Antwort

Alt 25.06.2014, 10:46
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 2113
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar
Alt 25.06.2014, 10:53
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
das war absolut kein versehen !!!
vorallem war es nicht das erste mal, Quasi ein Wiederholungstäter.
In der Wiederholung schauts stark nach absicht aus, das er es nicht zugibt ist ja wohl klar
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
Alt 25.06.2014, 10:58
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
Rangliste: 2113
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
keine frage, das war absicht, aber er hat nicht zugebissen sondern "nur" seine Zähne in Chielinis Schulter gerammt...
das macht die sache natürlich besser
ich hab mir die Wiederholung jetzt noch mal genau angeschaut. Es war kein Ball in der Nähe und auch kein Kopfballduell. Bei einem Kopfballduell könnte ja vielleicht die Möglichkeit bestehen das so was passieren könnte (bei jedem anderen Spieler). Aber man sieht genau wie er sich auf die Schulter konzentriert und auf nichts anderes. Aber vielleicht muss er ihm ja auch ein Stück rausbeissen das es geahndet wird ??? Ich glaub nicht. Wenn da der Italiener hingeht (so wie Pepe) kriegt er Rot und dem Suarez passiert nichts ?? Alles andere als eine saftige strafe wäre lächerlich

Twilight - Bis(s) ins Achtelfinale
Alt 25.06.2014, 11:04
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss,

Hackbiss

Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 25.06.2014, 11:05
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
"Uruguays Stürmer Luis Suarez hat sich nach seiner vermeintlichen Beißattacke gegen die Vorwürfe verteidigt. "Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz", sagte der 27-Jährige dem uruguayanischen Fernsehsender "Canal 10" am Dienstag nach dem 1:0-Sieg gegen Italien."

Der spinnt ja wohl komplett.
nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an

Zitat:
also zugebissen hat er nicht, er ist mit offenem Mund in die Schulter rein, aber Beißbewegung hat er keine gemacht, so fair muss man sein...das die Aktion vertrottelt war steht außer Frage, dass man ihn dafür sperrt sehe ich aber defintiv anders...für mich war das nicht schlimmer als die Schauspielaktionen von Fred oder Müller oder oder...wenns eine nachträgliche Sperre geben sollte, muss es aber auch in Zukunft für Betrug (also Schwalben) nachträgliche Sperren hageln, sonst ist das eine einseitige Betrachtungsweise (wo ich definitiv dafür wäre).
Zitat:
Sorry fly, aber dafür fehlt mir absolut jegliches Verständnis.
Es steht momentan eine Sperre von 2 Jahren im Raum - und die halte ich für durchaus angemessen.
Wie man so etwas auch nur im Geringsten mit Fred, Müller, Neymar oder sonstwen in Verbindung bringen kann (die ja auch z.T. durchaus angegangen wurden) ist mir total rätselhaft.

- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen

Geändert von Stiffler (25.06.2014 um 11:10 Uhr)
Alt 25.06.2014, 11:09
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
... in der ersten Kameraeinstellung dachte ich an einen Kopfstoss,
aber nein weit gefehlt, es war der sogenannte Hackbiss,

Hackbiss

Der Hackbiss kann durch eine Erkrankung des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur bedingt sein.
Verursacht wird der Hackbiss vielfach durch Zahnstellungsanomalien und ist eine Kaubewegungsform, die nur aus Öffnungsbewegung und Schliessbewegung besteht. Ursache sind starke Kieferverformungen oder Erkrankungen des Kiefergelenks. Der Hackbiss ist häufig bei Vollprothesenträgern zu finden, aber auch bei Zahnfehlstellung oder Kieferfehlstellungen wie Deckbiss, Tiefbiss oder Progenie.
Quelle: OptiDent Zahnbehandlung

Mit Quellangabe
Alt 25.06.2014, 11:32
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
nun kuck dir mal die nachfolgende Meinung an

- Muss der echt erst ein Stück rausbeißen?
- Muss der Pepe dem Müller echt erst die Nase brechen?
- Müssens dem Neymar echt erst die Beine brechen

Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.

Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.

Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?

Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.

Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.

Alt 25.06.2014, 11:43
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich kann auch hier jeder eine eigene Meinung dazu haben, aber viel Spielraum gibts da ned wirklich.
Wenns die Schiris ned sehen kann mans leider ned ändern, allerdings konnte man sicher wenige Sekunden danach schon einen Abdruck an der Schulter erkennen, also sowas hätte der Schiri dann durchaus erkennen und bestrafen können.

Im Video sieht man es, finde ich, sehr eindeutig, dass es Absicht war und ob er zubeisst oder ihm die Oberzähne richtig fest reindrückt, macht da wohl kaum einen Unterschied.

Ich hoffe sehr auf eine heftige Strafe damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass einfach ned alles durchgehen kann.
Mir ists echt ein Rätsel wieso fly, als neutraler Beobachter!?, hier keine Strafe fordern würde.
Es ist vor allem nicht zum 1. Mal passiert und will man ihn wirklich damit weiter machen lassen bis er einem wirklich schlimmer verletzt mit solchen Aktionen?

Da ist Stifflers Aufzählung auch ein gutes Beispiel für so manches.

Mich wunderts ja nur, dass Chiellini ned auszuckt ist.
Das dritte mal bereits ja!

Der Einzelne wird´s vielleicht nicht glauben wollen, aber ich hab auch gerne andere Meinung gelesen/gehört.
Wie du aber schon sagst, hier gibt´s halt wirklich 0,0 Spielraum. Die Argumentation ist dann halt das Sahnehäubchen

Dabei verzichte ich eh auf populistische Quervergleiche wie z.B. dem Alk im Straßenverkehr

Und Chiellini ist da wirklich eine Erwähnung Wert, kam bisher nicht zur Sprache
Alt 25.06.2014, 12:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
NEIN. Darf der Schiri nicht machen. WENN der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. Aber aufgrund von SPUREN darf er dies nicht werten.

Das Thema Wiederholungstäter will ich gar nicht aufgreifen. Ihr seids ja wohl nicht der Meinung wenn dies jemand das 1. Mal macht, dass er das machen darf? Insofern WURSCHT über das zu reden.
Alleine das er das macht, ist strafbar und sicher sperrwürdig.
Die Frage ist nur eben wie hoch. (gut da kommt dann schon der Wiederholungsbonus hinzu)
Ich bin echt gespannt was daraus wird.

lt. Lugano (ich glaube er wars) hatte Chiellini diese Spuren schon vorher. Und die sind nicht von Suarez.
Also ich plädiere dafür dass man einen Zahnabdruck macht. Und eine Speichelprobe.
(Sorry dass ichs ins lächerliche ziehe)
Für mich klar Rot und eine Sperre. Über das Ausmass kann man stark diskutieren. Da lass ich mir vieles einreden.
Alt 25.06.2014, 12:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Hab das rausgesucht von Lugano:

"Die Bilder beweisen gar nichts, es gab ein Gerangel. Und das sind alte Narben, das merkt doch jeder Blödmann", verteidigt Diego Lugano hingegen seinen Teamkollegen und stichelt sogar noch gegen Chiellini: "Er ist ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse."

http://sportnet.at/home/fussball/wm2...se?xtor=CS1-15

Antwort

Lesezeichen