Antwort

Alt 18.11.2011, 11:32
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|3
Rangliste: 1317
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Konnte man sicher aber Weimar sollte man?
Dadurch wird nur das taktische können gefordert
Finde es eine gute Losung
Alt 18.11.2011, 11:39
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

stimmt... ihr habt recht. jetzt sind diese doofen skills nicht mehr so dominierend...
Alt 18.11.2011, 14:08
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Denke, dass es bei Länderspielen anders ist - und wiederum nicht. Fans wollen ihre Mannschaft siegen sehen und wenn nicht, zumindest kämpfen sehen. Bei einem 12:0 wird man es sich 2x überlegen nochmals zu so einem Match zu gehen.

Also 12:0 zu verlieren und gekämpft zu haben, das mußt du mir zeigen bzw. ist eben auch eine Sache von starken Teams, die absichtlich absteigen.

Jedenfalls bin ich voll bei dir, der Radikalumbau wäre dann so nicht möglich - gute Sache, oder? Macht es für alle spannender, wenn nicht "PC-Teams" in der Liga sind sondern wirklich 10 kämpfende Mannschaften.

Punkt 1 ist nicht nachvollziehbar für mich, würde sogar das Gegenteil behaupten, dass man nämlich leichter aufholen kann, weil man sich auf alte Lorbeeren (Fanbasis) nicht ausruhen kann.
Das Herschenken macht das Spiel einfacher. Wenn man sich aber überlegen muss wie stark man aufstellt, dann wird es wesentlich strategischer und interessanter. Also großer Fanbasisverlust bei hergeschenkten Spielen macht's interessanter!

Dein anderes Argument, dass "wer stark genug ist, sich durchsetzen wird" verliert glücklicherweise immer mehr an Gewicht. Vor 4 Saisonen noch hat chieffred in der Liga alles gewonnen. Da machen dann hergeschenkte PArtien keinen Unterschied, aber die Liga selbst war natürlich auch nur begrenzt spannend. Jetzt ist es aber anders, das Niveau in den Ligen immer gleichmässiger. Hätte matti beide male voll gegen BigBob gespielt und beide male ein X geschafft, wäre er wohl nicht Meister geworden. Deshalb sind geschenkte Spiele extrem schlecht für das TC.

Und deinen letzten Punkt sehe ich anders: Ich finde die Teams sollten sich fair messen und fußball spielen und nicht spekulieren, ob der andere schont oder nicht. Außerdem spricht das auch nicht gegen meinen Vorschlag, weil schwächer aufzustellen ist ja kein Problem. Nur das Herschenken wird bestraft. Wenn ich die Aufstelltung mache und von der Stärke her 0-10 aufstellen kann mit 10 maximum und 0 herschenken, kommen eigentlich gegen gleich starke Gegner nur 10, 9 und 0 in Frage. Wenn herschenken, dann richtig und alle guten schonen oder (knapp) maximal aufstellen. Wenn aber Herschenken bestraft wird, muss ich überlegen wie ich aufstelle, damit ich einerseits ein paar gute schone, andererseits nicht uz hoch verliere. Eine interessante Aufgabe.
in dem moment, wo ich nur noch 16 jöhrige habe, weil ich einen umbruch mache, schenke ich meine spiele nicht mehr her... ich spiele dann mit der besten mir möglichen kostellation an spielern --> kein herschenken. meine spieler reissen einfach nur nichts mehr ... ich steige dann ab und werde dann auch noch zusätzlich bestraft, weil es so ist ?
Alt 18.11.2011, 14:50
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wie unglaublich "konstruktiv"!
Wenn du nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass ich die Neuerungen prinzipiell begrüße, aber eine gewisse "Vorlaufzeit" ist sicherlich notwendig und außerdem gibts eben auch bei bestehenden Features sicherlich tlw. noch "'Verbesserungspotential".
So.. das war damit gemeint. Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.
Ich weiss nicht mal, ob ich mich genau auf dich bezogen hatte. Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich spiele dir nur auf den gemeinen durchschnittspieler, mit 5 min zeit am tag, abzielen, total öde finde.

leute die sowas spielen wollen, die sollen halt facebookspiele spielen oder nen wow-acc anmelden *g*

denn was passiert denn, wenn man das niveau derart drückt? richtig, die elite hört gelangweilt auf. sicher, dass ist eine minderheit, aber was ist es wert der einäugige unter den blinden zu sein, wenn alle sehenden schon lange aufgehört haben?

ist nur meine bescheidene meinung, der casual gamer darf das gern anders sehen, denn vielleicht kommt er auch mal nach oben, wenn die strategie auch einem 3 jährigen einleuchtet und niemand mehr da ist, der die strategie dann noch besser spielt als man selbst .

my 2 cents
Alt 19.11.2011, 04:06
Benutzerbild von yddeal
1-fach Premium-User yddeal Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Trash
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 256
Standard Torwart

Finde die geplanten Neuerungen spitze, was meiner Ansicht nach aber noch fehlt, ist die Möglichkeit auch den Torwart einzuwechseln.

Ich habe jedenfalls immer das Problem, dass mein Ersatzgoalie mit seiner Erfahrung nicht recht in die Gänge kommt.
Alt 19.11.2011, 18:19
Benutzerbild von sensei79
sensei79 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: www.iawo.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5389
Standard

danke! danke! danke! bin von anfang an dabei und das einzige was ich immer wieder kritisiert habe war, die fehlenden standardsituationen. das grenzt ja langsam an perfektionismus. fettes thx.
Alt 19.11.2011, 21:16
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard Tippspiel-Berechnung

Bitte auch gleich die Tippspiel-Berechnung richtig stellen!!!

Ich mache immer minus bei meinen Tipps, weil ich den Einsatz nicht zurück bekomme, wenn ich richtig tippe, sondern nur den Gewinn.

Das heißt beispielsweise: Ich setze 50 bei einer Quote von 1:1.6 und bekomme 30 raus, statt 80. Richtigerweise müsste ich nämlich das 1.6 fache meines Einsatzes bekommen, das sind nun mal 80.

Dafür funktioniert das Punkte verlieren tadellos.

Oder ist das nur ein Bug bei mir?
Manche haben ja nach dem 2. Spiel schon 13.000 Punkte.
Das könnte ich nur haben, wenn ich ausschliesslich auf die Spiele richtig gesetzt haben, die eine Quote größer als 1:2 haben (bei 1:2 und richtigem Tipp bekomme ich zur Zeit genau meinen Einsatz retour).

Danke!
Alt 19.11.2011, 21:43
Benutzerbild von Gerhard 1782
Gerhard 1782 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: 1. FC Schafberg
Liga:  1. Klasse/56
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5229
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.
Ein solcher wäre aber kein Anreiz aufzusteigen oder oben zu bleiben. Gehört man in einer Liga nicht gerade zu den besseren, kann ein Schonen von Spielern schon eine hohe Niederlage bedeuten. In einer Liga weiter unten könnte man es sich leisten, ohne gleich hoch zu verlieren und allzusehr an Fanbasis einzubüßen.
Alt 20.11.2011, 04:08
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 2045
Standard

Hi, wollte mich noch einmal zu Wort melden, weil ich sehe das ich da ein wenig den Stein ins Rollen gebracht habe.

Hab eine Idee, welche ich auch bei der Umfrage gepostet habe, aber ich schreib sie auch hier rein, weil das mehr Leute lesen werden!

Bin gespannt wer noch immer gegen so einen einfachen Vorschlag ist:

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die Manager nicht die absichtlich nicht Aufsteigen wollen!

Warum nicht?

Nur wegen der Kohle?

Also wenn das so ist, dann lasst mich alle an Euch vorbei damit ich in die Bundesliga komme!
Ich will da nämlich schon hin!
Genau darum ging es mir bei meinen Postings.
Die Neuen Mitspieler bekommen so nie die Chance sich ganz nach oben zu arbeiten. Nicht mal in 30 Saisonen. Denn dazu müssen sie nicht nur ein grandioses Team haben, sondern eine gesamte A und B SUPERMANNSCHAFT.

Dieses geht finanziell aber nicht, denn einen 5er kannst dir nun mal als neuer nicht sofort leisten. Es gibt 5er-und 4er Trainer-Teams die irgendwo ab 3UL abwärts herumkrebsen nur um gute Trainings zu absolvieren und geratest in so eine Liga, hast absolut keine Chance da vorbeizukommen an diesen Fahrstuhlmannschaften.

Und es werden immer mehr davon. Klar bleibt es jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will! Aber das bleibt dann auch jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will, wenn es Konsequenzen nach sich zieht (z.B Trainer fällt vom 5er auf einen 4er durch so einen Abstieg - ist leicht zu programmieren: Man vergleicht die Taktikwerte und die Skillwerte einer Mannschaft am Anfang der Saison und am Ende der Saison und wenn dann der Wert > als 7 andere sind, bekommt er die Strafe für den Abstieg. Eine einfach IF THEN Abfrage! Sollte der Schnitt des Wertes unter den letzten 6 liegen gibt es keine Konsequenzen und der Abstieg ist somit GRATIS)

WOHLGEMERKT ES GEHT HIER NUR UM DAS ABSICHTLICHE ABSTEIGEN.
SOLLTE JEMAND UMBAUEN UND IN DER LIGA VERBLEIBEN ZIEHT ES KEINE KONSEQUENZEN NACH SICH!

Also wo liegt das Problem? Lasst die Neuen doch auch mal nach oben!
Alt 20.11.2011, 07:21
Benutzerbild von joschy
joschy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: superrapid
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 685
Blinzeln

ich bin immer vorsichtig mit neuigkeiten, aber das hört sich gut an!!

Antwort

Lesezeichen