Antwort

Alt 21.01.2010, 08:04
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 73

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bedenklich ist halt eher, dass der Captain sich so beeinflussen lässt
stimmt

Alt 21.01.2010, 08:39
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

wg, der einsame samariter des tc... na toll...

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 21.01.2010, 09:29
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
wg, der einsame samariter des tc... na toll...
Du hast Mail, wir denke schon wieder das gleiche
Alt 21.01.2010, 09:53
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

so, ich denke, man sieht, dass ich mich gar nicht sehr stark beteilige, aber schon kommen wieder ablenkungsversuche wie: "der waldgeist schreibst das, weil es ihm in den kram passt", "seine intention ist so und so".

nichts wisst ihr über meine intentionen, das zeigt schon, dass die vermutete (ich wolle billige spieler herbeireden) nicht stimmt. bitte, was ist also meine intention, schreibt sie mir? ich glaube eher, dass diese untergriffe - nicht von mir gestartet - billige ablenkungsmanöver sind, für die sich manche zu schade wäre.

1 probelm und lösungen
denn in wahrheit geht es nur darum - es gibt zwei probleme:
1. der markt ist derzeit bei weitem nicht genug im gange (kamil sagte, unter 1000 transfers werde es kritisch)
2. die überalterung ist ein problem, aktueller bei jedem saisonwechlsel.

die lösung:
1. die jugendarbeit. sie kommt sowieso früher oder später; ich bin für früher, habe aber kein problem, wenn sie später kommt. ich komme zurecht (und rekurriere wieder zu meiner angeblichen "intention", die nicht stimmt und nur dazu dient, vom eigentlichen problem abzulenken: man wird sehen, die untergriffe sind falsch).
mit früher meine ich: sie sollte gleich nach den sponsoren kommen, nach möglichkeit ende saison 3 fertig sein - ist also zeit.
2. sollte die jugendarbeit erst spät (in saisonen kommen), muss man über die meiner meinung nach viel schlechtere lösung generierter spieler auch nachdenken.

das mal meine bescheidene meinung, wir werden ja sehen, was kamil so sagt.

2 mühselig, aber nötig: die anschwärzugnen gegen mich völlig haltlos
also, ich habe mit untergriffen nicht begonnen, und versuche auch ohne sie hier sachlich zu bleiben. aber dass mit untergriffen reagiert wird, um vom eigentlichen abzulenken (triebfeder mancher ist die angst, einen sich erspielten ungleichgewichts-vorteil - ausnützen der probleme - zu verlieren zu glauben), wird hoffentlich nicht funktionieren.

denn auch wenn ich als "samariter" lächerlich gemacht werden soll, habe doch ich als einziger folgendes vorzuweisen:
1. als einziger habe ich eine top-erfolgsstrategie (viele tormänner), die ich selber gefahren bin und die mich sicher in die top 10 gebracht hätte, als "ausnutzen von ungleichgewichten" gemeldet, um das spielgleichgewicht besser aufrecht zu erhalten. wie gesagt: DIE EIGENE STRATEGIE ZUM SPIELWOHL AUFGEGEBEN - DAS IST FAKT UND KANN NICHT KLEINGEREDET WERDEN, keine andere. wissend, dass ich mir selber die grundlage entziehe. soviel zur glaubwürdigkeit, was weiteres bräuchte ich nicht schreiben, aber:
2. meine intention ist auch hier die selbe: ein ungleichgewicht in der balance (anzahl und altersverteilung der spieler) möglichst rechtzeitig aufzuzeigen (weil entgegenwirken dauert). das thema ist jetzt aktuell, die reaktion kommt in monaten - noch mehr zeit weg.
die "tiefen" vorwürfe mancher sind völlig falsch und entspringen wohl köpfen, die vielmehr selber so denken und agieren: mitnichten geht es mir darum "billige spieler herbeizureden". das geht nicht, und dieser gedanke ist so absurd wie paranoid. - dass ich ganz was anderes machen werde (höchstwahrscheinlich weiter trainieren) zeigt, dass sich die anschwärzer absolut irren. (wird man auch sehen können, was ich tue bzw. was ich kaufe/nicht kaufe). denn würde ich so denken wie die anschwärzer, dann wäre auch dieser vorschlag hier sehr schädlich für mich, weil ich für mein vorhaben gerne teure preise habe. zum abrunden: mir passt alles in den kram, ich richte mich gerne und gut nach den gegebenheiten.

man sieht also - alle anschwärzungen sind haltlos und fallen auf die anschwärzer zurück. sie entlarfen ihr eigenes denken damit - mit meinen intentionen hat das nichts zu tun, sondern mit ihren.

das ist keine art, mit forumsmitgliedern umzugehen - ich möchte das hier per beschwerde aufzeigen.
was tat ich? - ich schlug asolut sachlich ein thema vor
was taten andere (namen könnte ich nennen)? - sie reagierte mit häme, verunglipfung, lustig machen...

wollen wir das?
Alt 21.01.2010, 09:55
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 73

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Du hast Mail, wir denke schon wieder das gleiche
reini du kannst net denken

Alt 21.01.2010, 10:06
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so, ich denke, man sieht, dass ich mich gar nicht sehr stark beteilige,
klar, denn rein für diesen post hast ja lange schreiben müssen, da war ka zeit für anderes...

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

denn auch wenn ich als "samariter" lächerlich gemacht werden soll, habe doch ich als einziger folgendes vorzuweisen:
1. als einziger habe ich eine top-erfolgsstrategie (viele tormänner), die ich selber gefahren bin und die mich sicher in die top 10 gebracht hätte, als "ausnutzen von ungleichgewichten" gemeldet, um das spielgleichgewicht besser aufrecht zu erhalten.
nö, da gabs eine ganze menge an leuten, die diese (zugegeben sehr gute) strategie kopierten und es drohte schlicht und einfach, der markt mit (guten) goalies überschwemmt zu werden.

und ob es jetzt stimmt oder nicht, mein persönlicher eindruck ist, dass du das kippen musstest um noch schnell mit ausuferndem marketing kasse zu machen.

den heilsbringer für die community nehm ich dir einfach nicht ab. ich mach dich auch nicht lächerlich - für mich stellst du dich selbst als samariter hin.

Alt 21.01.2010, 10:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

blödsinn, heilbringer sind eure worte - ist meine aktion tatsächlich so unglaublich für euch, dass ihr sie lächerlich überhähen müsst (und in diesem forum offensichtlich dürft, scheint teil der nettiquette zu sein, liebe mods, oder?); und die unfähigkeit, sich in solche vorgangsweisen reinzuversetzen, liegt allein in eurer art zu denken. wer steht noch dazu außer guse? h.nes und reini nehme ich an.

also, nach wie vor finde ich es von den betreffenden höchst inkorrekt: ich schlage ein thema vor, und es wird mit anschwärzung, lächerlich-machen (samariter) und untergriffen (passt in den kram) gearbeitet.

ich lasse mir das nicht gefallen.

war jetzt extra einen guten tag nicht online - und sehe: ich habe nur ein problem aufgezeigt, das tatsächlich existiert:
spieler sollen generiert werden für den markt, das problem existiert also (und deutlich, man braucht 1000 spieler). generierte sind imho eine schlechte, aber offensichtlich nötige lösung. es fehlt einfach das natürliche korrektiv: die jugendarbeit. aber ursprünglich sollte die eh nach den sponsoren kommen. diese zeilen werden und können nix beschleunigen.

die untergriffe sind einfach eine frechheit - und torpedieren geradezu die wenigen leute, die sogar bereit sind, eine top-strategie für teamchef zu opfern. nicht glaubwürdiger wird man im auge weniger, nein, da machen sich wenige sogar über einen lustig.

na danke! SO NICHT!

Geändert von waldgeist (21.01.2010 um 10:10 Uhr)
Alt 21.01.2010, 10:12
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

na ok, wg.

wennst (wieder mal!!!) nicht vertragst, dass man ehrlich mit dir umgeht... (die screenshots von damals zeigen eh, welch kindes geist du bist)

na dann lass ich es halt, dich zu kommentieren etc.

ich wollt halt auch, dass du ehrlich weisst, was ich über dich denke.

Alt 21.01.2010, 10:22
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

die ehrlichkeit bestimmst nicht du. aber ich spreche dir nicht ab, dass du glaubst, dass du ehrlich mit anderen umgehst. deswegen nimmst du mir meine ehrlichkeit nicht.

ich wehre mich, wenn ich sachliche intentionen habe und als frühe oder erste reaktion von namentlich bmwf1, h.nes und dir (die anderen suche ich mir noch raus, hoffe aber, es bleibt bei euch) untergriffe, anschwärzungen und lächerlich-machungen kommen.

dass das problem eines ist, zeigen die reaktionen der admins. das wars, meine intention war, ein problem anzuschreiben.

von h.nes weiß ich, dass zumindest er selber so gedacht hatte, wie er mir zutraut: nämlich - wenn dieser fehler behoben wird, wird meine strategie weniger wert. das sagt er einem, der seine aufgegeben hat, damit bei den otrmännern mehr balance besteht. das ist fakt, das klein zu redenn ist reine ablenkungsstrategie und komplett untergriffig.

meine intention ist also klar gemacht, und auch klar gemacht, was nicht meine intention ist. das durch worte, frühere, derzeitige und künftige handlungen.

eine frechheit was hier im forum zugelassen wird. eine frechheit. ich finde, auch hier gehört gehandelt: ein user zeigt ein problem auf, das als solches auch erkannt wird (von den admins), und es gibt keinen dank (erwartbar, aber nicht nötig), sondern es gibt auf diesen user untergriffe, häme, vergeben niedriger beweggründe und so weiter. UND DAS WIRD HIER TOLERIERT! (waldgeist-malus, der muss drüberstehen, gell?)
Alt 21.01.2010, 10:28
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Rangliste: 1290

Awards-Schaukasten

Standard

@ wg