Antwort

Alt 28.10.2025, 06:27
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Dankeschön.

Wir sehen uns auf jeden Fall hier wieder.
Alt 28.10.2025, 07:21
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Glückwunsch an macn zum Titel. Sehr starke Saison!

Ich bin dann schon fast weg, aber das nächste mal dann hoffentlich doch mit etwas mehr Dampf bei den Jungs
Ich mache mir schon fast ein wenig Sorgen, wenn du wieder zurückkommst wirst du sehr stark sein, wird gefährlich.
Aber meine Jungs sollten da dann auch noch einen Tick besser sein.

So jetzt volle Konzentration auf das Halbfinale im Pokal, wird keine einfache Aufgabe, aber als Bundesligist muss ich ins Finale einziehen. Auf gehts Hippos!
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.10.2025, 10:14
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ich mache mir schon fast ein wenig Sorgen, wenn du wieder zurückkommst wirst du sehr stark sein, wird gefährlich.
Aber meine Jungs sollten da dann auch noch einen Tick besser sein.

So jetzt volle Konzentration auf das Halbfinale im Pokal, wird keine einfache Aufgabe, aber als Bundesligist muss ich ins Finale einziehen. Auf gehts Hippos!
Na, ob Deine Jungs in 2 Saisons einen Tick besser sind, werden wir sehen. Erfahrungsgemäß sind mit dann 36 Jahren ein paar Spieler mit Palmen mit 35 Jahren bereits weg. Aber Du hast ja einen großen Kader und kannst Abgänge besser auffangen, als z.B ich.
Alt 28.10.2025, 10:23
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Na, ob Deine Jungs in 2 Saisons einen Tick besser sind, werden wir sehen. Erfahrungsgemäß sind mit dann 36 Jahren ein paar Spieler mit Palmen mit 35 Jahren bereits weg. Aber Du hast ja einen großen Kader und kannst Abgänge besser auffangen, als z.B ich.
Also in dieser Saisonpause werden sich statistisch 20% eine Palme holen, das heißt, mit 36 habe ich statt 18 Feldspieler nur mehr 14, das reicht immer noch und etwas kann man ja dazukaufen, ein bisschen Kohle habe ich angesammelt.

ich freue mich schon auf den nächsten Umbau, dort etwas mehr auf Erfahrung zu setzen, der Masterplan steht bereits, aber zuerst muss ich mindestens einen Titel holen und die Tabellenführung der ewigen Tabelle verteidigen.
Alt 28.10.2025, 11:08
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Also in dieser Saisonpause werden sich statistisch 20% eine Palme holen, das heißt, mit 36 habe ich statt 18 Feldspieler nur mehr 14, das reicht immer noch und etwas kann man ja dazukaufen, ein bisschen Kohle habe ich angesammelt.

ich freue mich schon auf den nächsten Umbau, dort etwas mehr auf Erfahrung zu setzen, der Masterplan steht bereits, aber zuerst muss ich mindestens einen Titel holen und die Tabellenführung der ewigen Tabelle verteidigen.
Das hört sich wie erwartet gut an. Zuletzt hatte ich sowohl in Ö, als auch hier Glück und mit 35 Jahren waren es weniger als 20%. In früheren Zeiten sind mir aber auch schon mal 5-6 von 14 Spielern weggefallen. Das mit den 20% ist halt nur eine Wahrscheinlichkeit.

Nach gestern bin ich ziemlich sicher, dass Du in der ewigen Tabelle dauerhaft vorne bleiben wirst. Der Abstand ist einfach zu groß und meine Zeit der Überlegenheit neigt sich dem Ende zu. Wahrscheinlich wirst Du den Abstand in den nächsten Saisonen eher ausbauen. Muss ich auf die nächste Runde hoffen ...

Bei den Titeln ist es ähnlich. Wenn ich diese Saison den Cup noch holen kann, dann kann ich ggf kommende Saison, wenn es super läuft, noch ausgleichen. Aber mehr als noch einen Titel sehe ich als fast unmöglich an. Dafür ist dann shadow und auch Du schon zu stark. Werde es natürlich versuchen, aber mein Team baut nun halt stetig ab.
Alt 29.10.2025, 08:11
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Das hört sich wie erwartet gut an. Zuletzt hatte ich sowohl in Ö, als auch hier Glück und mit 35 Jahren waren es weniger als 20%. In früheren Zeiten sind mir aber auch schon mal 5-6 von 14 Spielern weggefallen. Das mit den 20% ist halt nur eine Wahrscheinlichkeit.

Nach gestern bin ich ziemlich sicher, dass Du in der ewigen Tabelle dauerhaft vorne bleiben wirst. Der Abstand ist einfach zu groß und meine Zeit der Überlegenheit neigt sich dem Ende zu. Wahrscheinlich wirst Du den Abstand in den nächsten Saisonen eher ausbauen. Muss ich auf die nächste Runde hoffen ...

Bei den Titeln ist es ähnlich. Wenn ich diese Saison den Cup noch holen kann, dann kann ich ggf kommende Saison, wenn es super läuft, noch ausgleichen. Aber mehr als noch einen Titel sehe ich als fast unmöglich an. Dafür ist dann shadow und auch Du schon zu stark. Werde es natürlich versuchen, aber mein Team baut nun halt stetig ab.
Ja ich kann aktuell nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, ich hoffe auf Glück aber hatte das bei der Palmenfee nie so gepachtet.
Ziel ist es dann immer die Pensionisten in der laufenden Saison schon zu ersetzen wenn irgendwie möglich. Lassen wir uns überraschen, es ist ein zusätzlicher Kick von diesem Spiel, auch wenn es dann sehr ärgerlich ist, sich ein Team über einen langen Zeitraum aufzubauen und dann im besten Alter gehen die mit 35 in Pension.
Da gab es mal einen Vorschlag, dass alle 36 werden, danach 50% in Pension gehen und dann mit 38 jeder. Wäre halt fairer.
Aber es ist für alle gleich, deshalb passt man sich daran an und macht ja auch einen gewissen Reiz aus.

Ewige Tabelle ist mir schon wichtig muss ich sagen, habe ja auch eine Saison mehr in der Bundesliga, sonst wärst du eh schon vorne.
Bei den TIteln wird es für mich diesmal nicht ganz so viele geben, deshalb da, könntest du schon die Führung übernehmen.

@Pokalfinale
da bist du gestern richtig aufs Ganze gegangen, der taktische Vorsprung war in allen Vierteln knapp und 2:2 chancen sagt natürlich alles.
Hätte es shadow auch gegönnt, aber dessen Zeit kommt ab jetzt, wenn du langsam ein wenig schwächer wirst, je nachdem was der TM zu bieten hat. ABer da werden wir uns ja leider auch bekämpfen, zusammen mit dem General.
Mein Halbfinale war alles andere als souverän, habe mich verpokert, hätte es eigentlich verdient gehabt in Rückstand zu geraten, und zum Glück hat das eine Viertel mich aus dem Sumpf rausgeholt wie ich es geplant hatte. der Matchplan in HZ1 war aber ein anderer.
ich freue mich auf unser Duell, habe aber gleichzeitig wenig Hoffnung, dass ich eine Chance habe. Aber es wird alles reingeworfen, was da ist.
Alt 29.10.2025, 12:32
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1458

Awards-Schaukasten

Standard

Grats @macn zum Finaleinzug, wünsch euch ein spannendes Finale.

Alt 29.10.2025, 13:21
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Grats @macn zum Finaleinzug, wünsch euch ein spannendes Finale.
Vielen Dank shadow. War ein sehr ausgeglichenes Match, dass mit ein wenig Glück zu meinen Gunsten ausgegangen ist.

Jetzt bin ich gespannt, wie es gegen Pomme läuft. Vom Papier her eigentlich eine klare Kiste, aber die letzten Duelle haben gezeigt, dass das absolut nichts zu sagen hat. Dürfte auch sehr eng werden.
Alt Gestern, 09:50
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 4
S|U|N: 10|1|7
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

So, auch heute wird wieder geschont in Hinblick auf die neue Saison.
Ein aktives Forum hier, ich glaube auch nächste Saison wird es ähnlich laufen.

Gespannt bin ich jetzt tatächlich auf die Lotterie der Palmen.
Wenn es mich nicht ganz arg erwischt bin ich noch mindestens 3 Saisons in der 1. Liga dabei.
Alt Gestern, 10:10
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
So, auch heute wird wieder geschont in Hinblick auf die neue Saison.
Ein aktives Forum hier, ich glaube auch nächste Saison wird es ähnlich laufen.

Gespannt bin ich jetzt tatächlich auf die Lotterie der Palmen.
Wenn es mich nicht ganz arg erwischt bin ich noch mindestens 3 Saisons in der 1. Liga dabei.
Ja sogar ich habe mir noch 2 jungs aus der Jugend geholt für den ein oder anderen Fitnesspunkt mehr im Pokalfinale.
Es wird wirklich alles rausgequetscht was geht und einen Matchplan habe ich auch schon im Kopf. an den Details wird dann heute Abend gefeilt.
Mission Impossible für meine Hippos!
Der TM-Beauftragte wird auch noch den TM ein wenig unter die Lup nehmen, vielleicht holt man sich da noch kurzfristig die ein oder andere Verstärkung um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen.

Über die Zukunft habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber 4 Saisonen auf ganz hohem Niveau sollten wir auf jeden Fall schaffen, danach hängt viel vom TM und der Konkurrenz ab.

Antwort

Lesezeichen