Zitat:
Zitat von chris1976
Ich finde die 2Fehler heute viel schlimmer als den Elfer gestern. 
|
Echt?
Grad beim 1. Tor heute von Mexiko bin ich nicht so streng. Das war gleiche Höhe. ist verdammt schwer zu sehen. Wenn der Schiri da falsch liegt, ists eben nur ganz knapp.
Und das typische "im Zweifel für den Angreifer" ist FALSCH. Das gibt es nicht.
Der Schiri muss sich festlegen, meint er es war abseits muss er es geben. Ohne wenn und aber. Meint er es war nichts, dann eben nicht. Aber nicht. Hmmmm. Ich bin mir unsicher. Das gibt's nicht. Der Schiri muss sich sicher sein.
Und da find ich diese Millimeterentscheidung nicht so schlimm.
Das 2. weiß ich nicht. War doch recht klar vom Kameruner. Wie man da auf die Idee kommt, dass war eine Kopfballverlängerung vom Mexikaner weiß ich nicht. Daher das 2. MUSS man geben. Oder man hat irgendwas anderes gesehen.
Der Elfer gestern war eine Frechheit. So sehr ich Brasilien mag, aber das geht nun gar nicht. Für mich eine so klare Fehlentscheidung.
Wenn sich der Schiriboss noch zu Wort meldet und sagt, dass der Schiri auch an den Gesten versucht zu deuten was es war, dann gute Nacht. Ich weiß schon (von österreichischen Schiris) dass genauso gearbeitet wird. Da wird durch Körpergesten geschaut was es war. Nur damit ermutigt man ja eben die Schauspieler noch mehr. Das sollte man nicht so kommunizieren. Auf gut deutsch, wenn man dem Schiri glaubhaft macht, dass es so war, dann wars so, auch wenn es eine Vortäuschung ist.