.2014, 10:58
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Spannend wirds wohl hoffentlich und torreich bleibts auch weiterhin.

Bin schon gespannt auf die erste Überraschung in der KO-Phase denn in der Gruppe gabs ja ein paar und in den bisherigen KO-Spielen haben sich doch die Favoriten durchgesetzt.
Bis auf Kolumbien vielleicht, aber selbst die waren für mich jedenfalls keine Überraschung gegen Uruguay.

Alt 30.06.2014, 11:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Nur zur Info.
Für mich war dieser Elfer durchaus regeltechnisch zu geben. ABER in dieser Szene für mich viel zu hart.
Und jap. Er hätte schon einen bekommen MÜSSEN. Daher vielleicht eine Kompensationsentscheidung die es aber NIEMALS geben darf. (ala 2 halbe Elfer sind 1 ganzer)

Klar hat nicht nur Robben gespielt. Robben aber BÄRENSTARK. Und daher erwähnte ich ihn, hab extra den Elfer am Schluß weggelassen.
Das Statement von Robben seh ich genauso wie du (Stiffler) und das was Mexikos Trainer macht ist leider dann auch normal. (gefällt mir ebenso nicht) Würde Robben ausfallen, glaube ich dass Niederlande ausscheidet. Robben hebt sich sowas von stark positiv da raus. Der fällt halt bei weitem mehr auf als sonst einer. (positiv gemeint)

Bei Brasilien bin ich voll bei dir. Ich dachte davor schon, dass Brasilien gegen Chile rausfliegt. Nunja Chile leider aber auch nicht gut. Weil Gefährlich war Chile auch sehr sehr selten. War überrascht eben wie schwach Chile aufgetreten ist. Ging für mich gar nicht.
Ich hoffe Kolumbien macht sich nicht in die Hose und spielt weiter wie bisher, dann fliegt Brasilien raus (ausser sie steigern sich)

Niederlande ist für mich ebenso ein riesen Tipp. Das sehe ich auch so. Die waren am Schluß noch ziemlich stark. Hut ab da so spät noch so fit zu sein. Zeigt von sehr guter Einteilung, weil es ja auch ziemlich heiß war. Clever.
Am Anfang wurde der Trainer noch geschimpft wie er mit 5 Verteidiger spielen kann. Nunja okay in der 2. HZ habens dann umgestellt, aber es macht Sinn. Man kann ihnen nichts vorwerfen. Auch wenn natürlich am Schluß dann 2 Tore durchaus glücklich sind, aber in der 2. HZ war Niederlande sowas von stark.

Und jap. Zu Kolumbien kann man wirklich nichts negatives sagen. Saustark. Vor der WM dachte ich mir mit dem Ausfall von Falcao, dass sie nicht mehr soviel reissen werden. Waren für mich durchaus bis dahin ein Geheimtipp. Nunja sinds damit noch immer mit den bisherigen Leistungen. TAUGT MIR.

Zu Mexiko 6x in Folge immer im Achtelfinale. Dort halt immer rausgeflogen. Aber man muss auch erst mal 6x ins Achtelfinale kommen. 2 weitere Mannschaften sind bisher immer mindestens ins Achtelfinale gekommen in den letzten 6 WMs. Das sind : ........ und .....
was denkt ihr?

Geändert von Jokeraw (30.06.2014 um 11:12 Uhr)
Alt 30.06.2014, 11:15
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Zu Mexiko 6x in Folge immer im Achtelfinale. Dort halt immer rausgeflogen. Aber man muss auch erst mal 6x ins Achtelfinale kommen. 2 weitere Mannschaften sind bisher immer mindestens ins Achtelfinale gekommen in den letzten 6 WMs. Das sind : ........ und .....
was denkt ihr?
ich Tipp mal auf Deutschland ( da bin i mir Sicher) und Argentinien ( da bin i mir ned Sicher)
Alt 30.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt habe ich erst den anderen Thread gesehen. Interessant.
Und auch das Thema Ramadan.

Irgendwie habe ich mal gelesen, dass auch strenge Moslems Ausnahmen machen können.
Wie eh im Link den du gepostet hast:
Doch es gibt Ausnahmen. Reisende könnten das Fasten nachholen, heißt es in der Heiligen Schrift.
Darüber, ob diese Sonderregelung auch auf die in Brasilien weilenden Fußballer zutrifft, konnten sich die algerischen Religionsführer bislang allerdings noch nicht einigen.

Interessant dass ja eigentlich auch viele anderen betroffen sind.
WENN diese eben mitmachen. Özil und Khedira haben ja schon gesagt, dass sie nicht fasten. Gibt aber noch andere Spieler (nicht Deutsche) die mitmachen könnten (oder auch nicht)

Denke aber dass (wenn das Wette eben auch noch mitspielt) dies schon gesundheitsgefährdet sein könnte. So wie gestern bei Niederlande vs. Mexiko wos ja sogar dann eine Trinkpause gegeben hat. Die von Algerien machen dann keine, weils nichts trinken dürfen? Das führt sicherlich dazu, dass sie nicht die beste Leistung abrufen können. Also wirds dann eher noch mehr der deutliche Sieg von Deutschland.

Frankreich (Benzema und Pogba wären ja 2 Kandidaten die fasten könnten, da weiß ich nicht ob sies tun werden) sollte aber auch so keine Probs gegen Nigeria haben. Auch wenn ich Enyeama bisher als 2. besten Goalie fand (nach Ochoa) Mal schauen. 1. HZ werde ich da noch im Büro sehen. Dann halt wieder orf Livestream.
Alt 30.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich Tipp mal auf Deutschland ( da bin i mir Sicher) und Argentinien ( da bin i mir ned Sicher)
Jap. Deutschland stimmt.
Argentinien aber nicht.
Alt 30.06.2014, 11:22
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jap. Deutschland stimmt.
Argentinien aber nicht.
Brasilien

Alt 30.06.2014, 11:24
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Brasilien
die sind es nicht
Alt 30.06.2014, 11:26
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

von den ersten beiden Achtelfinalspielen war ich begeistert,
einzig das Elferschiessen war ne Frechheit, keine Ahnung ob das wirklich die Nerven sind aber so wie die Chilenen und auch der Willian und Hulk die Dinger versemmelt haben, hat das mit Profisport wenig zu tun, einfach mal in die Mitte hauen, kanns ja nun nicht sein für nen Profifußballer

Brasilien somit durch Unvermögen der Chilenen weiter, gibt schlimmeres, aber ich hoffe echt dass die Kolumbianer das machen, die gefallen mir bisher am besten was die in der Offensive anbieten ist schon stark und auch hinten bisher dicht, wobei auch wenig gefordert, mal schauen was sie den Brasilianern dann entgegenzusetzen haben

gestern warens zwei eher fade Spiele, Holland erst viel zu spät Verantwortung übernommen und hat dann gerade noch gereicht, hätte lieber Mexiko eine Runde weitergehabt aber was solls, vielleicht hat van Gaal jetzt auch gelernt dass die Abwartetaktik nicht so toll ist (befürchte allerdings nicht)

heute sollen sich die Deutschen und die Franzosen durchsetzen aber vielleicht gibts ja doch ne Überraschung

btw: https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

Antwort

Lesezeichen