Antwort

Alt 17.06.2014, 10:36
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Holland und Deutschland hatten tatsächlich die stärksten Auftritte auch aus meiner Sicht, aber wie ihr schon angedeutet habts: beide Spiele hätten auch anders verlaufen können.

V.a. das Spiel gestern hatte schon einen faden Beigeschmack:
Der erste Elfer war aus meiner Sicht keiner (hat sogar der Götze danach zugegeben), dafür hätten die Portugiesen später einen bekommen müssen.
Und Pepe war dumm, ohne Zweifel und ich Frage mich schon, warum einem Profi sowas passieren muss , aber wie Müller da nach dem bisschen Hand im Gesicht (völlig normaler Zweikampf, denke ich) schauspielert und danach im Interview meint: "Hoffentlich hab ich da halbwegs gut ausgesehen", es also quasi eingesteht (wenigstens, auch wenn die Formulierung daneben war) - warum muss das immer wieder sein??

Ist natürlich nicht der Einzige, der so fällt, kennt man ja zur Genüge. Aber unschön ist's finde ich auf jeden Fall und seine ansonsten Top-Leistung schmälert das doch.

Nichtsdestotrotz ein starker Auftritt der Deutschen!!

@Mane: alles Gute!!
Alt 17.06.2014, 10:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

das kreide ich Müller auch an. ABER das darf man nicht an Müller festmachen. Das ist leider sowas von normal schon. Mir taugt das auch nichts. Jeder schauspielert mittlerweile. Wo man den Schiri nur beeinflussen kann. Müller wollte schon mit der Hand im Gesicht (lt. Interview hat er einen Faustschlag da gespürt) eben eine Karte (am besten rot) provozieren. Als Pepe bei ihm war, war der Schmerz im Gesicht weg und Müller ist aufgesprungen als wäre nie was passiert. Schnellheilung.
Genauso wie viele eben toll fliegen. Das ist sowas von normal geworden. Mir taugt das weiterhin einfach nicht. Ich kann mit dem nichts anfangen. Kann sowas nicht leiden, aber Müller hat das sicher nicht erfunden sondern macht das genauso wie ein Ronaldo, Messi und Co. Auch Pepe macht sowas umgekehrt genauso. LEIDER.
Alt 17.06.2014, 11:41
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

erinnert mich an eine diskussion von vor ein paar wochen, wo ich gesagt habe, dass fussball einfach kein richtiger sport sondern schauspielerei geworden ist...was ich ja nicht verstehe ist die mediale diskussion, z.b. nach dem ersten spiel: niemand redet über fred und seine lächerliche einlage, alles schiessen sich auf den schiedsrichter ein statt fred zum sündenbock zu machen; würde das passieren würde sich dieser sport auch wieder in die richtige richtung entwickeln.

zu gestern nich ein kurzer absatz, die deutschen haben verdient gewonnen, aber der elfmeter war wenn stürmerfoul und die rote karte war sehr kleinlich aber bei pepes vorgeschichte verständlich. ich stimme aber nicht mit termi überein, dass löw das besser gecoacht hat, das war mehr glück als verstand.
wenn die portugiesen ein team wären hätten sie die aufstellungsfehler der deutschen knallhart ausgenutzt, sind sie halt nicht, daher noch einmal durchgekommen, aber weltmeister wird man so sicher nicht (ausser die anderen sind noch schlechter, was ja heuer leicht passieren kann bei dem zahnfleischfussball)
Alt 17.06.2014, 11:50
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
niemand redet über fred und seine lächerliche einlage, alles schiessen sich auf den schiedsrichter ein statt fred zum sündenbock zu machen; würde das passieren würde sich dieser sport auch wieder in die richtige richtung entwickeln.
Gebe ich dir recht - eigentlich sollte es möglich sein, gegen so eine Unsportlichkeit im Nachhinein z.B. ne Spielsperre aussprechen zu können.
Schwalben, Schauspielerei, etc. könnte man dadurch klar dezimieren...
Alt 17.06.2014, 12:25
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

@Fly: Hast natürlich recht, dass man die Schauspieler viel mehr kritisieren sollte.
Für mich nutzen die Spieler halt dies viel zu sehr auf. Der Schiri muss dies aber sehen.

Wenn sich aber denn Leute hinstellen die da auch was zu sagen haben und meinen, dass da alles korrekt war, dann wird eben nichts passieren.
Freds Elfer war kein Elfer. Und da den Spieler oder den Schiri in Schutz nehmen, finde ich nicht okay.
Klar sagt Fred noch immer, dass dies einer wahr. Ist halt einer, der weiterhin sowas behauptet um eben nicht irgendwie ins schlechte Licht zu kommen. Da lob ich mir lieber dann einen Götze der durchaus zugibt, dass dies kein Elfer war.
Noch besser wäre es wenn dies im Spiel schon richtig gemacht wird, aber das wird nicht passieren. Versteh ich auch. Nimmt ja das Spiel eine ganz andere Wendung wenn man eben nicht schnell 1:0 in Führung geht.
Das ist eben schon viel Taktik dabei. Wie eben auch die Freistösse schinden wenn es eine gute Position ist.

Und trotz den ganzen ist dennoch Fussball eben so beliebt.
(wobei bei mir eben nicht mehr so beliebt wie eben Eishockey)
Alt 17.06.2014, 13:22
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Pepe, ein grundfairer Spieler dieses 'arme Engelchen' musste vom Platz

Am 21. April 2009 verlor Pepe beim Ligaspiel Madrids gegen den FC Getafe nach einem Foul an seinem Gegenspieler Casquero im Strafraum die Beherrschung. Seiner Meinung nach hatte sich der Getafe-Spieler absichtlich fallen lassen. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters trat er den am Boden liegenden Spieler mehrfach, drückte ihn zu Boden und schlug Juan Albín ins Gesicht.[4] Pepe wurde mit der Roten Karte vom Platz gestellt und beschimpfte die Schiedsrichter beim Verlassen des Spielfeldes. Nach dem Spiel wurde er für 10 Ligaspiele gesperrt.[5]
Im Hinspiel des spanischen Pokalviertelfinales im Januar 2012 trat Pepe anscheinend absichtlich auf die Hand des am Boden liegenden Lionel Messi.[6] Die Tageszeitung Die Welt schrieb dazu:
„Krieger Pepe, das größte Ekel des Weltfußballs - Fouls, billige Schauspielerei und ein Handtritt. Der glatzköpfige Rambo Pepe wird auf dem Platz zu einem anderen Menschen.“
– Florian Haupt[7]

..der böse Müller hat Ihn ja so provoziert,
erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...

Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 17.06.2014, 13:33
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

..der böse Müller hat Ihn ja so provoziert,
erst hält er sein Gesicht in Pepes Faust, dann bringt er auch noch seinen Kopf genau dahin wo der nette Pepe mit seinem Kopf hinzuckt ! tsss...

Leute, bleibt sportlich fair, auch wenn ihr den Müller nicht leiden könnt
den Pepe hab ich gar nicht in Schutz genommen, der ist einfach nur ein Depp, dass er nochmal zum Müller hingeht!

Dass Müller sich allerdings viel zu theatralisch hinfallen hat lassen, das nehm ich nicht zurück (ob er dabei bewusst den Pepe provozieren wollte, das glaub ich weniger).
Aber was auch stimmt: sich so fallen zu lassen, ist mittlerweile absoluter Standard.
Was es trotzdem für mich nicht besser macht.
Alt 17.06.2014, 13:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Pfffff. Sorry aber WIR sollten Sportlich fair bleiben. Lies dir lieber die Beiträge mal durch. Und nicht Pauschal urteilen!

Was ein Typ mal irgendwann gemacht hat, ist aber sowas von UNWICHTIG für das WM Spiel.
Sorry aber da alte Sachen ins Spiel bringen finde ich gelinde gesagt einfach falsch. Um es mal noch recht nett zu schreiben.

Ich habe bisher keinen gesehen der Pepe frei gesprochen hat. Also was willst damit bezwecken? Das Müller geschauspielert hat bei der Faust (ich behaupte aber dass es keine Faust war, habe mir aber jetzt kein Video nochmals dazu angeschaut, kann daher durchaus falsch liegen) ins Gesicht.
Das Pepe zurecht ausgeschlossen wurde, wurde von wem hier kritisiert? Insofern keiner sagt, dass es in Ordnung war von Pepe.
Das Müller aber nichts hatte, dass ihm weh tat, hat man gesehen als er dann direkt hochgesprungen ist. Oder war da der Schmerz dann plötzlich nicht mehr da?
Müller hatte da genau nichts. Kein Theater, wäre auch nichts passiert. Das Pepe hingeht ist aber dennoch weiterhin falsch. (und weiterhin hat dies keiner für okay abgetan) Sogar ich habe gebracht, dass Pepe selbst schauspielert. Und viele anderen es genauso getan hätten wie Müller. (dennoch finde ich das - egal bei wem - einfach nicht schön. Ich würde mir das nirgends wünschen)

Also bitte bleib sportlich fair.
Ich bin mir sicher, dass du hier weit befangener vorgehst als die meisten anderen hier. Mir ist Pepe sowas von wurscht und Müller ebenso. (nur als Beispiel)
Aber ja mit Polemik ein Post beginnen, ist sicher sehr sachlich.

Könnte dir auch schon Szenen bringen von anderen Leute die jemanden absichtlich auf die Hand gestiegen sind. Oder schwerst gefault haben oder was weiß ich. Deswegen macht es aber es nicht besser, dass Pepe dies getan hat. (oder sonstwer) Dies ist weiterhin bei jedem falsch und scheiße.
Alt 17.06.2014, 13:42
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
den Pepe hab ich gar nicht in Schutz genommen, der ist einfach nur ein Depp, dass er nochmal zum Müller hingeht!

Dass Müller sich allerdings viel zu theatralisch hinfallen hat lassen, das nehm ich nicht zurück (ob er dabei bewusst den Pepe provozieren wollte, das glaub ich weniger).
Aber was auch stimmt: sich so fallen zu lassen, ist mittlerweile absoluter Standard.
Was es trotzdem für mich nicht besser macht.
absichtliches fallenlassen gehört auch für mich zur schauspielerei und würde ich immer anprangern !
ebenso bin ich total gegen diese Klammerei im Strafraum,
was hat die Hand des Verteidigers an der Schulter des Stürmers zu suchen, was sollen Ringergriffe an der Hüfte des Gegners ?
das sieht oft aus wie am Wurfkreis beim Handball
und sollte aus meiner Sicht konsequent gepfiffen werden !

schließlich habe ich , wie 'Kaiser Franz B.' auch,
satte 30 Jahre, das 'körperlose Spiel' favorisiert und gespielt

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 17.06.2014, 13:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

siehst da bin ich wieder voll bei dir.
Ja dieses nach hinten mit der Hand um den Gegner zu bremsen (von Pepe gegen Müller) ist ebenso total unnötig und gehört weg. Absolut was sportlich nicht okay ist. Das ist nicht natürliches laufen oder dergleichen. Und daher eine Unsportlichkeit.

Und ja das Gerangel und so auch. Das ist ja wirklich heftig.

Ebenso hätte man gestern Ronaldo verwarnen können für sein "aggressives" Hinrennen zum Schiri als der mögliche Elfer war. Auch das ist nicht okay. Gefällt mir ebenso NULL. Auch wenn ich ihn verstehe, da es für mich ebenso ein Elfer und auch Rot war.

Dafür bin ich aber (wenn das Thema gleich mitkommt) gegen diese Doppelbestrafung.
Ala Rot für den Goalie und Elfer. Rot als Torraub würde ich nicht bei einem Elfer geben. Auch nicht für den Verteidiger. (gibt aber genügend Gründe die klar dafür sprechen)

Antwort

Lesezeichen