Zitat:
Zitat von Jokeraw
Die Deutschen sind jetzt die 2. Mannschaft erst im Turnier die ich sehr gut finde (neben Holland)
Sonst hat mich bisher niemand überzeugt. (von den "üblichen Verdächtigen", weil Kolumbien fand ich schon auch sehr gut als Beispiel aber denen würd ich jetzt den Titel oder die Nähe zum Titel nicht zutrauen)
|
Ja, Holland und Deutschland haben sehr überzeugt. Es hat teils sogar sehr überragend ausgesehen.
Verändert man die Perspektive aber ein wenig, schauts ganz anders aus:
Holland war 0:1 hinten und 0:2 hätte es auch stehen können. mMn hättens nach einen solchen Rückstand ned mehr so großartig aufgespielt und gewonnen hättens erst recht ned.
Man darf das Ergebnis also ned überbewerten.
Die Grenze zwischen "noch mal gut gegangen" und "schlecht grent" ist gar ned mal groß, aber es kommt gleich ganz ein anderes Spiel (für Spanien) raus. Vorallem bei Nationateams geht das schnell, weil die Defensive ned eingespielt ist, kann sie sich noch schneller ins Nichts auflösen!

Bei D ists ähnlich! Toll gespielt, die Fehler (zB die Rote) des Gegners wurden perfekt ausgenutzt, aber in den PlayOff-Runden schaut die Gegenwehr bestimmt ganz anders aus als in der oft eher unbedeutenden Gruppenphase. Mit teils gleichzeitig 5 falschen 9ern am Feld habens mich aber überrascht und die Portugiesen habens damit überrannt.

So offensiv hätte ich D ned erwartet.
btw: Der sehr frühe Elfer hat natürlich auch ned geschadet.
=>
Beide Teams (Holland und Deutschland) haben mMn taktisch die richtigen Schlüsse gezogen und sich perfekt auf den jeweiligen Gegner eingestellt, um ihnen den Nerv zu ziehen.
Wie Spanien am leichesten zu knacken ist, wissen eh schon einige. Das geht deutlich leichter as Barca (und die haben diese Saison schon keinen Titel geholt).
Dazu kommt: Casillas ist auch ned mehr der sichere Rückhalt, der für ein Spanische Auswahl möglich wäre.
D (=Löw oder sonst jemand) hat mit den vielen Innenverteidigern auch schon im Vorfeld ideal auf die Portugiesen reagiert (bzw sich was überlegt). Ronaldo vs Lahm bei einem Kopfballduell wäre so eine Sache geworden. D hat schnelle Innenverteidiger, die in so einem Fall eben die bessere Lösung sind.
=> mMn fallen alle 3 Siege der "Europa-Derbies" unter die Kategorie:
Das bessere Coaching hat sich duchgesetzt.
Ich geh immer noch davon aus, dass Klose sehr viel geschont wird und wirklich nur im Notfall (soll heißen: hauptsächlich in den PlayOffs) aufgestellt bzw "riskiert" wird.

Lahm wird in den kommenden Spielen bestimmt wieder als Außen-VT aufgestellt werden.
mMn wird entweder Brasilien Weltmeister oder eben ein (vermutlich europäisches) Team, dass für verschiedenste Systeme ideale Gegenkonzepte entwickeln kann und die dazu nötigen Spieler im Kader hat.
Neben D und Holland trau ich das nur den Italienern so wirklich zu!
Wobei die Personaldichte (für meinen Geschmack) jeweils ein wenig höher sein könnte.
Form, Alter und Verletzungen sprechen ned grad dafür, dass jemand die mMn wirklich ned überragenden Brasilianer stoppen kann.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Mal angenommen, dass USA Ghana schlägt. 3 Punkte für die USA.
Die Deutschen gewinnen dann gegen Ghana. 6 Punkte Deutschland.
Portugal gewinnt gegen USA. 3 Punkte Portugal.
Dann könnte Deutschland mit einer Niederlage gegen USA und bei einem Sieg von Portugal gegen Ghana rausfliegen.
|
Versteh ned ganz, wie das passieren soll?!?
Portugal wäre in so einem Szenario bestimmt hinter D (beide 6 Punkte aber das TV holens nie wieder auf). Ghana hat dann 0 Punkte. => Also wäre D weiter!
Mal abgesehen davon, dass die USA zwar stark spielen kann, aber D lässt sich, wenns im 3.Spiel noch um etwas geht, bestimmt ned abschießen.
Da könnens noch so viel Klose oder sonst jemanden schonen, wie sie wollen.

=> Vermutlich wäre D
in diesem Fall sogar Gruppensieger (wenns gegen die USA ned höher als mit 2 Toren Differenz verspielen)!
Zitat:
Zitat von Commander
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aber was er sagt zu der Szene mit Pepe schreckt mich eher. Bist du fertig. Dann wohl eh klar geschindet und geschauspielert. Ala "ich hoffe ich habe dabei gut ausgesehen". Und "eigentlich wollte ich nicht". Pffffffffff.
|
Bei dem Interwiev hast beides:
1.) (Deutschen) Humor
2.) Ehrliche Aussage
Die Wahrheit liegt beim ganzen Interview irgendwo in der Mitte!
=> Man darfs ned überbewerten!