Antwort

Alt 16.06.2014, 19:50
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aber was er sagt zu der Szene mit Pepe schreckt mich eher. Bist du fertig. Dann wohl eh klar geschindet und geschauspielert. Ala "ich hoffe ich habe dabei gut ausgesehen". Und "eigentlich wollte ich nicht". Pffffffffff.
Das gehört einfach dazu heutzutage, das is scho lang kein normales faires spiel mehr.
Was wärend dem spiel alles gemault wird und mit welchen tricks die gegner attackiert werden is ja grauslich

Am schlimmsten sind die spieler die sich die scharfe brennende sportcreme auf die finger/hände schmieren und dann den gegner damit ins gesicht greifen.
Da machts nur einen brenner im auge und dadurch hat er schon einen meter vorsprung vom gegner.
Alt 16.06.2014, 21:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Deutschen sind jetzt die 2. Mannschaft erst im Turnier die ich sehr gut finde (neben Holland)
Sonst hat mich bisher niemand überzeugt. (von den "üblichen Verdächtigen", weil Kolumbien fand ich schon auch sehr gut als Beispiel aber denen würd ich jetzt den Titel oder die Nähe zum Titel nicht zutrauen)
Ja, Holland und Deutschland haben sehr überzeugt. Es hat teils sogar sehr überragend ausgesehen.
Verändert man die Perspektive aber ein wenig, schauts ganz anders aus:

Holland war 0:1 hinten und 0:2 hätte es auch stehen können. mMn hättens nach einen solchen Rückstand ned mehr so großartig aufgespielt und gewonnen hättens erst recht ned. Man darf das Ergebnis also ned überbewerten.
Die Grenze zwischen "noch mal gut gegangen" und "schlecht grent" ist gar ned mal groß, aber es kommt gleich ganz ein anderes Spiel (für Spanien) raus. Vorallem bei Nationateams geht das schnell, weil die Defensive ned eingespielt ist, kann sie sich noch schneller ins Nichts auflösen!

Bei D ists ähnlich! Toll gespielt, die Fehler (zB die Rote) des Gegners wurden perfekt ausgenutzt, aber in den PlayOff-Runden schaut die Gegenwehr bestimmt ganz anders aus als in der oft eher unbedeutenden Gruppenphase. Mit teils gleichzeitig 5 falschen 9ern am Feld habens mich aber überrascht und die Portugiesen habens damit überrannt. So offensiv hätte ich D ned erwartet.
btw: Der sehr frühe Elfer hat natürlich auch ned geschadet.

=> Beide Teams (Holland und Deutschland) haben mMn taktisch die richtigen Schlüsse gezogen und sich perfekt auf den jeweiligen Gegner eingestellt, um ihnen den Nerv zu ziehen.
Wie Spanien am leichesten zu knacken ist, wissen eh schon einige. Das geht deutlich leichter as Barca (und die haben diese Saison schon keinen Titel geholt).
Dazu kommt: Casillas ist auch ned mehr der sichere Rückhalt, der für ein Spanische Auswahl möglich wäre.
D (=Löw oder sonst jemand) hat mit den vielen Innenverteidigern auch schon im Vorfeld ideal auf die Portugiesen reagiert (bzw sich was überlegt). Ronaldo vs Lahm bei einem Kopfballduell wäre so eine Sache geworden. D hat schnelle Innenverteidiger, die in so einem Fall eben die bessere Lösung sind.
=> mMn fallen alle 3 Siege der "Europa-Derbies" unter die Kategorie: Das bessere Coaching hat sich duchgesetzt.

Ich geh immer noch davon aus, dass Klose sehr viel geschont wird und wirklich nur im Notfall (soll heißen: hauptsächlich in den PlayOffs) aufgestellt bzw "riskiert" wird.
Lahm wird in den kommenden Spielen bestimmt wieder als Außen-VT aufgestellt werden.

mMn wird entweder Brasilien Weltmeister oder eben ein (vermutlich europäisches) Team, dass für verschiedenste Systeme ideale Gegenkonzepte entwickeln kann und die dazu nötigen Spieler im Kader hat.
Neben D und Holland trau ich das nur den Italienern so wirklich zu!
Wobei die Personaldichte (für meinen Geschmack) jeweils ein wenig höher sein könnte.
Form, Alter und Verletzungen sprechen ned grad dafür, dass jemand die mMn wirklich ned überragenden Brasilianer stoppen kann.

Zitat:
Mal angenommen, dass USA Ghana schlägt. 3 Punkte für die USA.
Die Deutschen gewinnen dann gegen Ghana. 6 Punkte Deutschland.
Portugal gewinnt gegen USA. 3 Punkte Portugal.
Dann könnte Deutschland mit einer Niederlage gegen USA und bei einem Sieg von Portugal gegen Ghana rausfliegen.
Versteh ned ganz, wie das passieren soll?!?
Portugal wäre in so einem Szenario bestimmt hinter D (beide 6 Punkte aber das TV holens nie wieder auf). Ghana hat dann 0 Punkte. => Also wäre D weiter!
Mal abgesehen davon, dass die USA zwar stark spielen kann, aber D lässt sich, wenns im 3.Spiel noch um etwas geht, bestimmt ned abschießen.
Da könnens noch so viel Klose oder sonst jemanden schonen, wie sie wollen.
=> Vermutlich wäre D in diesem Fall sogar Gruppensieger (wenns gegen die USA ned höher als mit 2 Toren Differenz verspielen)!

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Geniales Müller Interview

Ein Tor war wieder schöner als das andere
Zitat:
Aber was er sagt zu der Szene mit Pepe schreckt mich eher. Bist du fertig. Dann wohl eh klar geschindet und geschauspielert. Ala "ich hoffe ich habe dabei gut ausgesehen". Und "eigentlich wollte ich nicht". Pffffffffff.
Bei dem Interwiev hast beides:
1.) (Deutschen) Humor
2.) Ehrliche Aussage

Die Wahrheit liegt beim ganzen Interview irgendwo in der Mitte!
=> Man darfs ned überbewerten!

Geändert von terminator85 (16.06.2014 um 21:36 Uhr)
Alt 16.06.2014, 23:34
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Happy Birthday Mane, euer Nationalteam hat dir ja schon ein tolles Geschenk bereitet.

Alt 17.06.2014, 04:56
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Alles Gute mane
Alt 17.06.2014, 06:49
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

ein Geburtstagskind?
Na dann alles Gute
Alt 17.06.2014, 07:15
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Happy Birthday Mane, euer Nationalteam hat dir ja schon ein tolles Geschenk bereitet.
Danke ja nur meine Jungs haben es nicht für nötig gehalten

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Alles Gute mane
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ein Geburtstagskind?
Na dann alles Gute
Danke
Alt 17.06.2014, 07:48
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Danke ja nur meine Jungs haben es nicht für nötig gehalten
tjo da liegts wohl am Manager

Alt 17.06.2014, 08:27
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Happy Birthday!
Alt 17.06.2014, 09:52
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@ Mane, Happy Birthday !!
Alt 17.06.2014, 10:30
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

@terminator:

Natürlich weil aich bei Holland war ein Tor ja nicht regelkonform. Und wenn das 3:1 (ich glaube das wars) nicht zählt und die Spanier das Tor machen, dann gehts vielleicht auch wieder anders aus.

Auch bei den Deutschen gestern.
Wenn das eine Foul von Höwedes mit Rot (Torraub) und Elfer gewertet wird, stehts eventuell 2:1 (war beim Stand von 2:0) und es spielen 10:10 weiter.
Aber auch da muss ich sagen, dass die Deutschen bei 11 vs. 11 auch klar besser waren, aber wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

ABER das was gezeigt wurde, war einfach gut. Taktisch gut eingestellt und das mögliche rausgeholt. Wie du ja selbst sagst. Das war eben das 1. Spiel betreffend. Nicht mehr nicht weniger.
Was mal kommen wird, kann man ja noch nicht beurteilen.

Und nur wer in der 1. Runde mal gut aufgespielt hat, heißt ja noch lange nicht, dass man diese Form mitnimmt bzw. hält.

Beim Beispiel aus der Deutschlandgruppe wollte ich nur aufzeigen, dass im letzten Spiel Deutschland (vermutlich) nicht durch ist und quasi schonen kann. Oder alles für Klose spielen kann. Ich gehe davon aus, dass Deutschland 3 Spiele gewinnen wird. Ich rechne nicht, dass die irgendwie in der Gruppe patzen, aber es war ein mögliches Szenario.

Ich bin gespannt ob Lahm wirklich als AV auflaufen wird. Irgendwie glaub ich es nicht so wirklich.

überragend war Brasilien für mich im 1. Spiel nun gar nicht. Ohne Schirihilfe glaube ich nicht dass Brasilien gewonnen hätte. Aber ja ich habe auch auf die getippt. Ich halte sie dennoch weiterhin für sehr wahrscheinlich.

Antwort

Lesezeichen