Antwort

Alt 21.04.2016, 21:09
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 466
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

wir machen es ab nächster Saison (36) so dass bei der Berechnung des Preises der Schulung keine theoretischen Spieltage mehr dazugerechnet werden und dafür bei der Verlängerung, falls bereits geschult wurde, entsprechend der Anteil einer Saison an den Schulungskosten hinzugerechnet wird.

Damit sind die Gesamtkosten gleich, egal ob man vor dem Verlängern schult oder danach. Natürlich hängt der Schulungspreis weiterhin von der tatsächlichen Restdauer ab.

Einwände?

LG,
Thomas
@Thomas: Freut mich, dass da eine so klare Regelung von dir vorgegeben wird!!!

Für mich ist diese Regelung aber alles andere als ideal, weil mein Trainer mit dem letzten Training dieser Saison weg ist bzw schon vorher sein Vertrag verlängert werden müsste. Also entweder 2x die Optionen mit ihm ziehen oder ihn ziehen lassen, scheinen wohl die noch vernünftigsten Varianten zu sein!?
=> Ich werds schon überleben, also ja nicht davon beeinflussen lassen, solangs sonst niemanden betrifft.

PS: Das gehört schon zur Tradition dazu, dass mein Team von den Änderungen bei den Trainern besonders betroffen ist. 2x negativ und bei der Erfindung der Trainer gings mMn positiv aus!
Alt 21.04.2016, 21:09
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 581
Standard

Zitat:
Hi,

wir machen es ab nächster Saison (36) so dass bei der Berechnung des Preises der Schulung keine theoretischen Spieltage mehr dazugerechnet werden und dafür bei der Verlängerung, falls bereits geschult wurde, entsprechend der Anteil einer Saison an den Schulungskosten hinzugerechnet wird.

Damit sind die Gesamtkosten gleich, egal ob man vor dem Verlängern schult oder danach. Natürlich hängt der Schulungspreis weiterhin von der tatsächlichen Restdauer ab.

Einwände?

LG,
Thomas
Was heißt das jetzt genau. Ich war bereits auf Schulung und habe meinen Trainer noch nicht verlängert. Das heißt ich habe jetzt bei der Schulung für 10 Spieltage bezahlt. Wenn ich also jetzt meinen Trainer verlängern will, dann muss ich das jetzt machen denn nächste Saison wird's teurer. Sehe ich das richtig?
Alt 22.04.2016, 08:50
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Was heißt das jetzt genau. Ich war bereits auf Schulung und habe meinen Trainer noch nicht verlängert. Das heißt ich habe jetzt bei der Schulung für 10 Spieltage bezahlt. Wenn ich also jetzt meinen Trainer verlängern will, dann muss ich das jetzt machen denn nächste Saison wird's teurer. Sehe ich das richtig?
Na

Minimallänge geht ma am Senkel

Alt 22.04.2016, 09:08
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 13
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Für mich ist diese Regelung aber alles andere als ideal, weil mein Trainer mit dem letzten Training dieser Saison weg ist
Das Problem verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch noch in dieser Saison den "Rabatt" von 10 Spielen ausnutzen, indem Du jetzt schulst und danach verlängerst.
Alt 22.04.2016, 09:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Einwurf von der Seitenlinie:

Ist das nicht alles eine Spur zu kompliziert, wenn schon hier im Forum erfahrene User verschiedene Interpretationen haben?

Im Endeffekt wird der "Durchschnittsuser" aber wohl gar nicht lange überlegen, und einfach die Geldsumme zahlen, die zum jeweiligen Zeitpunkt dort steht.
Alt 22.04.2016, 12:51
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das Problem verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch noch in dieser Saison den "Rabatt" von 10 Spielen ausnutzen, indem Du jetzt schulst und danach verlängerst.

Wenn ich die Äußerung vom Thomas richtig gedeutet hab, geht es darum, dass es diese Saison ALLGEMEIN noch andere Regelungen gibt als ab nächster Saison!!!

Das hat den Sinn, um weder die Leute, die schon die Option gezogen haben, noch, die schon die Schulung absolviert haben, finanziell benachteiligt oder bevorzugt werden.
=> So wie ich es interpretiere, gibt es für keinen einen Rabatt!!! Das wird alles fällig, wenn man es nutzt.

Eher im Gegenteil: Wer jetzt die Schulung macht (oder schon gemacht hat), muss die 10 Trainings/Matches für die mögliche Verlängerung mitzahlen (auch wenn die Verlängerung dann nicht mehr gemacht wird).
...und wenn ich das zahle, kann ich meinem Trainer gleich auch verlängern und für die anderen 10 Trainings anteilsmässig die Trainerschulung zahlen.
=> Entweder beides oder gar nix sind für mich die sinnvollen Varianten.
Also so weiter machen wie bisher ODER sich einen wirklich verdammt starken Trainer basteln, der mMn viel zu gut für die ULs ist.

PS: Problem ists es ja keins! Ich werd schon noch die richtige Wahl treffen.
Die zusäzlichen ca 400k, die möglicherweise verpulvert werden, kann ich mir sicher irgendwie leisten.
Alt 23.04.2016, 08:12
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Kann mir das bitte wer beantworten?

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Einwurf von der Seitenlinie:

Ist das nicht alles eine Spur zu kompliziert, wenn schon hier im Forum erfahrene User verschiedene Interpretationen haben?
Sehe ich auch so

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Eher im Gegenteil: Wer jetzt die Schulung macht (oder schon gemacht hat), muss die 10 Trainings/Matches für die mögliche Verlängerung mitzahlen (auch wenn die Verlängerung dann nicht mehr gemacht wird).
...und wenn ich das zahle, kann ich meinem Trainer gleich auch verlängern und für die anderen 10 Trainings anteilsmässig die Trainerschulung zahlen.
=> Entweder beides oder gar nix sind für mich die sinnvollen Varianten.
Also so weiter machen wie bisher ODER sich einen wirklich verdammt starken Trainer basteln, der mMn viel zu gut für die ULs ist.
Also ich habe es so interpretiert, dass ich die Verlängerung meines Trainers diese Saison machen muss, denn wenn ich es erst nächste Saison mache, dann habe ich insgesamt für 30 Tage bezahlt. Ist das korrekt?
Alt 23.04.2016, 11:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1916

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kann mir das bitte wer beantworten?
1) Wenn man noch nicht verlängert hat, ist die Schulung nächste Saison billiger als diese Saison.
2) Wenn man bereits geschult hat, ist die Verlängerung nächste Saison teurer als diese Saison.
3) Bei all dem gilt auch weiterhin dass der Preis der Schulung von der Restzeit abhängt.

LG,
Thomas
Alt 23.04.2016, 11:37
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
1) Wenn man noch nicht verlängert hat, ist die Schulung nächste Saison billiger als diese Saison.
2) Wenn man bereits geschult hat, ist die Verlängerung nächste Saison teurer als diese Saison.
3) Bei all dem gilt auch weiterhin dass der Preis der Schulung von der Restzeit abhängt.

LG,
Thomas
Danke Thomas, Punkt 2 ist genau das was ich mir gedacht habe
Alt 26.04.2016, 22:14
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard Taktikpunkteverteilung

Hi Leute,

ich wollte zum Thema Trainerschulung einen kurzen Tipp einholen, wenn erlaubt.
Mein neuer Trainer hätte bei den von mir gespielten Taktiken eine Verteilung von 5-9-6-3. Nun meine Frage, ist eine Verteilung auf 5-9-6-5 besser als 5-11-6-3, wenn ich die Option mit der Umverteilung ziehe. Zur Info, alle vier Taktiken sind bei den Spieler entsprechend ausgebildet. Würde mich über kurze zielführende Antworten freuen, Danke...

bis dann

Antwort

Lesezeichen